Unfreundliche VW-Hotline
Hallo,
findet ihr auch, dass die VW-Holtline 0800- 8655792436 ziemlich unfreundlich und arrogant rüberkommt? Die nennen am Anfang noch nicht mal ihren Namen und man muss sich fast entschuldigen, etwas fragen zu wollen. Machen die jetzt schon einen auf Marktführer oder so?
Grüße
Kabelwurm
19 Antworten
Kann ich nach einigen Jahren VW und etlichen telefonaten sowohl mit der Kundenhotline als wie auch mit der Versicherung definitiv nicht bestätigen.
Waren immer Nett und freundlich, haben ihren Namen immer (ich glaube es zumindest) genannt.
Selbst bei einem Defekt haben die uns eine Versorgung geboten die ich bisher so noch nie gesehen oder erlebt habe (da kann sich der ADAC noch eine Scheibe von abschneiden) und haben noch 3 X auf dem Handy angerufen ob auch alles geklappt hat, der Service schon vor Ort war oder ob der Ersatzwagen auch geliefert wurde usw. usw...
Bisher kann ich nur sagen: Service und Freundlichkeit Daumen hoch 😉
gut, dann werde ich es zum 4. mal versuchen einen fähigen und hilfsbereiten Service-Mitarbeiter zu finden...
Das kommt auf die Fragestellung an. Bei unqualifizierten Fragen bekommt man selbstredend entsprechende Antworten.
Ich kann über den Service nicht beschweren, und sein es nachts um 1 Uhr auf der Landstrasse. Hilfe war immer gegeben.
ok nehm alles wieder zurück. konnten mir zwar nicht helfen bezüglich einer Probefahrt aber haben sich immerhin bemüht.
Ähnliche Themen
Also unfreundlich kann ich auch nicht bestätigen!
Zum Thema Probefahrt, schonmal die VW Website Probefahrtanfrage oder Kontakt mit Händlern deiner Umgebung probiert?
http://www.volkswagen.de/de/models/polo/DCM0.html
(Unten kannst du das Modell auswählen, vom Fox, über Polo GTI bis hin zum Phaeton)
Keinesfalls für mich nachvollziehbar. Seit 2003 hatte ich immer mal wieder direkt via Phone Kontakt mit denen u. auch mit kundenbetreuung@... und volkswagen@dialog....., natürlich über e-mail und dann Rückruf durch die Hotline.
Die waren supernett und informativ oder haben mich mit der Technik verbunden und ich wüsste jetzt im Moment nicht einmal ein unfreundliches Wort von denen. Also zu 99,9% Sicherheit nur nett, netter, am .... Fragen zu 98% direkt beantwortet, ansonsten via mail nach ~ 4 - 7 Tagen.
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit VW gemacht - insb. mit der Hotline. Man ruft auch nicht wie versprochen zurück....sowas ist für mich ein absolutes NO-GO.
Bei BMW war das beispielsweise komplett anders - ich spreche aus Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit VW gemacht - insb. mit der Hotline. Man ruft auch nicht wie versprochen zurück....sowas ist für mich ein absolutes NO-GO.Bei BMW war das beispielsweise komplett anders - ich spreche aus Erfahrung.
Okay, müssen echt Einzelfälle oder Missverständisse/Unkenntnis wofür die Hotline steht, etc. sein, denn ich kenne beide und andere und noch nie habe ich (doch einmal bei Dell, die hat aufgelegt), ansonsten nur positiv, ausser die Wartescheifen bei DEF-Shop, die nervt und/oder Störungsstelle Telekom, AOL, die sind mies.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Okay, müssen echt Einzelfälle oder Missverständisse/Unkenntnis wofür die Hotline steht, etc. sein, denn ich kenne beide und andere und noch nie habe ich (doch einmal bei Dell, die hat aufgelegt), ansonsten nur positiv, ausser die Wartescheifen bei DEF-Shop, die nervt und/oder Störungsstelle Telekom, AOL, die sind mies.Zitat:
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit VW gemacht - insb. mit der Hotline. Man ruft auch nicht wie versprochen zurück....sowas ist für mich ein absolutes NO-GO.Bei BMW war das beispielsweise komplett anders - ich spreche aus Erfahrung.
