Unglaublich: Seitenspiegelverstellknopf durchgedrückt
Hallo,
mir ist heute was unglaubliches passiert. Ich habe heute morgen neben eine Zapfsäule geparkt, ein wenig eng, ich geb es ja zu. Bin ausgestiegen, habe was in der Tankstelle gekauft und gehe wieder zum Auto, schließe auf, mache die Tür auf. Wie schon gesagt, es war ein wenig eng. Ich mit dem rechten Bein rein und da ist es passiert. Bin mit meinem angewinkelten Bein, mit der Kniescheibe so unglücklich gegen die Seitenspiegelverstellung gekommen, dass ich den Knopf durch die Öffnung in die Türinnenverkleidung gedrückt habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Knopf zwischen Verkleidung und Tür steckt. 😰
Ich glaube, dass ich der erste Schussel bin, dem das passiert ist.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Ja, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern. 🙂Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich war's -Tatort Garage 😁
Habe lange gebraucht um das Teil da raus zu fischen. Als ich den knopf dann endlich raus hatte musste ich feststellen das eine Nase abgebrochen war. Ab zum 🙂 und der hat es dann auf Garantie behoben. Die komplette Türverkleidung mit Schalter wurde gewechselt.
Kosten 0 - puh Glück gehabt
Gott sei Dank, mir noch nicht passiert.
Das Gute an der Sache ist/war - das ich nichts bezahlen brauchte. Das Auto war erst gerade ein paar Wochen alt. Danach habe ich immer schön darauf geachtet das mir das nich wieder passiert 😁
Hallo Matt74
Das Gleiche passierte mir. Der FOH hast der Türverkleidung entfernt und den Schalter wieder zurruck geclipst in die Halterung. Es gab keine Schäden und keine kosten. Alles ist wie früher. Aber ein schlechtes Design von "Wir Leben Autos".
M.fr.Gr.
Siermo (Niederlande - 1,87 cm)
Aha, ich stelle fest,
daß die dicken Insignia nur von Leuten unter 1,80m gefahren werden dürfen, damit keine Schäden am Fahrzeug entstehen...Sollte vielleicht als Kleingedrucktes ins Betriebshandbuch 😁 😉
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Aha, ich stelle fest,
daß die dicken Insignia nur von Leuten unter 1,80m gefahren werden dürfen, damit keine Schäden am Fahrzeug entstehen...Sollte vielleicht als Kleingedrucktes ins Betriebshandbuch 😁 😉Gruß Michael
Bin 1,79. Darum wahrscheinlich noch nichts passiert.😁
Ähnliche Themen
Hi,
bei mir das selbe problem versehentlich mit dem knie den schalter durchgedrückt obwohl ich immer sehr vorsichtig beim einsteigen bin um ja nichts zu verkratzen 😰. Ach ja ich bin nur 1,72 bin Also es kann auch kleinen leute passieren😁. Aber leider ist bei mir einer der beiden clips zur befestigung abgebrochen. Der FOH wollte dann natürlich den kompletten schalter tauschen und das hätte richtig geld gekostet. Also Hab ich selbst hand angelegt und das teil von hinten mit zwei Heiskleber punkten festgeklept und es hält bis heute perfekt. Auch wenn der schalter mal getauscht werden muss kann man den kleber ohne probleme mit dem messer abschneiden.
David
Nachdem ich den ersten thread vor zig Monaten gelesen hatte, hatte ich mir den Schalter an meinem Insignia angeschaut und mal vorsichtig dran gezogen. Siehe da, er kam noch ein wenig nach außen und ich hörte eine Verbindung einrasten. Glaube, viele Schalter wurden bei der Montage nicht richtig eingesteckt. Und mit zwei Nasen kann man den Schalter schnell nach innen hebeln. Denn jetzt steckt er bombenfest in der Verkleidung. Kann nicht sagen, daß das schlecht konstruiert wurde.
gruß
ravien
Hmmmm, Leute, ihr macht mir Angst..... :-)
Ich, 1,82 groß, bis jetzt noch nichts passiert, außer an der Klappe unterhalb des Lichtschalters hängen geblieben und aus dem Auto geflogen... Ist mir beim Omega auch schon passiert. Ich sollte die leckeren Bonsche doch mal in die andere Ablage packen... 😁
Meine Frau, 1,63 groß, hat den Nupsi auch schon abgerissen.... Knapp nen Euro beim Freundlichen...
Nur, lauert jetzt da was auf Mich? 😰
Bin seit 10 Wochen nicht mehr mit meinem Dicken gefahren... Mit Gips geht das schlecht. Ich ahne schreckliches..........
Ich geh wieder aufs Sofa 🙄
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Bei mir ist leider auch eine Nase abgebrochen. Ich habe dieses Wochenende den Schalter heraus gefischt. Habe ihn aber noch nicht befestigt, da ich mit einigen Freunden an einem Opel Astra G zugange war. Dagegen ist der Schalter ein Kinderspiel. 😎
Wir haben am WE einen kompletten Astra G ausgeschlachtet und unseren defekten Rennwagen (Astra G OPC) auch zum Teil auseinander genommen. In den nächsten Wochen gehts darum, die OPC Maschine, Käfig und alles andere ich die neue Karosserie (nicht so verbeult wie die alte) einzubauen, damit wir in 1 Monat wieder bei der VLN (2. Rennen) auf dem Nürburgring starten können. Aber wir machen das ja nicht zum ersten mal (ich schon), denn das ist mittlerweile die 3 oder 4 Karosse, die der OPC Motor sieht. Ach, noch zur Info, ich habe ihn nicht gegen die Wand gefahren. 😛
Hier mal zwei Bilder, von der Rohkarosse und wie unsere "Erna" normalerweise aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Matt74
Hallo,mir ist heute was unglaubliches passiert. Ich habe heute morgen neben eine Zapfsäule geparkt, ein wenig eng, ich geb es ja zu. Bin ausgestiegen, habe was in der Tankstelle gekauft und gehe wieder zum Auto, schließe auf, mache die Tür auf. Wie schon gesagt, es war ein wenig eng. Ich mit dem rechten Bein rein und da ist es passiert. Bin mit meinem angewinkelten Bein, mit der Kniescheibe so unglücklich gegen die Seitenspiegelverstellung gekommen, dass ich den Knopf durch die Öffnung in die Türinnenverkleidung gedrückt habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Knopf zwischen Verkleidung und Tür steckt. 😰
Ich glaube, dass ich der erste Schussel bin, dem das passiert ist.
Hallo Matt,
nein du bist nicht alleine.... mir ist es auch am Samstag passiert:-)
Musste die Türverkleidung ausbauen und den Schalter wieder einsetzen und einkleben, da eine Halte-Nase abgebrochen war.
Naja nun ist alles wieder ganz.
Zitat:
Original geschrieben von drstefan
Ändere mal deine Signatur,
dort waren wir doch schon 😁
Das erste Treffen in diesem Jahr findet am SONNTAG, den 13.03.2011, auf dem Parkplatz, im Ruhrpark Bochum um 10.00 Uhr statt!!! Macht mit.
Gruß cleo66