ungerechtfertigte Abmahnung
es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte
auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !
ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären
dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen
der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt
also?
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Es gibt Verwarnungen, die sieht man ein und solche, die sieht man nicht ein.
... ich kenn mich da aus! ...Drahke schreibt seit mehr als 20000 Beiträgen ausschließlich Zweizeiler. An den zwei Zeilen kanns also nicht liegen. Bleibt der Inhalt .... den will ich eigentlich gar nicht bewerten, weil der so sinnlos wie dieser thread ist.
Ich hab übrigends die Erfahrung gemacht, dass ein "sorry, mach ich nicht wieder" eine Verwarnung nicht rückgängig macht ... also: nimm es hin und ertrage es wie ein Mann!
Hi,
gut. Eine Suche nach den Beiträgen von Drahke bringt einen "Server Error"😁
Was ich gefunden habe, waren für mich kurze knappe Beiträge. Nichts OT oder am Sinn von MT vorbei. Also kann man hier auch so sinnvolle Beiträge liefern.
Was andyrx schrieb, kann ich unterschreiben. Ich habe ihn als einen Modi kennengelernt, der in einem der "schlimmsten" Foren hier anwesend ist und das anwesend möchte ich betonen.
Ich hatte auch meine Diskussionen, warum und wann ein User eine Ermahnung und dann eine Verwarung erhält. Wenn er eine Verwarung auspricht, wird es wohl so sein.
Er hat ja auch angeboten, dass der "Vorgang" gerne von einem anderen Modi geprüft werden kann. Wobei, dann wären wir wieder bei irgendwelchen Verschörungstheorien😁
Spaß beiseite. Wie kandidatnr2 geschriebn hat: Ertrag es wie ein Mann😉 So hart war es doch nicht. Du darfst doch noch hier schreiben.
Grüße
globalwalker
Drahke ist schon bekannt als spamer, und das schon etliche jahre 😉
Muss immer wieder schmunzeln wenn ich an seine laaaaaange signatur denke 😛
Godwins Gesetz ist bekannt?
MfG BlackTM
und somit hat sich auch dieser threat mit veröffentlichung dieses gesetztes erledigt 😉
Ähnliche Themen
Moin,
@KandidatNr2 *zwinker* Ein "Sorry ... kommt nicht mehr vor" ... oder "Sorry, war mir nicht bewußt ..." kann aber z.B. verhindern ... das aus einer Ermahnung ... eine Verwarnung wird. Insbesondere wenn die Verwarnung ja schon quasi per Ultimatum angekündigt wurde. Bei dir lagen die Dinge ja leider etwas anders ... Da war das Kind ja zumindest gefühlt schon vorher in den Brunnen gefallen 🙁
Aber Ich denke ... alle haben aus vielen Punkten was gelernt ... auch aus diesem Beitrag und dem Grund dafür werden wir wieder lernen. Es kommt nicht AUSSCHLIESSLICH darauf an ... was gesagt wurde ... sondern auch WIE etwas gesagt wurde.
MFG Kester
Mal andersherum gedacht:
Ein user, der 1000 Beiträge schreibt (geschrieben hat) wird nicht alle Beiträge in 1A Qualität abliefern. Da ist dann auch schon mal Schrott dabei.
... wenn ich dann mal eine Selbsteinschätzung vornehme, so sind von 1000 Beiträgen ca. 100 Beiträge wirklich gut, 800 Beiträge sind erträglich bis mittelmäßig und 100 Beiträge sind grottenschlecht. ... und von diesen grottenschlechten Beiträge führt der eine oder andere zur Verwarnung.
Auf der anderen Seite sind von den 100 guten Beiträgen etwa 10 Beiträge extrem gut.
Vor diesem Hintergrund sind ein bis drei Verwarnungen innerhalb von zwei bis drei Jahren durchaus „normal“ und sollten nicht zwangsläufig zum Ausschluss führen. ...
Beispiel: wer in sechs Jahren 4000 Beiträge schreibt und insgesamt fünf bis sechs Verwarnungen kassiert sollte nicht unbedingt rausfliegen.
