Unfassbar - VW gegen Opel
Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.
Beste Antwort im Thema
Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.
187 Antworten
iginal geschrieben von cleo66
Zitat:
Original geschrieben von seccow
Er hat ja nicht nur über Opel abgelästert, nein , auch über die französiche Regierung und dessen Rettungspläne ihrer eigenen Automarken in Frankreich.
Das muss man sich mal vorstellen 😕😕😕Werde auch niemals VW kaufen.
Dieser korruppte Laden kann meinetwegen pleite gehen.
Ich unterstütze die Unterschriftenaktion für Opel
bei Radio FFH.
Außerdem hasse ich Niedersachsen!!!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von hessendackel
Er hat ja nicht nur über Opel abgelästert, nein , auch über die französiche Regierung und dessen Rettungspläne ihrer eigenen Automarken in Frankreich.
wieso war doch alles soweit ok was er gesagt hat?
Zitat:
Werde auch niemals VW kaufen.
Korrupt? Habe ich was verpasst 😕😕
Zitat:
Ich unterstütze die Unterschriftenaktion für Opel
bei Radio FFH.Außerdem hasse ich Niedersachsen!!!
Ich nicht! Und ich liebe Niedersachsen + FFN!
MFg Marcell
Zitat:
[...]
[...]Außerdem hasse ich Niedersachsen!!!
Toll, Opel und seinen 25.000 Mitarbeitern MUSS geholfen werden und die über 300.000 VW-ler samt Zulieferern können ruhig pleite gehen.
Super. 🙄
Und Deine Aussage, Du hasstest Niedersachsen (warum auch immer) führt ebenfalls keinen Qualitätssprung in diesem Forum herbei.
Denken, drücken, sprechen.
Steffen.
Zitat:
Zitat:
OH Herr!Zitat:
...........................
.........
Schmeiß HIRN vom Himmel........
Ähnliche Themen
Zitat:
Mehr Niveau kann man von einem Dackel nicht verlangen, Dackel sind ja noch nichtmal richtige Hunde. Was soll man sich darüber aufregen.
So ein Beitrag spricht für sich (und hoffentlich nicht für das Niveau der Opel-Fangemeinde).
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Mehr Niveau kann man von einem Dackel nicht verlangen, Dackel sind ja noch nichtmal richtige Hunde. Was soll man sich darüber aufregen.Zitat:
Außerdem hasse ich Niedersachsen!!!So ein Beitrag spricht für sich (und hoffentlich nicht für das Niveau der Opel-Fangemeinde).
Hey sag' nichts gegen diese wunderbare Hunderasse.😛
Im Schwäbischen steht das Wort Dackel übrigens für eine dumme Person.😉
Zu Hessen sag' ich mal garnichts. Schon bei dem Wort schüttels mich.
Gruß Oli
Zitat:
So ein Beitrag spricht für sich (und hoffentlich nicht für das Niveau der Opel-Fangemeinde).
Nein, tut es nicht. Ich habe kein Interesse daran, dass es VW schlecht geht, warum auch?
Schwachbehirnte gibt es überall.
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Wie kann man eigentlich ein ganzes Bundesland hassen?
Keine Ahnung. Solche Leute gibts halt.
Wie mich.
Ich bin der toleranteste Mensch auf der Welt - ich hasse einfach alle!
Zu Dackeln äußere ich mich nicht, ich habe einen 38 kg schweren Grönländer (ein Bild von einem Hund) daheim, alles darunter ist für mich eine bessere Katze 😁
(die ich auch gern habe 🙂 )
Zurück zum Thema ...
cheerio
Ja diese Sache ist dumm, aber es brauchen sich hier manche garnicht aufregen.
In einen anderen Fred wurden Links reingesetzt, mit ich hasse Opel oder Scheiß Opel und schaut mal nach wer auf diesen Webseiten was schreibt, es sind meist VW Fahrer.
Also schön den Ball flach halten.
siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...tion-fuer-opel-gestartet-t2197971.html
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ja diese Sache ist dumm, aber es brauchen sich hier manche garnicht aufregen.
