Unfallursachen ausgewertet. Anregungen zum Nachdenken.
Hi,
hab grad in einem anderen Forum diesen Link zur Untersuchung "gängiger" Unfallursachen für Motorradfahrer gefunden, den ich sehr lesenswert finde.
Ich denke, das dürfte für alle interessant sein, vielleicht hilft es ja jedem einzelnen, seine Fahrweise oder sein Verhalten in bestimmten Situationen zu überprüfen.
http://www.zweirad-online.de/unfallakte/
Grüße
C.
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab grad in einem anderen Forum diesen Link zur Untersuchung "gängiger" Unfallursachen für Motorradfahrer gefunden, den ich sehr lesenswert finde.
Ich denke, das dürfte für alle interessant sein, vielleicht hilft es ja jedem einzelnen, seine Fahrweise oder sein Verhalten in bestimmten Situationen zu überprüfen.
http://www.zweirad-online.de/unfallakte/
Grüße
C.
51 Antworten
@six
Mit der Aussage hast Du vollkommen Recht😎.
Das letzte Bild ist eher OT.
Es zeigt überdachte Parkplätze für Zweiräder auf einer Raststätte bei Bern in der Schweiz. Habe sowas bis dato noch nirgendswo gesehen und halte es für eine sehr gute Einrichtung.
Gruß Michi
Wobei diese Überdachung aber genau im Fotobereich irgendwie wenig vertrauenerweckend wirkt?! Aber die Idee fetzt.
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
@sixMit der Aussage hast Du vollkommen Recht😎.
Das letzte Bild ist eher OT.
Es zeigt überdachte Parkplätze für Zweiräder .........Gruß Michi
du meinst wohl für VIER Zweiräder (Parkplatzblockierer 😰😁😉 )
susireiter
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Wenn man es "artgemäß" bewegt, dann gilt man so oder so in den Augen anderer Verkehrsteilnehmer als rasender Hasardeur, selbst unter strikter Einhaltung der StVO.
Nene, ein normal zügig fahrender Motorradfahrer fällt mir bestimmt nicht negativ auf. Es geht schon um die Fahrer, die auf der Landstraße regelmäßig auf 200 beschleunigen oder hier an der Ampel 4 Sekunden Vollgas geben. Die finden sich dann schnell mal in solchen Unfallberichten wieder. Und nach dem, was ich hier auf den Straßen ständig sehe, ist so ein Fahrstil mit ausgewachsenen Maschinen alles andere als selten. Wozu braucht man auch sonst die Leistung, gell..