(Ausnahmen sind natürlich rassistische Wirrköpfe, aber die halten sich eh nicht so lange)
>dieser Beitrag ist mittelmäßig<
Ich glaube nicht wirklich dass lediglich ein "schlechter" Beitrag zur Verwahrnung führt. Meine Verwarnung habe ich sicherlich nicht wegen eines "schlechten" Beitrags kassiert.
Was soll denn ein "schlechter" Beitrag überhaupt sein?
Wie schon erwähnt, tragts wie Männer. Und im Idealfall lernt was aus den Böcken die geschossen wurden. Und versucht somit besser zu werden, bzw. Fehler nicht zu wiederholen.
Amen.
Zitat:
(Ausnahmen sind natürlich rassistische Wirrköpfe, aber die halten sich eh nicht so lange)
>dieser Beitrag ist mittelmäßig<
Hallo,
eine Bewertung über die Qualität eines Beitrages führt in de Regel nicht zu einer Verwarnung....😉
wenn aber gewisse Dinge die auch unter den Nutzungsbedingungen zu finden sind und /oder z.B. Beleidigungen,permanente Provokationen,fortgesetzter Spam und Crosspostings etc. nicht unterlässt.....kann es schonmal eng werden...und zu einer Verwarnung führen
die Verwarnung soll dem User ja erstmal signalisieren....bis hierher und nicht weiter....einfach um einen vernünftigen Ablauf von MT zu gewährleisten und sicherzustellen das der Forumsfrieden gewahrt bleibt.
Wenn man sich die angemahnten Dinge künftig verkneift und an die Regeln hält.....ist eine Verwarnung doch kein Beinbruch.
Grüße Andy
1) wenn ich in einem Beitrag wegen eines getöteten Kindes trauere, dann wird dieser Beitrag gelöscht
2) wenn andere schreiben, daß das Kind selber Schuld sei, dann wird dieser Beitrag nicht gelöscht
3) mein Beitrag war eine Reaktion auf diesen "Beitrag"
4) ich kann auch Vierzeiler
@J.Ripper,
Hallo,
es geht mitnichten darum das ein Kind zu Tode gekommen ist und dies zu bewerten ist,dies habe ich auch in meiner PN an dich geschildert....es geht um die beiden letzten Sätze in deinem Posting..
Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden um was es grundsätzlich geht.....ich empfehle Dir einfach mal auf die Funktion ''suchen'' in deinen eigenen Beiträgen zu gehen und sich anzusehen was gemeint ist.....Rätselbeiträge deren Sinn sich einem kaum erschliesst aber z.T. sehr Provokant wirken und oft genug Beiträge ins off topic ziehen....wie in dem angemahnten Beitrag zu sehen....was hat in diesem Zusammenhang auf MT eine Passage mit Bezug auf Adolf Hitler und Einstein zu suchen....ich möchte jetzt hier auch keine Analyse deiner Postings machen....MT ist ein Technik Forum und das soll auch so bleiben...ob Du 4 Zeiler oder 6 Zeiler schreibst ist mir da relativ egal....der Bezug zum Thema und die Verständlichkeit sind der entscheidende Punkt.....und Grundlage einer jeden Diskussion.
einen einmaligen Ausrutscher hätte ich niemals zum Anlass genommen so Durchzugreifen..nur diese Thematik war schon oft genug thematisiert worden und dir nicht unbekannt.
mfg Andy
Ich habe den betreffenden Beitrag von Stefan Payne nochmal gelesen.
Das ist an Geschmacklosigkeit wohl kaum noch zu überbieten!
Was der Vergleich mit Hitler und Einstein soll, weiß ich zwar, wie oft bei J. Ripper, nicht. Aber seinen Beitrag zu löschen und so etwas menschenverachtendes stehen zu lassen, passt nun wirklich nicht zusammen.
Stefan Payne hat sehr oft eine von anderen abweichende Meinung, aber so einen Beitrag seiht man selbst auf MotorTalk nicht sehr oft. RTL2 Niveau!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
-------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von patti106
Ja. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass ein Mädchen mit 100 Sachen angefahren wurde als sie hinterm Schulbus vorkam. Der 68 jährige Fahrer auf der Gegenspur hat sie ungebremst erfasst. Sie war auf der Stelle tot.
