Unfallwagen kaufen?
Hallo
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich bin heute morgen dieses Auto Probe gefahren, also es fuhr sich wirklich sehr gut bin auch sehr zu frieden mit allem bis auf eines nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt das auto hatte beim KM Stand von 28.000km nen kleinen Unfall und zwar ist vorne links bei der Fahrertür jemand reingefahren, wurde aber alles in der Autowerkstatt bei dem Verkäufer repariert, er hat mir alles gezeigt und man sieht nix und es hatte wie gesagt beim Fahren keine spürbaren Mängel oder sonstiges.
Nun zur Frage würdet ihr ein solches Auto kaufen, die Reparaturkosten betrugen sich anscheinend auf 2.665€.
Repariert wurde Tür Fahrerseite, Querlenker, Reifen, irgend eine Kurbel und noch ein paar andere sachen, die ich jetzt leider nicht mehr weiß, deswegen bin ich mir noch am überlegen ob ich es sein lassen soll, aber nochmal wie gesagt es fuhr sich absolut einwandfrei.
und ein gutes zeichen ist ja eigentlich auch das er bis zum jetzigen KM stand von 90.000 keine Mängel zeigt, oder wie seht ihr das?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
wenn ich das alles richtig sehe, hat er kein Navi drin.Bei einem evtl. Verkauf wird man solch ein Fahrzeug ohne Navi nicht wieder los.
Gruß Wolfgang
Da der TE eine Halterdauer von 10 Jahren anstrebt, ist es bzgl. evtl. Wiederverkauf völlig wurst, ob das Fahrzeug nun Navi hat oder nicht.
Diese "Navi-ist-Pflicht-in-dieser-Klasse-Geschwafel" geht mir so langsam auf den Geist. Offensichtlich ist es keine Pflichtausstattung, denn auch ohne Navi werden solche Fahrzeuge wie das des TE verkauft.
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die KEIN Navi benötigen oder eben nur 1 oder 2 Mal im Jahr. Und dafür tut es ein Mobiles mehr als genug.
Hätte meinen damals auch ohne genommen!
136 Antworten
Und wieder was gelernt, aber alle Tasten in der Mittelkonsole hat er ja oder kann man das auch nicht pauschal sagen?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Und wieder was gelernt, aber alle Tasten in der Mittelkonsole hat er ja oder kann man das auch nicht pauschal sagen?
naja...Die Tasten hat er allerdings, aber ob das keine Standart Konsole sein (?)
Gute Frage
Was kein NAVI?? Uff... Nachrüsten geht, aber ist nicht unbedingt "günstig"...
Hier z.B.: http://www.kufatec.de/.../...avigationssystem-Audi-A6-4F---MMI-2G.html
1.099 €
Ähnliche Themen
Nein, MMI hat jeder A6. MMI High (Farbdisplay) ist nicht Serie, Navi kann zusätzlich dazu bestellt werden. Es kann auch nachgerüstet werden, man muss kein neues kaufen. Außerdem sind gute tragbare Navis jedem eingebauten im Funktionsumfang weit überlegen (außer im Tunel und in sehr engen Strassen mit hohen Gebäuden).
achja es wurde als longlife service gemacht soll man das umstellen auf kurz oder normal oder wie auch immer das heißt?
und als Öl wurde 0W30 verwendet ist das gut oder gibt es besseres?
natürlich jetzt wo mann weiss das er kein Navi hat scheint mir den Preis doch ein bisschen übertrieben...Also für diesen Preis sollte man diese Ausstattung doch dabei haben. und nachrüsten wird nicht gerade billig 🙁
mmmm...
Solltest den Preis noch runterziehen, meiner Meinung nach...
Bin ich jetzt blöd oder gibts Unterschiede im Businesspaket? Da ist doch Navi drin soweit ich mich erinner.
Hab den jetzt auf der Audi.ch Seite konfiguriert. Da wäre das drin.
Sollte es da so Unterschiede geben?
Ansonsten viel Spass mit dem Dickerchen (Avant ist der Dicke^^) und egal was die 3000 Euro Schaden angeht. Mein A3 hatte auch so einen hohen Schaden weil die komplette linke Seite lackiert werden musste (Vandalismus).
Zitat:
Original geschrieben von audi-neuling
achja es wurde als longlife service gemacht soll man das umstellen auf kurz oder normal oder wie auch immer das heißt?und als Öl wurde 0W30 verwendet ist das gut oder gibt es besseres?
Naja, jetzt brauchst du nichts mehr umzustellen, wenn der Service bereits gemacht wurde. Aber beim nächsten könntest du auf normal umstellen lassen und vollsynthetisches Öl verwenden. Die Schmiereigenschaften sind besser als bei LL Ölen.
meint ihr ich kann da noch was machen weil der kein navi drin hat? aber ich finde die Austattung an sich eigentlich nicht so schlecht für 19.000€.
hab den Vertrag ja noch nicht unterschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Bin ich jetzt blöd oder gibts Unterschiede im Businesspaket? Da ist doch Navi drin soweit ich mich erinner.
Hab den jetzt auf der Audi.ch Seite konfiguriert. Da wäre das drin.
Sollte es da so Unterschiede geben?
Ansonsten viel Spass mit dem Dickerchen (Avant ist der Dicke^^) und egal was die 3000 Euro Schaden angeht. Mein A3 hatte auch so einen hohen Schaden weil die komplette linke Seite lackiert werden musste (Vandalismus).
Hier in Luxemburg ist der Navi nicht nur im Business packet, sondern du findest gar kein a6 ohne Navi. Und bei dieser Fahrzeug Kategorie finde ich es gar nicht so unlogisch. Ich darte in der Schweiz war es auch so.
also Zwei Lösungen : entweder is es kein richtiger "Business pack" (Verkäufer tricks !) oder ist der Navi in Deutschland nicht systematisch in diesem pack dabei.
Ich fand den Preis an sich etwas zu hoch für einen "Unfallwagen", deswegen habe ich auch direkt am Anfang gefragt ob das der Endpreis sein sollte. 18k€ fänd ich in Ordnung für diesen Motor und die Ausstattung. Kannst ja mal nach einer weiteren Inspektion fragen und noch einem Reifensatz. Fragen kostet bekanntlich nichts 😉
audi homepage:
Das Businesspaket
Dieses Paket ist mehr als die Summe seiner Teile. Sieben aufeinander abgestimmte Komponenten ergänzen sich zu einer Ausstattung, die jede Ihrer Fahrten zum reinen Genuss macht.
Paketinhalt:
Sitzheizung fu?r Fahrer- und Beifahrersitz
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten
Xenon plus
Lichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Das Businesspaket plus
Mit dem Businesspaket plus kommen Sie gut an. Denn alle hier kombinierten Ausstattungskomponenten verfolgen nur ein Ziel: Sie stressfrei an Ihres zu bringen.
Paketinhalt:
MMI Navigation
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik plus
Wenn du mal bei Mobile suchst ist deiner schon mit am günstigsten KLICK
Das er nun kein Navi hat ist zwar ärgerlich aber so schlimm ist es auch nun wieder nicht, der Händler wird nicht mehr viel machen ist dir ja schon 1000€ entgegengekommen.