ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kauf aber welcher? 3,2 Benziner oder 3,0 TDI

Audi A6 Kauf aber welcher? 3,2 Benziner oder 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2007 um 17:54

Wozu könnt Ihr mir raten?

Fahre so ca. 25.000 KM/Jahr

 

Gruß

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Grüß dich Lippi,

ich rate dir zum 3.0 Tdi, weil es ein sehr guter Motor ist macht richtig Spaß hat Power und der Verbrauch is nicht so hoch wie beim Benziner ist ja klar. Denn du wirst es eigentlich bereuen bei den Sprit Preisen der diesel ist viel wirtschaftlicher und bei 25.000km im jahr würd ich mir den Diesel holen. Aber es ist deine Entscheidung und das ist meine Meinung dazu.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

MfG

Shahbal

am 24. August 2007 um 18:50

Hallo,

bei 25.000 km im Jahr nimm den Diesel.

Gruß Wilfried

Benziner ,wenn du nicht auf den Euro schauen mußt.Der fährt auch so ,wie er aussieht.Dann aber Quattro nicht vergessen!

Alex.

ich würde den diesel nehmen-auch in hinsicht auf den wiederverkaufswert!

gruss,

plop73

Hol Dir den Benziner, rüste ihn um und genieße ;). Mit Gas scheinst Du ja schon Erfahrung zu haben gem. Deiner Sig. Schau mal bei den Preisen für Jahres-/ Gebrauchtwagen, den deutlich höheren Preis für den TDI mußt Du erstmal wieder reinholen.

Gruß, Thilo

@bigdealer: seit wann sind wir denn unterschiedlicher Meinung ;) ?

einen fsi motor würde ich nicht auf gas umbauen!!! auch wenn es inzwischen schon anbieter gibt.

PS.. gibt ja noch den 2.8 Benziner

Alex.

am 24. August 2007 um 19:39

Ich hatte beide Varianten (erst den 3,0 TDI dann den 3,2 FSI jeweils mit TT und quattro) und würde immer den FSI nehmen. Allerdings nur als Firmenwagen. Privat eher den 2,7 TDI oder 2,8 FSI :) 

Zitat:

Original geschrieben von plop73

einen fsi motor würde ich nicht auf gas umbauen!!! auch wenn es inzwischen schon anbieter gibt.

Ups, Asche auf mein Haupt :(. Das kommt davon, wenn man so einen billigen 2,4er bewegt: da war doch noch was mit FSI :D ...

am 24. August 2007 um 20:24

Hallo Thilo,

bist du eventuell bereit, den b i l l i g e n 2,4er zurückzunehmen, falls nicht, ist die Angelegenheit für mich erledigt.:):):)

Gruß Wilfried

Audi A6 4F 2,4 Limo Handschalter

Zitat:

Original geschrieben von ap11

PS.. gibt ja noch den 2.8 Benziner

Alex.

Auch ein BDE ;)

Mein Rat?

Geld wichtig: 3.0 TDI

Nicht so wichtig: 3.2 FSI

Gar nicht wichtig: Den der nächstes Jahr kommt (paddexkiel hat davon berichtet) :)

Wenn man zart fährt, ist der FSI überraschend sparsam. Ist dieser schöne Motor wirklich eine Überlegung wert.

Wenn Du die Top-Leistung nicht brauchst, ist auch der 2,4 eine ganz feine Sache, dann wäre auch der vorzügliche 2,7TDI eine Überlegung wert.

Ziehst Du aber einen Hänger über längere Strecken, dann ist ein Benziner vom Verbrauch her wohl eher nicht so lustig, Diesel Pflicht. Auch wenn Du Wert auf ein hohe Reichweite legst.

Komfort bieten beide Motoren, ab Drehzahlen knapp unter 2000 sind sie kaum zu unterscheiden, im Stadtverkehr mit häufigen Ampelstopps bietet der FSI noch mehr Laufruhe und Geräuschkomfort.

 

Gruß Espetveit.

Themenstarteram 25. August 2007 um 10:49

Danke erstmal für die Hohe Resonanz.

 

Warum sollte man einen FSI nicht auf Gas Umrüsten?

Der 3.0 Diesel hat ja auch ein wesentlich höheres Drehmoment als der 3,2 FSI. Klar Diesel halt. Merkt man das so enorm? Hier sind glaub ich Diesel und Benziner Kenner gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kauf aber welcher? 3,2 Benziner oder 3,0 TDI