Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 645 Wertverlust

BMW 645 Wertverlust

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:53

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 645ci und habe dies bezüglich eine Frage.

Ich nutze die autos nur immer 2 jahre dann kaufe ich mir ein neues.

Der BMW 645 Kostet 22500 Euro ich habe ein Angebot gekriegt.

Jetzt zu meiner dasFrage wieviel ist Auto im Jahre 2012 noch wert?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

moment...

meine Glaskugel sagt mir das du um ihn 2012 verkaufen zu können mind. 1000EUR drauflegen musst das ihn dir einer Abnimmt..

1. die Zahl der potentiellen V8 Fahrer geht zurück da zu teuer.

2. ein Coupe verliert mal locker 30-40% mehr an wert als ein Cabrio also wenn halbwegs wertstabil dann Cabrio.

3. der 645er wenn der jetzt schon nur 22500kostet dann ist er jetzt schon "alt" und runter geritten sowas will in 2 jahren keiner mehr haben ;)

4. ...

am 30. Juni 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von donnie14

Der BMW 645 Kostet 22500 Euro ich habe ein Angebot gekriegt.

Jetzt zu meiner dasFrage wieviel ist Auto im Jahre 2012 noch wert?

Es wäre hilfreich, wenn du mal das Alter, Ausstattungsniveau, Farbe sowie den aktuellen Kilometerstand des 645er angeben würdest. Ebenso wichtig ist, wieviele km in den zwei Jahren dazukommen werden.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:07

Baujahr 2004

Kilometerstand: 110000

kommen noch so 25000 tsd oben drauf

eig vollausstattung dynamic drive aktivlenkung idrive kurvenlicht.....

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:08

und welches auto würdert ihr vorziehen

BMW 645 oder Mercedes CLK 55 AMG

welcher motor ist besser von der haltbarkeit??

Zitat:

Original geschrieben von donnie14

und welches auto würdert ihr vorziehen

BMW 645 oder Mercedes CLK 55 AMG

welcher motor ist besser von der haltbarkeit??

kommt drauf an wenn du alt und grau bist oder meinst dir etwas beweisen zu müssen nimm den Benz.

innerhalb der 25TKM von dir wird sich da nichts großartig bewegen.

in dem Bereich wo du dich bewegst ist die Haltbarkeit total egal ;) das schafft jeder 4Zylinder...

also nochmal wie interessant spritfresser in 2-3jahren noch sind kann dir kaum einer beantworten.

du musst glück haben oder wenn du pech hast zahlt in 2 jahren keine mehr 10TEUR dafür! (was aber sehr unwahrscheinlich ist)

am 1. Juli 2010 um 6:37

Zitat:

also nochmal wie interessant spritfresser in 2-3jahren noch sind kann dir kaum einer beantworten.

du musst glück haben oder wenn du pech hast zahlt in 2 jahren keine mehr 10TEUR dafür! (was aber sehr unwahrscheinlich ist)

Dem ist nicht viel beizufügen. Worst case Szenario wäre:

1) Spritpreise steigen um 30-50% (BP sei Dank)

2) Steuern auf Autos mit Hubraum > 3 Liter werden verdoppelt

3) Auf BAB würde ein Tempolimit von 120 eingeführt

Dann dürfte es echt schwer werden, für Sportwagen noch vernünftige Preise zu erzielen.

Hoffen wir, dass dies nicht eintreffen wird. Das Motto bleibt: no risk, no fun.

Diesen Entscheid kann dir niemand abnehmen und 22.500 ist sicher ein guter Preis.

am 3. Juli 2010 um 22:19

also ich schätze den wagen in 2 jahren auf 18000-19000€ bei guter pflege sei es optisch oder technisch

am 4. Juli 2010 um 15:11

Naja, so ganz Mängelfrei sind die V8 BMW auch nicht. Nur einen mit Euro Plus nehmen, sonst kanns teuer werden.

 

Siehe zB hier: http://www.7-forum.com/.../...wasserverlust-3000-reparatur-133293.html

Und das ist kein Einzelfall, hatte ich bei meinem 745er auch schon.

 

Olli

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Naja, so ganz Mängelfrei sind die V8 BMW auch nicht. Nur einen mit Euro Plus nehmen, sonst kanns teuer werden.

Siehe zB hier: http://www.7-forum.com/.../...wasserverlust-3000-reparatur-133293.html

Und das ist kein Einzelfall, hatte ich bei meinem 745er auch schon.

jo und die Reparatur macht man auch nicht bei BMW!

zumindest nicht mit den Teilen wo die verwenden wollen. ;)

Anleitung und Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=UoCED1jyfL4

Ersatzteile:

http://www.allgermanauto.com/product/index.html

 

Viel Spaß beim sparen :D

am 4. Juli 2010 um 20:59

Mich hats ja dank Euro Plus keinen Cent gekostet;)

Haben mir sogar noch die Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtungen für umme gemacht.

Übrigens beides auch nicht untypisch für diesen Motor(N62).

BMW nur mit E+

die Fahrzeuge kommen jetzt aber in ein Alter da ist nix mehr mit E+ ;)

deshalb brauch man jetzt Lösungen wie gewisse Probleme gelöst werden ohne viel kosten zu Produzieren.

und die VDD wird halt im alter undicht das ist normal gummi schrumpft halt genauso wie die VDD aber das merkt man dann ja am schleichend steigenden Ölverbrauch und wenn der noch nicht zu hoch ist also >1L /2000KM bleiben die drin ;)

am 5. Juli 2010 um 7:21

E+ wird bis zu einem Alter von 8 Jahren gewährt, also wäre zB ein 2004er 645i noch voll dabei. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man die E+ sogar noch um ein zweites Jahr verlängern. Mein 2001er 745i fährt immer noch mit Euro + ;)

Das Problem bei den VDD ist weniger der Ölverbrauch, sondern die Zündspulen die verölen und dann Probleme machen.

 

Olli

ich sagte ja auch nicht das die VDD mit dem ölverbrauch zusammenhängt sondern die VSD ;)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ich sagte ja auch nicht das die VDD mit dem ölverbrauch zusammenhängt sondern die VSD ;)

immer diese abkürzungen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen