Ungewollter Abschied aus der 208er Ecke

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey zusammen,

mir ist nun das gleiche Schicksal ereilt wie DoppelPfeil.. ein Smart ist mir im Stand ( nach apruppter gelungener Vollbremsung ) mit 80-100 kmh auf der Bundesstraße 14 ins Heck gedonnert und hat mich in einen Viano geschoben..
Mein schöner Stern ist nun vollens am Ende, hat mich und meine Freundin aber vor Verletzung bewahrt.. ansonsten geht es allen Beteiligten gut 🙂
Mein Nachfolger wird aber wohl kein 208er mehr werden aber Mercedes bleibe ich weiterhin treu 🙂
Steht jetzt bei meiner Karosseriewerkstatt.. da ich morgen für 2 Wochen in der Türkei bin kann ich zum Glück auch abschalten.. irgendwo tut mir der Verlust doch schon weh :/

Weiterhin viel Spaß mit euren 208er und eine Unfallfreie fahrt natürlich! 😁

20140606-143332
20140606-143327
20140606-143323
+5
Beste Antwort im Thema

Habe heute die Nachricht bekommen wieviel die Versicherung mir für meinen Schrotti zahlt. Nachdem sich meine Vater den Mund fusselig geredet hat (ich bin ja im Urlaub) das die AMG Heckschürze, die Felgen und der ESD auch bezahlt werden müssen bekomme ich nun 7200€ von der Versicherung gezahlt minus 1750€, weil meine Werkstatt einen Käufer für ihn hat.
Abgemeldet wurde er auch heute. Ist für mich gutes Geld und Start für einen neuen Wagen 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Upps, den Kleinen hat's aber odentlich gefaltet. R.I.P., CLK...🙁

Das kommt nun wieder dabei heraus, wenn man einen Smart aus dem Kofferraum heraus lässt ! 😠 Den gibt´s ja bei manchen SUV und grösseren Kombis wahlweise statt Reserverad ! 😁 Und was bringt es ? Dass ein schöner gepflegter CLK sterben muss ! 🙄 🙁

Ich wünsche für die Zukunft mehr Glück, auch wenn noch alles einigermassen glimpflich abgelaufen ist.
Wäre es mein heissgeliebtes Baby gewesen, hätte ich die Tante zum Einlassventil des ersten Zylinders reingedrückt und sie an ihren Nippeln zum Auslassventil des sechsten Zylinders herausgezogen. 😠

Nein - ich kein Frauenfeind, aber ich liebe mein Cabrio ! 😎

Habe heute die Nachricht bekommen wieviel die Versicherung mir für meinen Schrotti zahlt. Nachdem sich meine Vater den Mund fusselig geredet hat (ich bin ja im Urlaub) das die AMG Heckschürze, die Felgen und der ESD auch bezahlt werden müssen bekomme ich nun 7200€ von der Versicherung gezahlt minus 1750€, weil meine Werkstatt einen Käufer für ihn hat.
Abgemeldet wurde er auch heute. Ist für mich gutes Geld und Start für einen neuen Wagen 🙂

Gibt´s wieder einen W 208 ? Vllt. diesmal als Cabrio ?

Ähnliche Themen

Hat er schon geschrieben, er bleibt Mercedes treu, aber kein CLK mehr. (Wird wahrsch. ein CLS ^^)

Eher nicht Astra, Cabrio mag ich überhaupt nicht und wäre das letzte was ich kaufen würde 🙂
Wie Benz208 schon wiederholt hat könnte es ein c219 sein aber auch ein W211 kommt in Frage 😁
Der 209er ist teilweise noch zu teuer im Vergleich zum 211/219

Ah, okay - hatte jetzt vorne nicht mehr nachgelesen. 🙂
Dann wünsche ich Dir auf alle Fälle mehr Glück, als mit dem seligen 208er Coupé !

