Mal was zum Nachdenken
Wenn man auf dem Heimweg von einem Tag
mit einem Kleinkind auf dem Spielplatz ist ,
und dann zu einem Motorradunfall dazu kommt ,
wo man mit 2 Mitfahrern des Betroffenen einen toten Motorradfahrer
aus dem Bach bergen muß und dann 400m weiter von 2Motorrädern vor
einer nicht einsehbaren Kurve überholt wird
und die auch an der Unfallstelle vorbei gekommen sind,
glaubt jemand dass dies dem Ruf der Biker in der Öffentlichkeit
Vorteile bringt ?!
Samstag 05.07.2008 ca. 1800
Schöne Grüße an PS-
und HOM-
Gruss
Stefan
20 Antworten
Ich denke, manche Menschen fahren einfach schmerz- und sinnfrei...
Egal, ob Auto- oder Motorradfahrer...wobei die Motorradfahrer einfach gefährdeter sind 🙁
Aber diese Menschen wirst Du niemals ändern können.
Mit der Denke 'das passiert nur anderen, aber mir niemals' wird es einfach gefährlich.
What? Check ich nich!
Wenns da um Hilfbereitschaft geht:
Autofahrer und Biker geben sich da nicht viel, hab letztens erst einen Bericht gesehen...
Wenns um die Fahrweise geht:
Soll ich nicht mehr überholen, weil ichn Unfall gesehen hab? Weißt du an wievielen Autounfällen die Leute tagtäglich vorbeikommen? Und weißt wieviele von denen trotzdem weiter schnell und riskant fahren. Das wirft nur ein Licht auf die Fahrer nicht auf die Art der Vortbewegungsmittel!
Traurig das sowas passiert, verhindern kann man es nicht...
so zu überholen ist einfach nur bescheuert...
doch muss auch ich zugeben das ich so ne scheiß Aktionen schon gebracht habe...
weil einfach Hirn ausgeschalten ....
Passiert mir zwar nicht mehr aber war so.... die Jungs sind sich oftmals garnicht wirklich bewusst was für ein Risiko sie dabei eingehen und dass sie sich und andere damit gefährden...hört sich blöd an aber es ist so...
Wenn man mal ein paar Situationen erlebt hat dann ändert sich jedoch oft die denkweise....eigene Erfahrung....
Andere Sache aber noch...Im Schwarzwald bin ich vor ca. 2 Wochen nicht gerade langsam aus einer Kurve gekommen...in Schräglage sah ich 2 Autos auf Ihrer Spur auf mich zukommen...als ich dann am Aufrichten bin da Kurve fertig kommt auf MEINER Spur ein Z$ frontal mit ordentlich Tempo auf mich zu...keinerlei Chanche auf seine Spur auszuweichen da hier schon 2 Autos sind...
Resultat...mit schlingerndem Mopped (bin voll in die Eisen hat aber nicht gelangt) bin ich mit evtl. ner Handbreite rechts an ihm vorbei...
Der Assi hat sich nach der Aktion nichteinmal umgedreht...
welches Licht wirft das nun auf Autofahrer???
Okay, dann hab ichs auch verstanden.
Das überholen ist ja eine ewige Streitfrage. Isch ebbe gefährlich. Und man muss ständig aufpassen und hat trotzdem keine chance!
Ähnliche Themen
Es geht hier nicht darum jemanden zu beschuldigen,aber jeder soll
einen kleinen Teil des Gehirns nutzen, ich nehme mich hiervon
keinesfalls aus aber solche Aktionen sind nur sinnlos.
Ich hatte schon Autos und bin früher auch anders gefahren bei denen ich den Beiden Assen mit 100 aus dieser Kurve entgegen gekommen wäre.
Jeder soll doch bitte damit rechnen das andere mindestens genau so "toll"
und schnell fahren können...
Gruss
Stefan
Faustregel: Fahr immer so, dass Du dir selbst entgegenkommen kannst.
