Unfallwagen kaufen?
Hallo
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich bin heute morgen dieses Auto Probe gefahren, also es fuhr sich wirklich sehr gut bin auch sehr zu frieden mit allem bis auf eines nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt das auto hatte beim KM Stand von 28.000km nen kleinen Unfall und zwar ist vorne links bei der Fahrertür jemand reingefahren, wurde aber alles in der Autowerkstatt bei dem Verkäufer repariert, er hat mir alles gezeigt und man sieht nix und es hatte wie gesagt beim Fahren keine spürbaren Mängel oder sonstiges.
Nun zur Frage würdet ihr ein solches Auto kaufen, die Reparaturkosten betrugen sich anscheinend auf 2.665€.
Repariert wurde Tür Fahrerseite, Querlenker, Reifen, irgend eine Kurbel und noch ein paar andere sachen, die ich jetzt leider nicht mehr weiß, deswegen bin ich mir noch am überlegen ob ich es sein lassen soll, aber nochmal wie gesagt es fuhr sich absolut einwandfrei.
und ein gutes zeichen ist ja eigentlich auch das er bis zum jetzigen KM stand von 90.000 keine Mängel zeigt, oder wie seht ihr das?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.
Gruß Wolfgang
Da der TE eine Halterdauer von 10 Jahren anstrebt, ist es bzgl. evtl. Wiederverkauf völlig wurst, ob das Fahrzeug nun Navi hat oder nicht.
Diese "Navi-ist-Pflicht-in-dieser-Klasse-Geschwafel" geht mir so langsam auf den Geist. Offensichtlich ist es keine Pflichtausstattung, denn auch ohne Navi werden solche Fahrzeuge wie das des TE verkauft.
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die KEIN Navi benötigen oder eben nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Und dafür tut es ein Mobiles mehr als genug.
Hätte meinen damals auch ohne genommen!
136 Antworten
Also ich finde den Preis von 19.000 € für einen (kleinen) Benziner, Limousine ohne Navi, mit Unfallhistorie und ~90.000 km zu hoch. Das einzige was den Preis halbwegs rechtfertigt ist das Baujahr, aber dann würde ICH lieber einen 2007er mit gleicher Laufleistung (und Navi 😁) als Avant suchen... da muss doch auch was zu finden sein...
ich möchte kein Avant gefällt mir gar nicht, ich persönlich finde es auch nicht wirklich schlimm dass er kein navi hat.
Das er kein Navi hat ist auch nicht schlimm, schön ist doch das er das farbige Display hat.
wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.
Unter Bemerkungen ist Business Paket aufgeführt (ohne Plus)
Alle Dinge, die das Paket beinhaltet, sind einzeln aufgeführt.
Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.
Wenn noch nichts unterschrieben sein sollte, würde ich noch mindestens 2 Nächte darüber schlafen
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Jetzt macht doch mal den armen Kerl nicht verrrückt. Wenn er ohne Navi leben kann, ist es doch ok!
wie sieht es eigentlich mit der langlebigkeit von dem Motor aus?
und zum Navi wegen verkauf, ich will das Auto wenn alles normal läuft gar nicht mehr verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.
Gruß Wolfgang
Da der TE eine Halterdauer von 10 Jahren anstrebt, ist es bzgl. evtl. Wiederverkauf völlig wurst, ob das Fahrzeug nun Navi hat oder nicht.
Diese "Navi-ist-Pflicht-in-dieser-Klasse-Geschwafel" geht mir so langsam auf den Geist. Offensichtlich ist es keine Pflichtausstattung, denn auch ohne Navi werden solche Fahrzeuge wie das des TE verkauft.
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die KEIN Navi benötigen oder eben nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Und dafür tut es ein Mobiles mehr als genug.
Hätte meinen damals auch ohne genommen!
Wer kein Navi dringend täglich braucht (beruflich) ist ohne Navi oder Ersatzlösung sicher bestens bedient. Das Navi von Audi ist gut integriert, wäre auch für mich ein Muss, ist aber sicher viel zu teuer, wenn man es nicht häufig braucht. Für das BJ guter Preis. Der Unfallschaden scheint mir eher überschaubar, trotzdem Preis mindernd. Ein Parkrempler ist es nicht.
ich war gestern nochmal da um mir das Auto nochmal genau anzuschauen, da sah ich dann noch dass die Motorhaube, Stoßfänger und Radkästen voll mit Steinschlägen sind, sie würden das lackieren, aber für den alten Preis halt.
Hinten auf dem Kofferaumdeckel ist auch ein etwa 2cm großer aufgeplatzer Fleck, ich bin mir nun doch nicht mehr ganz so sicher da für dieses Baujahr dann doch schon relativ viel gemacht wurde, bzw gemacht werden muss, was meint ihr dazu?
Ich würde wie gesagt weitersuchen...
Lass dir die Fahrzeughistorie anzeigen, dann weißt du ob das die einzigen Sachen sind. Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, wozu dann kaufen? Ist ja nicht so, dass das ein super Schnäppchen wäre. Ich persönlich zahle lieber etwas drauf, wenn ich ein gutes Gefühl kriege. Das muss nicht unbedingt etwas heißen, aber mir ist ein Wagen von einem 50-60-jährigen Vorbesitzer lieber als von einem 20-jährigen 😉
ich würde das Fahrzeug eher nicht kaufen...
Warum gibt es keine Bilder vom Unfall?
Laß Dir das Gutachten zeigen.
Wenn der Querlenker ausgetauscht worden ist, dann hat das Rad und vermutlich A Säule unten auch was abbekommen.
Lass Dir im Computer die Liste zeigen, was alles ausgetauscht worden ist und mit der Versicherung abgerechnet worden ist. Der Unfall ist doch in dem gleichen Autohaus instandgesetzt. Warum liegen dann die Daten nicht vor???????????????????
Vorsicht. Ich habe auch schon so einen Fall mit dem Autohaus gehabt. 10000€ mit Versicherung abgerechnet und die Reparaturkosten auf 3000€gedrückt. Ich will hier nicht schwarz malen, allerdings Du kaufst ein Auto alle 10Jahre also gehört richtige Prüfung auch dazu.
ich werds "leider" auch nicht nehmen, ich habe ein sehr mulmiges gefühl, und bei diesem Betrag ist es ja auch nicht so dass man einfach mal drüber hinweg sehen könnte, trotzdem vielen dank an euch.
Ich hoffe ich finde noch einen 😁
Wie schön, dass wir ihn dir ausreden konnten 😁
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg beim Suchen 🙂
ihr habt ihn mir nicht ausgeredet nur eure Meinung gesagt, und ich hab es ja eigentlich genauso gesehen.