Unfassbarer Wertverlust
Ich habe durch Zufall eine Annonce von BMW gesehen wo 850i Jahreswagen angeboten werden und bin vom Glauben abgefallen… NP 144.000… VK nach einem Jahr und 20.000 km: 81.000?!?
Wer kauft denn da noch neu? Oder hat BMW mittlerweile beim 8er so hohe Neuwagennachlässe?
20 Antworten
Wenn man in der 150.000 Euro Liga sucht, gibts ja auch den AMG GT 2 door… den finde ich tatsächlich reizvoller als den 8er 2 door. Gibts Gründe, die,gegen den Mercedes sprechen?
@Grancoupe
Der wichtigste Grund keinen Mercedes zu kaufen liegt doch in der Hand - man muss nichts kaufen oder besitzen was bei Anruf eines Taxis automatisch an die Tür kommt 😁
Mal
angenommen , der Verkäufer ist der langjährige Besitzer oder noch besser 1. Hand vom e31 850i. 30 Jahre und mehr einen der schönsten und besten bmw‘s überhaupt gefahren und genossen 30jahre lang und kriegst noch deine kohle wieder. besser geht es nicht
Zitat:
@X555 schrieb am 4. März 2025 um 17:39:05 Uhr:
Mit „lange Halten“ braucht man(n) aber einen langen Atem! Wenn ich da meinen 8er (E31) mal als Vergleich nehmen darf, der hatte 1990 ca.125T DM gekostet. Jetzt ,nach 35 Jahren, kommen die normalen 850i an die 50T € Marke ran. Entsprechender Zustand natürlich vorausgesetzt!
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 4. März 2025 um 16:01:10 Uhr:
Prozentual ist es bei Mercedes ähnlich. Wenn nicht schlimmer. Kommt natürlich auf's Modell an. Hier vergleichbar mit den SL V8-Modellen.Gerade mal nachgeguckt: Günstigster SL63, Farbkombi gau/schwarz, von seriösem MB-Fachhändler aus Deutschland, mit Garantie, 37TKM gelaufen, Bj.06/2023 für 110k EUR. NP knapp 200k.
Bisschen verhandelt geht der vermutlich für 100k weg... Aber auch wenn man den offiziellen Angebotspreis nimmt: 90k in weniger als zwei Jahren.
Der Fluch der V8-Luxus GT-Cabrios. Man muss sie halt nur lange genug halten. Irgendwann rechnet es sich wieder. Besonders in diesen Zeiten. 😉
Wie auch schon zuvor geschrieben: Zahlt ja niemand den Listenpreis. Von daher ist der Verlust in den ersten Jahren auch immer bissl. konstruiert. Wenn ich mir ein 2019er 850er-Cabrio für mindestens 55k bis 60k angucke, sieht man schnell, dass sich der Verlust über die Jahre auch wieder normalisiert.
Vergleiche Mal 7er mit S Klasse.