Unfassbar - VW gegen Opel

Opel

Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.

http://www.ftd.de/.../481170.html

Beste Antwort im Thema

Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.

http://www.ftd.de/.../481170.html

187 weitere Antworten
187 Antworten

Naja, Rentner als typischer Käufer, da war auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Wenn ich mir so das Altersprofil von Vectra B- und Vectra C- Fahrern angucke, da gab es eher Leute von Ende 20 bis 45 als 65 und älter ...
Sogar Threads dazu gibts, "Wie alt sind Vectra-Fahrer und was machen sie beruflich"
Die meisten Anfang 30 oder wie ich Ende 20.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die typischen Opelkäufer Rentner haben sich in den 90er Jahren schon längst von Opel verabschiedet und fahren Mazda 6 ob der Insignia diese Käuferschicht wieder zu Opel bringt sollte man hoffen.

Sorry, aber das ist Quatsch.

1. Opel ist (immer noch) DIE Marke der Rentner. Fast 80% der Privatkäufe vom Vectra C wurden von Leuten über 55 getätigt. (Angabe Autobild) Das "junge" Forum hier ist absolut nicht repräsentativ.
Selbst Meriva und Zafira werden sehr oft von älteren Semestern gefahren.

2. Bei kaum einer Marke sind die älteren Kunden so Händler- und Modelltreu. Es gibt graue Opelfahrer, die kauften erst Ascona, dann Vectra, dann Insignia. Ohne Rücksicht auf Marktlage, Konkurrenz oder Design des Autos. "Gibts wieder ne neue Opel-Mittelklasse? kaufen wir!" Gleiches gibts bei VW oder Toyota. Markenwechsel finden höchst selten statt.

Die Alten sind (leider) immer noch Opels Hauptkapital. Mir gefällt das nicht so, ich wünsche mir viel mehr jüngere Opelkunden. Und zwar keine Prolos in flachgelegten, halb durchgerosteten Astras, sondern junge Neuwagenkäufer und Familien.

Gerade mit frischen und spritzigen Modellen wie Insignia, Agila B und Corsa sind die Chancen besser denn je, Kunden mit Jägerhut zu vergraulen 😁, und dafür junge Neukunden anzuwerben. Auch so wird Image gemacht.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Naja, Rentner als typischer Käufer, da war auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Wenn ich mir so das Altersprofil von Vectra B- und Vectra C- Fahrern angucke, da gab es eher Leute von Ende 20 bis 45 als 65 und älter ...
Sogar Threads dazu gibts, "Wie alt sind Vectra-Fahrer und was machen sie beruflich"
Die meisten Anfang 30 oder wie ich Ende 20.

cheerio

Wo steht denn das das die Vectras früher von Endzwanzigern gekauft wurden? Schwer vorstellbar für mich.

Die Vectra B die noch rumfahren sind doch alles verspackte Letzthandgurken denen noch der letzte Rest TÜV aus dem Leib geritten bzw. getuned wird. :P

Die fahren jüngere Leute doch nur weil man die hinterhergeworfen bekommt. Aus ästethischen Gründen oder weil die Karre so innovativ war kauft man bestimmt keinen Vectra.

Wo her weißt du das die B Vectras einen hinterhergeschmissen werden, wenn ich bei den Händlern schaue sieht das anders aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwpqwnx4zwy

Jasmin

Ähnliche Themen

Zitat:

Die typischen Opelkäufer Rentner haben sich in den 90er Jahren schon längst von Opel verabschiedet und fahren Mazda 6 ob der Insignia diese Käuferschicht wieder zu Opel bringt sollte man hoffen.

Ich war in den 90er Jahren so um die 30 Jahre alt und kennne in meinem Bekanntenkreis keinen der sich einen neuen Vectra gekauft hatte, nur die Rentner bei uns fuhren diese Autos und nach und nach verschwanden sie und es kamen Mazdas und Toyotas als Neuwagen her.......  Das ist meine persönliche Feststellung, es kann ja Regional anders sein.

p.s. mein letzter Opel war ein Ascona B nur mal so als Info

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Wo her weißt du das die B Vectras einen hinterhergeschmissen werden, wenn ich bei den Händlern schaue sieht das anders aus.

Jasmin

Mal im Ernst würdest du DAS Teil für den Kurs kaufen? 😉

Zitat:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwpqwnx4zwy

Jasmin

Phantasiepreis, wer das zahlt ist selbst schuld und hat vom Gebrauchtwagenmarkt keinen Schimmer

Hier mal der Vergleich und was sie Wert sind, dazu sollte noch ein Verhandlungsspielraum  nach unten  möglich sein....

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

Jasmin

Du kennst dich nicht so richtig mit Opel und deren Modellen aus wie?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

omileg

Doch doch kenn mich recht gut aus.