Danke! Hoffe ich für mich natürlich auch 🙂

PS.: Biete derzeit hier auf dem Motorbasar noch neue ATE Bremsscheiben Vorne und ATE Keramic Bremsbeläge mit Verschleißkontakten an! Meine Originale Heckschürze mit PDC in Silber, mein originaler ESD mit 73tkm (Coupe) und die Spezial Nadellager für den M45 verkaufe ich ebenfalls noch hier, falls wer Interesse daran hat 🙂

Heute einen 211er angeschaut und Probegefahren, dass Ergebnis -> gekauft!
88tkm, ich bin jetzt der dritte Fahrzeughalter, durchgehend Scheckheft bei MB mit allen Rechnungen, vorher die Schadenshistorie gecheckt dank dem User "Ich kann alles", Farbe Silber, Bj. 2008 Mopf, Preislich für 16.500€ gekauft

Sonderausstattung:

Airmatic DC
Abbiegelicht
CD-Wechsler, MP3-fähig, 6-fach
Comand APS NTG 1 mit Navigationssystem
7G-Tronic Plus
Harman Kardon Logic7 Soundsystem
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik
Premium-Paket
Komfort-Telefonie
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
Linguatronic (Deutsch)
Lenkrad & Schalt-/Wählhebel in Leder
Memory Paket Fahrersitz el. verstellbar
Multikontursitz vorne links
Parktronic System (PTS)
Parameterlenkung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung Vordersitze
Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
Sport-Paket mit Schaltpaddels
Interieur leisten Vogelaugenhorn schwarz
Adaptives Bremslicht

Top Fahrgefühl, keine Mängel oder sonstiges.. jediglich zwei kleine Lackbeschädigungen durch einen kleinen Parkrempler hinten rechts der mich aber optisch nicht weiter stört, kann gut behoben werden 🙂
War schön hier unter den 208er'n und werde, soweit ich helfen kann, weiterhin fleißig posten! 😁

Grüße

E350cgi
E350cgi2
E350cgi3
+3

....na super!!! Viel Spass und Glück damit!!

herzlichen Glückwunsch und viele saubere Kilometer!

Dann mal viel Glück mit dem neuen Stern !

Das einzige, was ich vermisst habe in der Zubehörliste, ist der Autopilot. 😁
Und die Sonderfunktion für´s Navi hat er hoffentlich auch: "Strecken ohne Unfall bevorzugen" ! 😉 😎

Naja, selber fahren wollte ich mein Fahrzeug in Zukunft schon 😛
Ohje, die Funktion habe ich bei der Probefahrt ganz vergessen zu testen! 😁
Hoffentlich bleibt mir der Wagen/Ich Unfallfrei.. wenn mir nochmal jemand mein Auto zu Schrott fährt dreh ich glaub am Rad und der nächste wird ein 100€ Roller 😁

Das kann ich sehr gut nachempfinden ! 🙄
Da ich bei meinem Cabrio das Fahrzeug meiner Wünsche gefunden habe (Zustand und Ausstattung) und ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fast genau so habe wie ich möchte, ziehe ich auch ständig den Kopf ein und hoffe dass mir keiner reinknallt ! 😰 🙁
Ich glaube, ich müsste mich in dem Fall sehr beherrschen um dem anderen nicht um den Hals zu fallen - mit beiden Händen !!! 😠 😠

Als mir das Mädel aufgefahren ist war es bei mir im Auto ne reine Piepshow.. hab ne Minute rum geflucht und meinen Chromschlüssel im Schloss verbogen aber frag mich nicht wie 🙁
Anschließend erstmal beruhigt und die Situation richtig wahrgenommen und froh gewesen das es allen gut geht 🙂
Das Mädel war bestraft genug da konnte ich nicht noch pöpelnd werden xD
Am meisten hat es mich aufgeregt das meine neue AMG Heckschürze am arsch war umd mein Eisenmann ESD.. da hab ich leider nur einen Bruchteil für berechnet bekommen obwohl die Rechnungen vorlagen.

Deine Antwort