Unfallwagen - Aber Traumauto. kaufen oder lassen! bitte hilfe!.

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Wird mein erstes auto. Habe mich sofort verliebt. Und genau weil ich mich verliebt habe sehe ich gerade nichts mehr und brauche eure ehrliche meinung. Das auto ist mit so einer austattung niemals 35k wert sondern viel mehr. Aber was denkt ihr wie viel mehr? Wie hoch muss der schaden gewesen sein?

Habe vorhin kurz mit „car center“ inhaber mails ausgetauscht und meinte „Ja der Wagen hatte hinten rechts einen Schaden gehabt.“ - Samir Mabruki 😉

Das ist auch alles mehr infos gibts morgen ab 10 uhr am telefon. Wollte sooo lange nicht warten und euch fragen 🙂 habt ihr erfahrung mit unfall autos? Also soll ich trotzdem anrufen oder lassen?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 250*AMG-SPORTPAKET*HEAD-UP*19-ZOLL*NAVI*C63-UM
Erstzulassung: 03/2017
Kilometer: 5.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 34.950 €

Beste Antwort im Thema

Wie zuvor schon geschrieben: Gibt es ein bebildertes Gutachten und Dokumente zur Reparatur? Rückt er evtl. die Anschrift des Vorbesitzers raus?
An sich ein schönes Auto aber vermutlich billig repariert da der Händler ja auch noch ordentlich dran verdienen will/muss. Ein Pluspunkt ist das fehlende Comand. Dann musst du dich nicht ständig während der Haltedauer darüber ärgern dass so ein hochpreisiges Gerät im Endeffekt nichts kann.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und warum hat er hinten unten eine andere Schürze und andere Endrohre? Da soll noch Garantie drauf sein?

Du sollst auch glücklich werden mit dein Auto eine schnelle bauchentscheidung würde ich 2 mal überdenken
Schau mal bei mobile und Autoscout da habe ich mit 2tk mehr 5 bis 6 JS mit bessere Austattung gefunden:-)

Ja weil wagen hinten rechts schaden hatte. Die dachten lass gleich amg umbau machen was ich ja geil finde 😁 nicht jedermans sache

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 1. Juni 2018 um 10:02:14 Uhr:

Du sollst auch glücklich werden mit dein Auto eine schnelle bauchentscheidung würde ich 2 mal überdenken
Schau mal bei mobile und Autoscout da habe ich mit 2tk mehr 5 bis 6 JS mit bessere Austattung gefunden:-)

Was ist 5-6 Js ?

Ähnliche Themen

5 bis 6 Mercedes c250 Coupes mit jungesterne Garantie :-)

Hab ich schon :/ die wo mir vom optik gefallen kosten so 40k.. will max. 35k ausgeben

Ich habe das Gefühl das du für dich es schon entschieden hast :-)
Wenn es so ist mach eine Probefahrt zum nächste MB Händler und lass den Wagen durchchecken die 100€ wären es mir wert ....

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 1. Juni 2018 um 10:10:59 Uhr:

Ich habe das Gefühl das du für dich es schon entschieden hast :-)
Wenn es so ist mach eine Probefahrt zum nächste MB Händler und lass den Wagen durchchecken die 100€ wären es mir wert ....

Ja ich habe mich zu 90% entschieden. Es NICHT zu kaufen 😁 werde aber trotzdem anrufen

Ich habe meinen JS auch schnell kaufen müssen
Zwecks Unfall und der Leihwagen zurückgeben müsste ... würde ich heute nie wieder machen und lieber die 50/60€ Tages Leihgebühr für das Werkstatt Auto selbst zahlen und mir die Zeit zu nehmen mein wusch Auto zu suchen ...
Durch den Schnellkauf habe ich das comand. RFK und ils nachträglich verbauen lassen ....

Wenn du nach all den Warnungen den Wagen trotzdem noch behalten willst, dann geh doch zum ADAC und lass ihn begutachten. Das kostet fast nichts und gibt dir Sicherheit und im Streitfall eine feste Handhabe gegen den Händler. Ich würde mich an den ADAC halten und wenn dieser positiv ist, beim Händler Druck machen, dass er zumindest die Reparatur der gebrochenen Stoßstange bei einer MB Werkstatt in deiner Nähe (du wirst nicht wegen einer Stoßstange 500 km hin und zurück fahren) bezahlt. Sollte er nicht einsichtig sein, dann drohe mit dem Rechtsanwalt. Nochmals: Folge dem Rat des ADAC!!

Viel Glück Gernot

Zitat:

@amorte schrieb am 1. Juni 2018 um 08:54:52 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 1. Juni 2018 um 08:42:39 Uhr:

Ein Pluspunkt ist das fehlende Comand. Dann musst du dich nicht ständig während der Haltedauer darüber ärgern dass so ein hochpreisiges Gerät im Endeffekt nichts kann.

Luschtich war der.....😁

Ich habe immer das Comand gehabt, der Mehrwert für den saftigen Aufschlag der SA steht in keinem Verhältnis! Jedes scheiss Navi von VW ist besser wie Comand! Jetzt das hoffen auf MBUX, hoffentlich kann dies wenigstens für die Zukunft überzeugen.

Sorry, aber wer für 35.000€ beim heutigen Gebrauchtwagenmarkt einen (halb umgebauten AMG) Unfallwagen mit mittelmäßiger Ausstattung kauft ist selbst schuld.

Wenn man schon von vornherein das Gefühl hat, den Wagen bei einem anderen Händler, TüV oder ADAC durchchecken lassen zu müssen, sollte man die Finger gleich ganz davon lassen. Da steckt einfach zuviel Kapital drin als dass man das dann einfach ad acta legen kann, wenn es in die Hose geht.

Was ist das besondere an dem Wagen, dass man schon davon träumt? Fake AMG Optik! Schlechte Ausstattung! Verunfallt! Die Dinger gibt es wie Sand am Meer...

Und zum Glück auch Leute die davon träumen 😉

Deine Antwort