Unfallwagen kaufen oder nicht
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich stehe momentan vor der Entscheidung einen Unfallwagen zu kaufen oder nicht. Dabei handelt es sich um einen Passat Variant von 2010. Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer und scheckheftgepflegt. Verkauft wird es von einem VW Händler mit Vertragswerkstadt, wo das Auto im Nov. 2012 auch repariert worden ist.
Der Händler versicherte mir dass der Schaden korrekt beseitigt worden ist und hat mir das Schadensgutachten zukommen lassen. Die Gesamtsumme beträgt ca. 6500,- Euro!
Auf den Bildern ist zu sehen was so gemacht wurde.
Laut Händler handelt es sich um einen Streifschaden. Der Preis ist ok. Nicht besonders günstig im Vergleich zu anderen, aber er verbraucht halt sehr wenig (Blue Motion) und das war uns sehr wichtig und schwer zu finden.
Bin mir ein wenig unsicher wegen dem Kauf. Was meint ihr dazu?
Grüße
15 Antworten
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Tipps von eurer Seite. Das mit dem Kauf hat sich vorerst erledigt nachdem ich mir die Schlüsselnummer hab geben lassen. Gibt man diese bei mobile.de ein, spuckt die Seite nur TDI 1.6 Passats mit Frontantrieb aus, also nichts da mit 4Motion und schon gar nicht mit 119 g CO2 bei 140 PS. Es handelt sich also um einen klassischen Eingabefehler! Ich habe dem Verkäufer jetzt per Mail abgesagt.
Ist halt sehr ärgerlich, da ich ihn mindestens 3 mal gefragt habe ob es ein Blue Motion mit Allrad ist und ob die Werte stimmen, was er immer bejaht hat. Im Nachhinein habe ich außerdem erfahren, dass nur die neuen 4Motion nach dem Facelift auch Bluemotiontechnologie haben. Die Suche geht also wieder von vorne los.