Unglaublich, spare fast 25% Sprit !

Hallo Leute,
ich weiß, daß folgendes ein wenig unglaugwürdig klingt, ich berichte aber trotzdem davon.
Ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.
Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter
es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließen sich zwischen 10% und 25% Benzin sparen. Ja nee, is klar.
Aber da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.
Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten
geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim
Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.
Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?
Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste
würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.
Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.
- Randvoll -
Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem
Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte
damit aufhören.
Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf
sich warten lassen.
6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die
der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.
- Judgement Day -
Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?
50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!
Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.
7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.
Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.
8,93 Liter / 100km.
Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck
nicht funktioniert hat ?
Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.
Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-
theorien durch die Birne gehen.
Ich sparte etwa 20% Benzin.
Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der
Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -
lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.
Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.
Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.
Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die
Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen
Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre
sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).
Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre
doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei
Buchsbäumen pro Jahr das Leben

PS: Bevor mir ein schlauer Mensch empfiehlt, doch gleich 5 Stück einbauen zu lassen, damit die Karre
dann Sprit produzieren kann, bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den
ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.

117 Antworten

Ich bin zwar eher ein mitleser, und habe mich köstlich über diesen thread amüsiert, jedoch muss ich hier auch mal meine meinung posten. manche werden mich zwar steinigen, weil ich weder lpg, noch eco-chip 🙂 fahre, sondern immer fröhlich tanke (ok, im östlichen nachbarland...). aber bevor ich mir so einen s**t ins auto baue, und den garagenbastlern auch noch das geld in den a**** puste, fahr ich lieber meinen teuren supersprit! habt ihr euch mal die HP von denen durchgelesen?? die strotzt nur so vor rechtschreibfehlern und hat teilweise so unsinnige sätze, da kann man sich nur rollen!!
beispiel gefällig?
- "Der ... Chip wird mit einer geschützten Mischung aus Schwingungs-Frequenzen in einem Frequenz Optimierungssystem (FOS) imprägniert."
- "Gleichzeitig kann ein eine effizientere Kraftstoffverbrennung einen geringeren Kraftstoffverbrauch mit sich bringen kann"
- "Diese Kombination der Schwingungsfrequenzen die mit denen der dauerhaft informiert wird übertragen sich auf die Flüssigkeit im Kraftstoffbehälter Ihres Fahrzeuges"
.
.
.

etc pp usw

also wers glaubt...bitteschön! aber meine meinung: abzocke und volksverdummung!

mfg

Tja es steht immer ein dummer auf, der so einen Müll kauft.

Ich versuchs auch mal:
Ach ja ich hab noch Beschleinigungskugeln hier. Ich wollte erst nicht glauben, dass sie funktionieren, aber seit dem ich die Dinger drin hab zieh ich an der Ampel jeden Porsche 911 mit meinem Golf ab. Die Beschleunigungskugeln können einfach in den Ansaugtrakt des Luftfilters eingebaut werden und es gibt für fast jede Marke einen Adapter, es funktioniert also überall. Egal ob Diesel oder Benziner!!! Der PS und Drehmomentgewinn ist atemberaubend und es besteht keinerlei Gefährdung für den Motor! Ihr behaltet die volle Garantie des Fahrzeugherstellers!!!!111!!elf Ich habe noch ein paar Exemplare von meinem Freund bekommen und verkaufe sie für nur 150€ an interessierte. So günstig und gefahrlos könnt ihr mit keiner Variante tunen!! Ferrari hat schon beim Hersteller angefragt und will ihn kaufen, was die Teile dann sehr teuer machen wird. Also noch jetzt zuschlagen!!

Nicht schlecht, oder? :P

Zitat:

Original geschrieben von hasahusa

Wozu soll ich hier noch was posten ?
Habe 8 Stück von den Teilen verkauft und euch krieg ich doch eh nicht dazu.
Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Wenn`s jemanden interessiert:

http://www.elektronikinfo.de/magnete/verbrauchsreduzierung.htm

Kurzfassung:
Treibstoffe bestehen aus Kohlenwasserstoffen und die sind nicht magnetisch bzw. magnetisierbar,
damit physikalischer Humbug.