In einen anderen Fred wurden Links reingesetzt, mit ich hasse Opel oder Scheiß Opel und schaut mal nach wer auf diesen Webseiten was schreibt, es sind meist VW Fahrer.
Also schön den Ball flach halten.siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...tion-fuer-opel-gestartet-t2197971.html
Jasmin
Den Verlauf mal genau lesen, es geht in dem Fred um eine Unterschriftenaktion, und da kam die berechtigte Frage nach einer Unterschriftenaktion eben gegen die Unterschriftenaktion auf.......
Was mich allerdings mehr verwundert ist das Wahllos Aktionen gestartet werden welche vollkommen zwecklos sind.
Kein Unternehmen, welches nicht am Markt bestand hat kann durch eine Unterschriftenaktion oder durch ein Autokorso gerettet werden. Die einzige Chance wären Käufer, Käufer und nochmals Käufer.Der wahre Opel Fan fährt aber lieber seinen Ascona B weiter...........
Wieso gab es eigentlich kein Waschmaschinenkonvoi bei der AEG Pleite?, oder eine Klingeltondemo in Bochum als Nokia den Laden dicht gemacht hat?
Apropo Nokia, da haben auch Opelianer die Nokianer unterstützt.
Und noch mal... es kann sich nicht jeder ein neues Auto kaufen, diese Leute wollen auf eine andere Art Helfen und das scheinen manche nicht in ihre Birne zu bekommen.
Jasmin
Und das Tolle an Nokia ist:
Hätte unsere tolle Regierung nicht mit Subventionen gelockt, wäre Nokia auch nicht gekommen.
Dann hätten sich die Leute was anderes gesucht und auf freier Basis wären ganz andere Zweige entstanden.
Das wäre dann echte Marktwirtschaft.
Das ist ja das, in Amiland die Leute in halbfertigen Häusern filmen und die blöden Banken geben ja nichts mehr.
Dass die Leute nicht mal einen Kredit in der Größe hätten kriegen dürfen, wird aber nicht erwähnt.
Von daher: Keine Subventionen, freier Handel ohne Schutzzölle, das würde viel mehr bringen. Auch wenn es nach landläufiger Meinung "ungerecht und unsozial" ist. Das Gegenteil ist im Grunde der Fall.
Und Pfefferstreuer hat schon recht, schöne Worte helfen Opel nicht, sondern der Kauf eines neuen Opel.
cheerio
Zitat:
und VW-Mitarbeiter haben gemeinsam mit den Opelianern für den Erhalt von opel demonstriert:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE5290EL20090310So sind sie, die Leute bei VW!
Zitat:
und VW-Mitarbeiter haben gemeinsam mit den Opelianern für den Erhalt von opel demonstriert:Zitat:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE5290EL20090310So sind sie, die Leute bei VW!
Genau so soll es ja auch sein, da könnte sich so mancher hier der Mist über Opel schreibt mal ne Scheibe abschneiden.
Jasmin
Zitat:
Das Ende von Nokia Deutschland kennen wir alle, gebracht hat diese Aktion nichts, Außer das Gewerkschaftsfahnen schwenkende und mit Trillerpfeifen bestückte Altgenossen Ihre Parolen losgeworden sind. Ich selbst kenne noch die Zeiten von wo die gleichen Leute für mehr Lohn und weniger Arbeit auf die Strassen gegangen sind, das Ergebnis daraus seht ihr alle nun...........
Original geschrieben von jasmin1406Und noch mal... es kann sich nicht jeder ein neues Auto kaufen, diese Leute wollen auf eine andere Art Helfen und das scheinen manche nicht in ihre Birne zu bekommen.
JasminStimmt, und auch ich selbst kaufe mir in dieser Zeit wohl vorerst keinen Neuwagen obwohl ich finanziell in der Lage dazu bin. Da ist wohl dann auch in meinem Kopf die Wirtschaftskriese angekommen.......
Die typischen Opelkäufer Rentner haben sich in den 90er Jahren schon längst von Opel verabschiedet und fahren Mazda 6 ob der Insignia diese Käuferschicht wieder zu Opel bringt sollte man hoffen.