Unfreundliche VW-Hotline
Hallo,
findet ihr auch, dass die VW-Holtline 0800- 8655792436 ziemlich unfreundlich und arrogant rüberkommt? Die nennen am Anfang noch nicht mal ihren Namen und man muss sich fast entschuldigen, etwas fragen zu wollen. Machen die jetzt schon einen auf Marktführer oder so?
Grüße
Kabelwurm
19 Antworten
Das sind alles keine Themen für die VW Hotline, Modelljahreswechsel, Motorisierungen, Neuigkeiten u.s.w.
Ansprechpartner ist hier Der Händler, nie die Hotline. Das nur am Rande.
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Das sind alles keine Themen für die VW Hotline, Modelljahreswechsel, Motorisierungen, Neuigkeiten u.s.w.Ansprechpartner ist hier Der Händler, nie die Hotline. Das nur am Rande.
Genau! Denn ansonsten säßen da hochbezahlte Köpfe und dann wäre eine solche Hotline wohl zu teuer. Man fragt ja auch nicht den Pizzaboten, wo die Tomaten gepflügt wurden, die auf der angelieferten Pizza sind, oder? Vielleicht machen es ja welche?😁
Also, dass das Callcenter oder die dortigen Personen mit solchen fragen überfordert sind ist doch logisch, da kann man dann die kundenbetreuung anschreiben oder das Dialoggcenter und vor allem den Meister oder die Teileabteilung des Händlers. 🙂
Ich glaube, ich verwechsle gerade was und die geballte Inkompetenz, die mir begegnete, war eher der Dialogcenter. Kann sein...hab jetzt nicht, die einzelnen Rufnummern im Kopf. Hab das verdrängt...😁
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Genau! Denn ansonsten säßen da hochbezahlte Köpfe und dann wäre eine solche Hotline wohl zu teuer. Man fragt ja auch nicht den Pizzaboten, wo die Tomaten gepflügt wurden, die auf der angelieferten Pizza sind, oder? Vielleicht machen es ja welche?😁Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Das sind alles keine Themen für die VW Hotline, Modelljahreswechsel, Motorisierungen, Neuigkeiten u.s.w.Ansprechpartner ist hier Der Händler, nie die Hotline. Das nur am Rande.
Also, dass das Callcenter oder die dortigen Personen mit solchen fragen überfordert sind ist doch logisch, da kann man dann die kundenbetreuung anschreiben oder das Dialoggcenter und vor allem den Meister oder die Teileabteilung des Händlers. 🙂
Aber die Leute werden immer dümmer und rechthaberischer, ich steh beim Bäcker und möchte 100 Gramm Aufschnitt. Komisch das geht ja gar nicht. Immer wieder lustig. Für spezielle fachliche Anfragen welche über das normale Maß hinaus gehen. Wenn ich ich lese Teilelisten, na dann gehe ich zum Händler oder Ersatzteilzentrum, da wo Leute mit Erfahrung sitzen. Eine Hotline wird das doch maximal nur weiterleiten und zwar in den Rundordner (Mülleimer), da dort wichtige Anfragen zu bearbeiten sind und nicht jemand sich ne Woche ausklinken kann um irgendwas raus zu bekommen. Eigentlich logisch. Der Bäcker macht ja auch nicht den Laden zu und geht zum Schlachter und kommt ne Stunde später wieder.