Wenn es trotzdem funktioniert liegt es an der psychologie.😛

Frag mich nicht, frag ihn

Ähnliche Themen

ok, mir wird man wohl hier mehr glauben 😁

ich hatte auch so einen chip, firma weiß ich nicht mehr, und ich habe es selbst ja nicht bezahlt. (uni testzwecke)
und was soll ich sagen, ich bin begeistert, denn all meine vorahnungen wurden wahr, es hat nichts gebracht.

nach 10 Tankfüllungen war der spritverbrauch im durchschnitt gleich, wie die letzten 10 Tankfüllungen vor dem chip.

das einzige was sich ändert, ist das fahrverhalten, denn im hinterkopf hat man immer diesen spritsparchip, und man tritt nicht mehr so häüfig aufs gas, und fähr viel vorausschauender. war bei mir auch der fall, die ersten 2 tankfüllungen war tatsächlich ein um ca. 5% geringerer verbrauch festzustellen. aber danach hat es nachgelassen,und war mit den werten vor dem chip vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Jetzt steht hier schonmal Popcorn rum....

Wären Chips nicht besser 😉

@ hasahusa:
Kannst Du uns zu Deinem Zitat noch die Quellenangabe besorgen? Dein Kollege hat doch sicher auch das Original der Aussage von Nissans Vice President P.Donahue. Die Homepage des Chip-"Herstellers" gilt aber nicht als seriöse Quelle!
Irgendwie finde ich bei Nissan gar keinen Vize Präsidenten namens P. Donahue. Die Vice-Presidents Mike Seergy, Mark Igo und Gary Frigo hab´ ich auf die Schnelle finden können, aber da Du ja sicher ernstgenommen werden möchtest, kannst uns sicher noch aufklären.

Angeblich hat er ja 8 Chips verkauft😁

8x180 Euro = 1440 Euro !

Ist zumindest ein "Alternativer Kraftstoff" für ihn persönlich😁

@Norske

Der Donahue ist sicher Vice Deputy President for Facility Management. Also stellvertretender Aushilfshausmeister. Im Impressum findest du den sicher nicht.

Aber geil wie diese Spritsparmagnete angepriesen werden. Vor knapp 10 Jahren hat man einem Doktor versucht seinen Titel wegen Schummelei zu entziehen. Der Typ hat angeblich Änderungen im chemischen Verhalten von Molekülen in einem superstarken Magnetfeld (NMR) beobachtet. Was außer Ihm niemand reproduzieren konnte und in seiner Abwesenheit nie klappte. Aber macht nur weiter, ich sitz mit einem Rotwein und dem Notebook vorm Kamin, das wird noch lustig.

www.bpes.de ist wirklich zu empfehlen. Die glauben den Kram auch noch - ich habs zu Anfang wirklich für eine Fake-Site gehalten wie www.dhmo.org.

Zitat:

Original geschrieben von kr881

Angeblich hat er ja 8 Chips verkauft😁

8x180 Euro = 1440 Euro !

Ist zumindest ein "Alternativer Kraftstoff" für ihn persönlich😁

Quatsch! Als multiple Persönlichkeit muß er mit all seinen Egos teilen! Da bleibt nicht viel übrig...

😁

Außerdem mußte er in dem Bauernblättchen doch die Werbeanzeige bezahlen, damit er wenigstens eine "Pressemeldung" zeigen konnte.

Mein Gott, wie blöde kann ein Homo Sapiens bloß sein?!? Oder besser Homo Erectus, denn von Wissen oder Weisheit kann nicht die Rede sein...

Gruß Michael

Apropo lustig, die Erfahrungsberichte auf der Webseite sind klasse:

M. H. aus Liechtenstein berichtet
"Ich fahre seit einiger Zeit einen Jeep und habe mich nach dem Kauf des RS-9 Tank Chips natürlich sehr darum bemüht, dieses Ding auch wirklich zu testen. Nach etwas 100 Stunden Fahrzeit und 14.000 km auf Autobahnen, Land- und Bergstrassen liegt mein Durchschnitt bei 12,5 l/100 km. Bei meinem Auto liegt der offizielle Durchschnitt des Herstellers bei 16 l/ 100 km und der laut den Erfahrungswerten von Autoverkäufern und anderen Jeep-Fahrern nie unter 14 l/100 km. Ich bin begeistert!"