-------------------------------------------------------------------------Ich habs heut mal in der Bild gelesen.
Ganz ehrlich:
Das Kind hätte mal einen an den Latz gehört und ordentlich gemaßregelt!Der Autofahrer kann da nun _WIRKLICH_ nichts dafür das das Kind ihm auf die Haube gesprungen ist...
Die Vorwürfe, die die Mutter macht (Bus nicht als Schulbus gekennzeichnet + keine Warnblinkanlage eingeschaltet) sind auch dumm denn als erstes hat SIE ihr Kind auf dem Gewissen denn SIE hat dem eigenen Nachwuchs NICHT beigebracht, wie man sich ordentlich verhalten soll!!
In diesem Fall wäre auch eine Klatschen akzeptabel gewesen, da es um das Leben von mindestens 2 Personen ging...
Nu ists zu spät, nun ists passiert...
Schuld kann man dafür auch keinem wirklich geben...
p.s. Ich kann die Verwarnung verstehen, aber das Löschen des Beitrages nicht, sonst müsste der Threat konsequent bis auf 2 Seiten "zensiert" werden.
@Zahn,
wie der Beitrag von S. Payne persönlich zu bewerten ist...muss jeder selbst entscheiden,es ist eine Meinungsäusserung eines Users die man nicht teilen muss.
Im Kern geht es hier um etwas anderes....wie im Verlauf des Threads hier auch erkennbar wird.
der Beitrag wurde von mir gelöscht,weil eine völlige Off Topic Diskussion zu erwarten gewesen wäre.....die dann sich mit Hitler und Einstein befasst hätte und nicht mit dem Unfall.
das der Thread ingesamt jedoch keine hohe Qualität erreichte....würde ich unterstreichen😉
mfg Andy
@ Ripper: Du bist verletzt und musst Deine Wunde lecken, weil Du eins auf das Patschehändchen bekommen hast (ich sprech aus Erfahrung). ... das ist normal ... aber auch die Diskussion hier im sagt´s uns ist eigentlich nur Wundenlecken und nach einer Usermehrheit suchen, die einem zustimmt. Letztendlich bleibt man aber mit seiner Verwarnung allein.
Wer nun allerdings glaubt, dass Verwarnungen zu Verhaltensänderungen führen, der – so glaube ich – irrt. Ich denke nicht, dass sich die Leute „wegen eines Forums“ einen anderen Umgangston zulegen oder sich „verstellen“, weil sie hier schreiben möchten. – Das mag für die nächsten ein bis zwei Wochen funktionieren, aber dauerhafte Änderungen werden selten sein.
Wer nicht reinpasst sollte das selbst rechtzeitig bemerken und gehen.
Andererseits kommen viele Unstimmigkeiten doch immer wieder dadurch zustande, dass Sender und Empfänger ein Problem mit der Kommunikation haben. Da sind viele Sachen gar nicht so gemeint, wie sie dastehen, weil die schriftliche Konversation ohne weitere Ausdrucksmöglichkeiten (Stimmlage, Mimik, Körpersprache) halt eben anfällig für Missverständnisse ist.
Eine Diskussion um Einstein, Hitler und Gott und die Welt ist allerdings wirklich überflüssig.
Dass es auch ohne Verwarnungen geht, machen ja viele Tausend andere user vor. Insofern sind wir Verwarnten eine kleine elitäre Gruppe innerhalb einer großen Herde. 🙂
Zitat:
Wer nun allerdings glaubt, dass Verwarnungen zu Verhaltensänderungen führen, der – so glaube ich – irrt. Ich denke nicht, dass sich die Leute „wegen eines Forums“ einen anderen Umgangston zulegen oder sich „verstellen“, weil sie hier schreiben möchten. – Das mag für die nächsten ein bis zwei Wochen funktionieren, aber dauerhafte Änderungen werden selten sein.
Moin,
das sehe ich gar nicht mal so. Erfahrungsgemäß bleibt es bei den meisten Usern bei einer Verwarnung, die sie etwas auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Echte "Wiederholungstäter" sind doch selten, fallen lediglich viel deutlicher auf.
Grüße,
qp