Unfassbar! Harley lässt ^14-jaehrige Website uebersetzen!

Harley-Davidson

GUck euch mal die Texte zu den 2011er Modellen an!

http://www.harley-davidson.com/.../cvo-softail-convertible.html?...

Die 2011 Harley-Davidson CVO Softail Convertible ist mit einer abnehmbaren Verkleidung ausgestattet, was diese Harley richtig umbaubar macht. (...) Einzigartig an dieser Custom Harley Softail Convertible CVO ist ein digitales Tachometer und analoger Drehzahlmesser. Das Tachometer dieses hochtechnologischen Instruments schaltet zwischen mph und km/h um, und der einzigartige Drehzahlmesser ermöglicht einen Nadelausschlag über den gesamten Bereich. Sein digitales, hintergrundbeleuchtetes 127 mm (5 in) Ziffernblatt ist leicht ablesbar und das Design strotzt nur so vor geschleudertem Metall und farblich abgestimmten Akzenten.

Und so geht das weiter! Bei 20.000 Euro Motorrädern!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Ich versteh eure Aufregung über diese Texte nicht.

Diese bewegen sich sprachlich u. orthographisch auf einem deutlich höheren Niveau, als die, die größtenteils hier geboten werden!

Dies hier ist ein Webforum, wo sich irgendwelche Hobby-Idioten nebenher auskotzen.

Quasi wie inner Kneipe.

Da achtet auch nicht jeder auf orthographisch perfekte Sätze nach dem dritten Bier.

Das dort ist aber die Internetpräsenz eines börsennotierten Unternehmens, das seine Produkte im Premium-Segment verortet sehen will! Das AUSHÄNGESCHILD!!1

Und was sagt uns dieses Schild - zwischen den Zeilen?

Zitat:

Das "geschleuderte Metall" zeigt lediglich die Unfähigkeit der Übersetzer, richtig zu übersetzen, weil sie nicht in der Materie stecken und deswg. die korrekte Nomenklatur des technischen/Motorradtypischen Bereiches nicht beherrschen und auf irgendwelche Übersetzungen aus anderen Bereichen zugreifen (wahrsch. ein allg. Wörterbuch o. eine Überstzungssoftware).

Und wieso lassen sie das dann nicht jemand machen, der sich damit auskennt?

Aus Geiz. Genau.

Das Aushängeschild sagt uns "Der deutsche Markt ist uns egal, für die paar Schwachköpfe und Jerrys reichts, wenn wir den Text einmal durch den Babelfisch jagen."

Und da frag ich mich doch als erstes, was die wohl noch alles durch Leute erledigen lassen, die zwar keine Ahnung von nix haben, und beim Motorrad nicht wissen wo vorne und wo hinten ist, aber dafür billig sind, und wo es ihnen noch alles egal ist, dass dabei nur gequirlte Scheiße hinten rauskommt.

Womöglich bei den Motorrädern?

Oder beim Zubehör?

Parts & Accessories genuine quality made in America das ich nich LACHE!

Ist doch auch völlig überteuert und kann von der Qualität her stellenweise Drittanbietern wie Kyry Akün nicht das Wasser reichen, dünnes Chrom, mieser Lack...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei der Le Mans II konnte man sich damit behelfen, in dem man sie vor Ablauf der Garantie wieder verkaufte. Amsonsten, mit Contitüten, einer der geilsten Böcke die ich je gefahren habe!!!!

Mein Gott, was für ein Aufregung

Wer bitte kauft ein Motorrad nur weil die Rechtschreibung und Artikulierung des Textes, in der Imagebroschüre, fehlerfrei ist?

So´n Käse. Kann mal einer die Nummer hier schließen.

Sorry, aber was hat eine nicht ganz korrekte Übersetzung mit dem Preis des Motorrads zu tun?
Und wenn sich jemand ein Mopped für 30 Mille leisten kann, heißt das doch noch lange nicht, dass er jedem zeigen will das er Kohle hat.
In manchen Texten hier, spiegelt sich das wieder, was man oftmals auf diversen Treffen hört und im Allgemeinen als Neid bezeichnet wird.

All die ganzen Diskussionen über Qualität, Zuverlässigkeit usw. - scheiß drauf!!! Soll doch jeder das fahren was er möchte und wo er glücklich mit ist.

Respekt unter Mopedfahrern egal was sie fahren wurde früher mal ganz groß geschrieben und wird sich für mich auch nicht ändern.

Allzeit gute Fahrt - für Alle

War vom TS bestimmt nicht zum aufregen gedacht, sondern eher als Belustigung.

Mir gefällt vor allem die Anleitung vom KW. 🙂

Nicht ärgern..........schmunzeln.

Gruß nighttrain😎