"Nach etwas 100 Stunden Fahrzeit und 14.000 km, Land- und Bergstrassen "
Abgesehen vom Deutsch (schwere Sprache) bedeutet das einen Durchschnitt von
140 Km/h und das mit einem Jeep?

Das war nicht M.H. aus Liechtenstein sondern M.S. aus der Schweiz!
Der sollte sich als Formel 1 Fahrer bewerben......😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tja es steht immer ein dummer auf, der so einen Müll kauft.

Falsch-es sind Millionen in Deutschland 😁 hier waren es zum Glück nur 8...Ich verkauf demnächst auch ne Neuigkeit. Dank einer von mir speziell entwickelten Methode, ist es mir gelungen ein Papier herzustellen, welches Kugelschreibertinte spart.

looool

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Norske

Der Donahue ist sicher Vice Deputy President for Facility Management. Also stellvertretender Aushilfshausmeister. Im Impressum findest du den sicher nicht.

Aber geil wie diese Spritsparmagnete angepriesen werden. Vor knapp 10 Jahren hat man einem Doktor versucht seinen Titel wegen Schummelei zu entziehen. Der Typ hat angeblich Änderungen im chemischen Verhalten von Molekülen in einem superstarken Magnetfeld (NMR) beobachtet. Was außer Ihm niemand reproduzieren konnte und in seiner Abwesenheit nie klappte. Aber macht nur weiter, ich sitz mit einem Rotwein und dem Notebook vorm Kamin, das wird noch lustig.

www.bpes.de ist wirklich zu empfehlen. Die glauben den Kram auch noch - ich habs zu Anfang wirklich für eine Fake-Site gehalten wie www.dhmo.org.

Ist

www.bpes.de

nicht mal als Netzfundstück der Woche im Quatsch Comedy Club vorgestellt worden? Ich habe so etwas in Erinnerung...

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Quatsch! Als multiple Persönlichkeit muß er mit all seinen Egos teilen! Da bleibt nicht viel übrig...
😁
Außerdem mußte er in dem Bauernblättchen doch die Werbeanzeige bezahlen, damit er wenigstens eine "Pressemeldung" zeigen konnte.
Mein Gott, wie blöde kann ein Homo Sapiens bloß sein?!? Oder besser Homo Erectus, denn von Wissen oder Weisheit kann nicht die Rede sein...

Gruß Michael

Wenn er ein bißchen Intelligenz "auf der hohen Kante" hat, dann verkauft er die Chips

nicht in seiner näheren Umgebung. Es soll ja Leute geben, die da wenig Sinn für Humor beweisen

wenn sie das Gefühl haben das sie über den Tisch gezogen worden sind.

Ob die paar Kröten die Schmerzen wert sind?

Zitat:

Original geschrieben von hasahusa

Ich weiß zwar nicht genau, warum das Teil funktioniert - laut dem Kollegen
soll es die molekulare Struktur des Kraftstoffs verändern - aber ich weiß,
daß ich mit dem Ding jetzt ca. 1.100€ im Jahr spare. Alles andere interessiert mich
doch wirklich herzlich wenig.

Das ist eigentlich das, was ich so bedenklich finde. Es gibt kaum noch jemanden in Deutschland, der sich mit elementarer Physik auskennt, aber beim Schwafeln und Andrehen von Zeugs werden wir langsam Weltmeister.

Und da die meisten dieser Bauernopfer geistige Dünnbrettbohrer bei den Naturwissenschaften sind, lassen die sich so einen Kram auch gerne andrehen.

Aber ich würde gerne mal die Herleitung sehen, wo steht, daß die molekulare Struktur verändert wird und auf welchen physikalischen Gesetzmäßigkeiten das denn basieren soll.
Amüsant.

Bitte nicht persönlich nehmen!

cheerio

8 Chips verkauft, das macht pro Auto 4 Stück. Somit geht der Benzin im Tank nie zur Neige...
Nur nix dazu kaufen, sonst läuft der Tank über :-)
Hier kann man auch noch was dazu lesen:
http://testberichte.ebay.de/...n-ECU-Tuning_W0QQugidZ10000000004214171