Ja logo, kann auch ein Einzelfall gewesen sein bei mir. Aber bei Volkswagen erwarte ich schon eine gewisse Qualität - bei jedem Anruf. Hatte nämlich mal Stress mit meinem Händler wegen Garantie und habe VW gebeten, sich der Sache mal anzunehmen....was natürlich nicht geschah....schade
Ja, die Telekom is ganz schlimm, die wollen einem am Telefon immer noch schnell was andrehen 😉
Zitat:
Ja logo, kann auch ein Einzelfall gewesen sein bei mir. Aber bei Volkswagen erwarte ich schon eine gewisse Qualität - bei jedem Anruf. Hatte nämlich mal Stress mit meinem Händler wegen Garantie und habe VW gebeten, sich der Sache mal anzunehmen....was natürlich nicht geschah....schadeJa, die Telekom is ganz schlimm, die wollen einem am Telefon immer noch schnell was andrehen 😉
Hak e es einfach ab, das der-/diejenige mal einen schlechten Tag hatte, beim nächsten Mal wird´s es garantiert freundlich sein, denn so viele können nicht irren, aber jedem sei ein schlechter Tag gegönnt, Nimm´s mit Humor und lass dich an wen anders verbinden oder ruf neu an, kost nix! Schönes WE
Zitat:
Schon um die 10 Fälle gehabt wo das mit dem Rückruf immer problemlos geklappt hat. Das Problem war eher das, dass ich zu dem Zeitpunkt nie zu Hause war und man mich immer erst auf 2ten oder 3ten Versuch erreicht hat.
Hatte bis jetzt nur 2 mal nen Fall, dass ne E-Mailanfrage fast nen Monat gedauert hat! Die waren aber auch sehr speziell.
Doch im Endeffekt, kam ne Antwort ... und sogar ne sehr zufriedenstellende mit Teilelisten und sämtlichen Infos die ich wollte!
Ist mir sehr suspekt dass es da welche mit solch negativen Erfahrungen gibt.
Ich kann mich auch nicht über die Hotline beschweren, da hat man mir vor Kurzem noch erst geholfen ( s. Rost an der Motorhaube ). Was ich aber feststellen muss, ist das der Kundenservice bei der VW- Werkstatt nachgelassen hat ( zumindest bei meinem Freundlichen ).
Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Die Freundlichkeit war durchwachsen, aber noch akzeptabel, die Kompetenz lag bei Null! Z.B. ist es schwierig jemanden nach einem Motorkennbuchstaben zu fragen, wenn diese Person den Begriff zum 1. Mal in ihrem Leben hört...
Änderungen bezüglich Modellwechsel Mj 2010 auf 2011 gab es nur eine, nämlich der Wegfall einer Motorisierung....äääähm...die Anfrage von mir war bereits nach Umstellung und egal wie lange ich suche, einen Steckdose im Kofferaum ist bei mir nicht zu finden, nur als Beispiel...
Nach einem Briefwechsel mit VW wegen Zulassungsproblemen, die ich hatte, rief mich einer an, der definitiv nicht mehr, als ein Praktikant gewesen sein konnte und nicht einmal über den bisherigen Schriftverkehr informiert war....oder war gerade Schülertag?
Ich bekam irgendwann den Eindruck nicht mehr los, daß dies noch der Callcenter für irgendeinen Online-Shop ,wie z.b. Otto-Versand, ist...was aber eigentlich nicht sein kann, denn die sind dann doch freundlicher, kompetent und nehmen sich Zeit ...
Ich muß wohl die ganzen Praktikanten erwischt haben und brauche solch eine "Kunden-Abfertigung" dann eher doch nicht!