Unfassbar - VW gegen Opel

Opel

Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.

http://www.ftd.de/.../481170.html

Beste Antwort im Thema

Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.

http://www.ftd.de/.../481170.html

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Der einzige japanische Dieselmotor in einem französichen Auto ist der 3.0 V6 Diesel (6DE1) im Renault Vel Satis und Espace, der von Isuzu stammt. Dieser Motor wird aber auch bei Renault bald Geschichte sein.
Bei PSA gibt es keinen einzigen Motor der aus Japan kommt.

Gruß Oli

Das hätte mich auch gewundert. Gerade PSA war doch zumindest in der Vergangenheit immer sehr versiert, wenn es um den Bau von Dieselmotoren ging.

So ist es!

Wenn ich mich auch bei den Franzosen mit nicht all zu viel anfreunden konnte in der Vergangenheit,aber Diesel (besonders Vierzylinder) können die bauen,keine Frage.

omileg

BTT
VW für Opel
Es geht auch anders rum
http://www.financial.de/.../

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Abgesehen davon, dass ihm die Bedeutung des Wortes "entmündigt" nicht geläufig und er folglich nicht sonderlich beleidigt sein wird, finde ich eine derartige Rechtschreibung ziemlich unzivilisiert.

Schlimmer aber noch ist für mich noch ein selbsternnannter Robin Hood der Zerstörung jeglicher Reste von Sprachkultur.

Corsis Geschreibsel verursacht mir auch Augenkrebs und Anstrengung, aber mal ehrlich - jemanden wegen solcher Äußerlichkeiten zu bashen entspricht einem Niveau, das man sonst eher im Kindergarten antrifft, nicht aber unter Erwachsenen.

Die Aussage macht's, nicht die Form.

Schön gesagt!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Schlimm solche Menschen, die meinen sind was besseres als andere.

Jasmin

Das hat damit mal gar nichts zu tun, hier geht es um die Kultur eines Landes ( schreibst du nicht auch immer etwas von wegen Tradition und so weiter ??? ). Dazu gehört auch das erlernen und einigermaßene beherrschen der entsprechenden Sprache.

Man kennt ja mittlerweile das sich eingebürgerte Forendeutsch, aber mal ehrlich, ist das worum es hier gerade geht nicht nochmal ganz weit weg von dem was man landläufig in Wort und Schrift gelernt hat ?

Kleinere Tippfehler oder gelegentliche Groß / Kleinschreibung, darüber regt sich doch keiner mehr auf.

Mit "meinen man wäre was Besseres" hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Schlimm solche Menschen, die meinen sind was besseres als andere.

Jasmin

Das hat damit mal gar nichts zu tun, hier geht es um die Kultur eines Landes ( schreibst du nicht auch immer etwas von wegen Tradition und so weiter ??? ). Dazu gehört auch das erlernen und einigermaßene beherrschen der entsprechenden Sprache.
Man kennt ja mittlerweile das sich eingebürgerte Forendeutsch, aber mal ehrlich, ist das worum es hier gerade geht nicht nochmal ganz weit weg von dem was man landläufig in Wort und Schrift gelernt hat ?
Kleinere Tippfehler oder gelegentliche Groß / Kleinschreibung, darüber regt sich doch keiner mehr auf.

Mit "meinen man wäre was Besseres" hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Absolut!

Und Ausländer sollen perfekt Deutsch können,während das eigene Volk die Sprache nicht beherrscht.

Was für ein Absurdum!Dann noch behaupten Opel wäre Deusch. 😁

So Jungs: nochmal für euch:
Ich habs schon geschrieben, dass ich "corsi 001" nicht persönlich kenne.

Aber man könnte auch in Betracht ziehen, dass es Menschen mit Legasthenie gibt!

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Strike!

Und das sind keine Dummköpfe, auch wenn es Leute gibt, die das meinen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Strike!

Und das sind keine Dummköpfe, auch wenn es Leute gibt, die das meinen.

Es hat niemand behauptet,dass er ein Dummkopf ist.Man kann in seinem Blog auch gut sehen,dass er Fingerfertigkeit hat.Er hat den Corsa sehr gut hergerichtet.🙂

Sollte er tatsächlich Legastheniker sein,so bitte ich um Entschuldigung.Aber das muss man dann auch wissen.😉

servus!

zitat: Legastheniker!
Ja dem ist so!
Man kann auch nicht alles 100%tig ist halt, wie im wahren leben!
ich bemüh mich mit der richtigen Grammatikanwendung!😉
corsi

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

servus!

Ja dem ist so!
corsi

Hi mach Dir keinen Kopf, manche haben eben den Schuss noch nicht gehört.

Ich verstehe was du meinst und sicher viele andere auch.

Gruß Jasmin

Hi Jasmin,
ne mach ich mir net, ich gib´da nix drum was manche sagen.
Ich hab´halt den Defizit, es reicht aber ja, dass man mich versteht 🙂
Gruß Corsi

Zitat:

servus!

Ja dem ist so!
corsi

Na,dann ist doch paletti.🙂

Übrigens: Der Aufkleber auf'm Tankdeckel kommt nicht so gut,finde ich.Solltest du wieder ab machen.Stört irgendwie das Allgemeinbild.Ansonsten top!😉

Moin corsi

es tut mir leid, wenn ich lesen muss, daß jemand mit einem Defizit ich nenns mal salopp "angegriffen" wird.
Auch ich habe ja einen gewissen Teil dazu beigetragen in einem anderen Fred hatte ich dich der lesbarkeit halber ja schonmal auf die Groß / Kleinschreibung angesprochen. Dort hättest du dich ruhig schon "outen" können, da hätte keiner ein Problem damit gehabt und alle wüssten wo sie dran sind.
Im Fordboard.de und sgaf.de gibts jemanden, der ist Taubstumm ( Galaxydeaf ) der hat sich direkt geoutet und schon waren die Fronten geklärt, keiner kam dann auf die Idee an seiner Schreibweise herumzunörgeln.

Nun gut, wir wissen Bescheid, ich denke deine folgenden Beiträge werden so gelesen ( oder versucht ) , als obs korrekte Schreibweise ist. Für ein Handicap kann niemand etwas, da sollten dann die Mitmenschen schon unterstützend sein.

Also: auf frohes Geschreibsel !

und BTT

Naja, jetzt wisst ihr es ja! Ich lass meine Freundin wenn die da ist mal über die Texte drüberschauen, naja und ansonsten wird halt der ein oder andere Fehler mal drin sein.
Gruß Corsi

Zitat:

Ich lass meine Freundin wenn die da ist mal über die Texte drüberschauen

Nee nee, wenn, dann wollen wir das Original ! Lass gut sein, schreib so wie du kannst.

Deine Antwort