Ich will hier Opel auch nicht runtermachen. Mein Alltagswagen ist ein Meriva Bj2005 und bis auf kleine Macken ist das ein sehr gutes Auto.

Aber die Zeit vom Vectra B ist definitiv vorbei und das der damals viel von jüngeren Leuten NEU gekauft wurde glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Doch doch kenn mich recht gut aus.

Ich will hier Opel auch nicht runtermachen. Mein Alltagswagen ist ein Meriva Bj2005 und bis auf kleine Macken ist das ein sehr gutes Auto.

Aber die Zeit vom Vectra B ist definitiv vorbei und das der damals viel von jüngeren Leuten NEU gekauft wurde glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. 🙂

Kein Problem.

Ich hatte sogar zwei.

Einen Bj.1996 und einen Facelift Bj. 1999.😉

Kann dir auch gerne die Kopie der Zulassung zeigen,die hab ich nämlich noch😉

Ich war damals mitte Zwanzig.

Der Vectra B war eine ganze Zeit lang das meistverkaufte Mittelklassemodell auf dem europäischen Markt.
Warum sollten den keine jungen Leute gefahren oder gekauft haben?
Und die Faceliftmodelle waren sehr gute Autos,auch was die damalige Qualität an ging im Gegensatz zu den ersten Modellen.

Zudem war das Fahrwerk schön sprtlich und das Design alles andere als hässlich und sie waren bezahlbar,gerade für jüngere Kundschaft..

Also ich kannte da einige junge,die einen besaßen und auch heute noch.
Das sind einfach Vorurteile.

omileg

Zitat:

Zitat:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwpqwnx4zwy

Jasmin

Phantasiepreis, wer das zahlt ist selbst schuld und hat vom Gebrauchtwagenmarkt keinen Schimmer

Hier mal der Vergleich und was sie Wert sind, dazu sollte noch ein Verhandlungsspielraum  nach unten  möglich sein....

Wieso sind das Fantasiepreise, du zeigst mir 2000 Modelle aber den B gab es als Caravan bis fast 2003.

Wenn du einen Caravan Bj . 08.2002 mit 50.000Km Elegance oder Sport kaufen willst, da schau mal beim FOH die kosten zum Teil bis zu 10.000,- Euro .

Bei meinen FOH steht auch ein B Elegance 54.000Km 05.2001 für fast 8000,- euro.

Jasmin

Zitat:

Zitat:

Wieso sind das Fantasiepreise, du zeigst mir 2000 Modelle aber den B gab es als Caravan bis fast 2003.
Wenn du einen Caravan Bj . 08.2002 mit 50.000Km Elegance oder Sport kaufen willst, da schau mal beim FOH die kosten zum Teil bis zu 10.000,- Euro .
Bei meinen FOH steht auch ein B Elegance 54.000Km 05.2001 für fast 8000,- euro.

Jasmin

Meine Suche beinhaltete 268 Treffer ab bj 2000 bis bj 2001 und max. km Leistung von 125000 km genau  wie dein überteuerter Vectra bei Autoscout als Vergleich diente.

Ansprechpartner für den "günstigen" Vectra : Jasmin Schmidt. Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉

Vor ziemlich genau 2 Jahren hat der Lebensgefährte meiner Mutter seinen Vectra 1,6 16V ( ich glaub edition 2000 war das ) mit satten 28000 Km auf dem Tacho und im Neuwagenzustand verkauft. Baujahr 11/2000 zum Wahnsinnspreis von 5000 Euro. Mehr war beim besten Willen nicht herauszukitzeln. Und da hatten wir noch keine Krise und es gab noch nicht den Insignia.

Also, lassen wir die unsinnige DIskussion um Jasmins Auto, hier kauft den sowieso keiner.

Ich würde sagen lassen wir es sein, VW und andere Markenfahrer haben eben mal wieder mehr Ahnung wenn es um Opel geht, wie immer eben.
Wenn er den nur für 5000,- Euro verkauft hat, selber Schuld.
Natürlich wenn er ihn in Zahlung gegeben hat ist das wieder was anderes, denn da will ja auch der Händler noch was verdienen und da kommen noch mal 2000,- drauf und schon kostet er 7000,- Euro.

Jasmin

Zitat:

Ich würde sagen lassen wir es sein, VW und andere Markenfahrer haben eben mal wieder mehr Ahnung wenn es um Opel geht, wie immer eben.
Wenn er den nur für 5000,- Euro verkauft hat, selber Schuld.
Natürlich wenn er ihn in Zahlung gegeben hat ist das wieder was anderes, denn da will ja auch der Händler noch was verdienen und da kommen noch mal 2000,- drauf und schon kostet er 7000,- Euro.

Jasmin

§ 1 Wiederspreche niemals einer Frau

§ 2 Sollte die Frau unrecht haben tritt automatisch §1 in Kraft

Deine Antwort