Unglaublich: Seitenspiegelverstellknopf durchgedrückt
Hallo,
mir ist heute was unglaubliches passiert. Ich habe heute morgen neben eine Zapfsäule geparkt, ein wenig eng, ich geb es ja zu. Bin ausgestiegen, habe was in der Tankstelle gekauft und gehe wieder zum Auto, schließe auf, mache die Tür auf. Wie schon gesagt, es war ein wenig eng. Ich mit dem rechten Bein rein und da ist es passiert. Bin mit meinem angewinkelten Bein, mit der Kniescheibe so unglücklich gegen die Seitenspiegelverstellung gekommen, dass ich den Knopf durch die Öffnung in die Türinnenverkleidung gedrückt habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Knopf zwischen Verkleidung und Tür steckt. 😰
Ich glaube, dass ich der erste Schussel bin, dem das passiert ist.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matt74
Nein, da hats schon einen anderen gegeben, der das geschafft hat. Weiss aber nicht mehr, wer das war.
So wie deinen Schalter ganz rein gedrückt hatte ich meinen nicht. Aber dafür den Knopf abgebrochen. Zum Glück war der Plexiglassift, wo der Knopf drauf steckt, nicht abgebrochen.
Aber das Thema hatten wir schon einmal. Bist also lange nicht der einzige Schussel.
http://www.motor-talk.de/.../...f-spiegelverstellung-t2432909.html?...
Sorry Link geht nicht besser. Benutze seit heute den neuen Internet Explorer 9.
Ähnliche Themen
Soviel ich gelesen habe, ist das ein teurer Spaß.
Muß angeblich ne komplett neue Türverkleidung her...~400 oder 500 EUR.
Mir selber ist es aber noch nicht passiert...zum Glück.
Gruß Michael
Ich habe mir grade das andere Thema durchgelesen und bin doch erstaunt, wievielen Leuten das schon passiert ist. Morgen muss ich dann mal schauen, dass ich den Knopf raus fische. Bei mir ist auch eine Nase abgebrochen. Ich werde mit Sicherheit keine 500 euro bezahlen, da repariere ich es lieber selber. Kleben hilft.
hmm...ich frage mich nur, wie man da überhaupt hin kommt...
das ist ja schon ziemlich weit oben in der Türe...fast am Hochtöner.
Gruß Michael
Naja, ich bin 197 cm klein, enger Einstieg, Knie anwinkeln, reindrehen und zack, ist die Spiegelverstellung zwischen Tür und Türverkleidung. Ganz einfach, ich habe es selber nicht geglaubt. Bis ich erst einmal darauf gekommen bin was da vorher war, als ich das Loch gesehen habe. Hat schon ein wenig gedauert, dachte erst an einen Hochtöner, aber dann wurde es mir langsam klar.
zum Glück bin ich nur 1,79m groß...Da ist es schon ne halbe Turnübung um da ranzukommen 😉
Gruß Michael
😁
@ Matt74
Wie im erwähnten Thread schon beschrieben - einfach mit einem gebogenen Draht rausfischen, festhalten und einen Tropfen Alleskleber auf die Stelle wo die Haltenase in der Verkleidung abgebrochen ist draufgeben - die restlichen 2 Nasen halten den Schalter Problemlos in Position bis der Kleber fest ist!
Hält bei mir schon seit 10 Monaten - wie wenn nie etwas gewesen wäre 🙂
PS: Bin auch etwas grösser mit 193cm - geht ganz ohne Probleme wenns beengt zugeht...schwupps und weg ist der Schalter !
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Nein, da hats schon einen anderen gegeben, der das geschafft hat. Weiss aber nicht mehr, wer das war.Zitat:
Original geschrieben von Matt74
Ich war's -Tatort Garage 😁
Habe lange gebraucht um das Teil da raus zu fischen. Als ich den knopf dann endlich raus hatte musste ich feststellen das eine Nase abgebrochen war. Ab zum 🙂 und der hat es dann auf Garantie behoben. Die komplette Türverkleidung mit Schalter wurde gewechselt.
Kosten 0 - puh Glück gehabt
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich war's -Tatort Garage 😁Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Nein, da hats schon einen anderen gegeben, der das geschafft hat. Weiss aber nicht mehr, wer das war.
Habe lange gebraucht um das Teil da raus zu fischen. Als ich den knopf dann endlich raus hatte musste ich feststellen das eine Nase abgebrochen war. Ab zum 🙂 und der hat es dann auf Garantie behoben. Die komplette Türverkleidung mit Schalter wurde gewechselt.
Kosten 0 - puh Glück gehabt
Ja, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern. 🙂
Gott sei Dank, mir noch nicht passiert.
... das wäre schonmal die erste Änderung fürs Facelift, die man einplanen könnte. Gab ja bei Opel schon einige Steuerungen aber die hier ist wirklich unter Niveau.