Unfallwagen W124 320 T ....
Hallo
Diese Woche hat ein 3er meinen geliebten 320 T seitlich angerempelt. Leider ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Kennt jemand Firmen bzw. Personen, die Interesse an solch einem Fahrzeug haben und einen noch einen guten Kurs zahlen, damit der Verlust für mich nicht zu gross wird??
Bitte Hinweise an meine PN. Vielen Dank!
Gruss Chris
Daten zum Fahrzeug: W124 320 T Sportline, Bj. `93, silber, Leder schwarz (gut erhalten) mit Trennnetz und Laderaumabdeckung, Weitec Federn, 4 el. FH, v. beheizte Sitze, Klima, eSD, 5 Gang-Automat, abnehmbare AHK, 309tkm, Tüv 7/11, NEu 08/2009 = GAT Regler eingebaut (Euro 2), Motorkabelbau 04/2009 ersetzt, etc.
Bei Rückfragen melden !!
Standort PLZ 326xx
PS: Lieber hätte ich ihn behalten !!! So ein Scheiss !! 🙁
21 Antworten
MOIN
also, wenn du soweit mit dem wagen gut zurecht gekommen bist und er zuverlässig und für dich wirtschaftlich läuft, würde ich den fertig machen (lassen)
du hast ja silber. da gibt es doch genug türen und saccobretter. das knieblech etwas raushämmern und spachteln, anlackieren und die achse oder zumindest die streben tauschen.
dann läuft er wieder für die nächsten jahre.
wenn du natürlich oberpingelig mit dem wagen bist, ist es für wenig geld nicht umsetzbar.
je nach werkstatt (ne freie, eine gute autofit o.ä.) ist da für wenig geld machbar.
was wäre dir denn am liebsten?
gruß
frank
Hallo Christian,
erstmal meine Anteilnahme. Hauptsache Dir ist nichts passiert.
Das sieht ja erstmal nicht so schlimm aus. Die beiden Türen in Silber gibt es sicher vom Schrotti. Der Radlauf, na ist nicht wirklich tragisch. Kommt ja ne Verkleidung drüber.
Beim Rad/Achse muss man sehen. Wahrscheinlich sind nur die Streben verbogen. Macht man halt neue rein. Der Achsträger ist eigentlich sehr stabil. Die Felge gibt es auch für kleines Geld.
Wenn das alles war, ist der Wagen, wie Frank schon sagte, für relativ kleines Geld wieder fit. Im Prinzip kannst Du alles auch selber umbauen. Du hast ja Zeit und noch einen anderen Wagen.
Ich würde erstmal das Rad abnehmen und sehen, was dahinter los ist.
Gruß Ulli
Hallo
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten..........der Stand der Dinge.
Der Wagen wurde von der Versicherung abgewickelt und ich habe direkt von dem Fiskus eine Rechnung bekommen. (Den Wagen hatte ich mit gebracht als Umzugsgut, deshalb darf ich den nicht innerhalb eines Jahres Verkaufen.)
Die möchten auch noch von den Restwert mehr als 30 % haben. (Das geht gar nicht!!!)
Deshalb habe ich mich entschieden, erst einmal den Wagen noch das nächste halbe Jahr in der Garage stehen zu lassen. (Der wird ja nicht schlecht 😉 und ausserdem habe ich keine Lust denen noch 30 % vom Restwert in den Rachen zu schmeissen.)
Evtl. mache ich ihn auch fertig, wenn ich an die Teile günstig komme. Allerdings weiss ich es noch nicht!! Werde mich mal auf Teilesuche machen.........
Hat den jemand noch 2 Sacco Bretter und die Radlaufabdeckung in der Frabe 7181 ????
Gruss
Chris