Generell ist es doch so, dass ein gewisser Prozentsatz der Verkehrsteilnehmer unbelehrbar rücksichtslos und leichtsinnig fährt, sowie charakterlich Choleriker und Egozentriker sind. Egal ob Auto oder Motorrad. Manche leben nur noch, weil eben nicht alle so sind, manche sind an ihrem Wesen im Strassenverkehr bereits verstorben.
Aber es gibt immer noch reichlich von Ihnen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 16% der Menschen, also jeder Achte, Arschlöcher sind. Charakterlich.
Im Strassenverkehr zumindest, kommt das gut hin. 😉
Es ist tragisch, dass immer noch so viele Menschen aus egoistischen Motiven oder purem Leichtsinn im Strassenverkehr Jahr für Jahr sterben müssen oder verletzt werden.
Sein persönliches Risiko kann man aber trotzdem dramatisch verringern, ganz einfach indem man sich stets an die StVO hält. Ist zwar kein Allheilmittel, aber das Unfallrisiko sinkt trotzdem erheblich.
"Das Risiko, auf einem Motorrad getötet zu werden, ist 14-mal höher als im Auto. "
Quelle: Selbstmordkommando mit 200PS
Dann rechne ich mal die Angaben der kompetenten Sternreporter nach:
5 tote Autofahrer auf 1. Mio. Kilometer. Heißt 1 Toter auf 200.000km
Motorradfahrer sterben 14 Mal häufiger, also nach etwa 14.000km
Danach wäre ich im Auto schon knapp dreimal gestorben und etwa 15 mal auf dem Motorrad.
Statistik ist schon toll. Nur rechnen sollte man können.
Wenn man das Originaldokument der deutschen Versicherungswirtschaft sich durchliest (hab gerade den Link nicht parat), dann nimmt man mit erstaunen zur Kenntnis, dass die Zahlen aller sekundären Presseveröffentlichungen um den Faktor 1000 zu niedrig sind. Irgendwer war zu Blöd und alle haben abgeschrieben, ohne das Originaldokument zu lesen. Auch eine Form von Pressefreiheit. 🙄
Die Zahlen für 2005:
Pro 1 Milliarde km starben (leider) 67 Motorradfahrer und 5 Autofahrer = 13,4 : 1
Quelle: http://...rschung-der-versicherer.de/.../..._2008_motorradfahren_1.rtf
@Lewellyn: somit hast Du rein statistisch erst 1/3 Deines Risikopotentials ausgeschöpft.
Statistisch habe ich gerade die Hälfte meins Lebens um. Daher werde ich statistisch nicht an einem Verkehrsunfall sterben.
Also: Vollgaaaas!!! 😉
Alle wissen es - keiner tut es - und trotzdem passiert es!
Gruß Peter
ähhh....und? über was soll denn jetzt eigentlich nachgedacht werden?
think pink!
@Stefan:
Manchen Leuten fehlen einfach solche Erfahrungen wie Du sie gemacht hast. Wenn die vielleicht auch mal zu so einer Unfallstelle kommen würden, Ihre Tochter an die Seite stellen, mit den Kumpels des Verunglückten dessen Leiche bergen, anstatt bei der nächsten Pause nen Kaffee mit ihm zu trinken, dann mit diesen Bildern im Kopf nach hause, der Tochter am besten noch erklären was da los war... Dann würden sie Ihre Haltung zum Thema Risikobereitschaft möglicherweise überdenken. Die sind einfach nicht in der Lage sind, aus den Erfahrungen anderer klug zu werden und müssen wohl jeden Fehler erst einmal selbst gemacht, um an ihrem eignen Verhalten etwas zu ändern.
Ist sicher ein gesellschaftliches Problem, welches nicht nur die Motorradfahrer betrifft. Achte mal drauf wie manche Leute nachts mit dem Auto unterwegs sind. Steht ja oft genug in der Zeitung, wie auch sowas ausgeht. Und außerhalb des Straßenverkehrs sieht es auch nicht anders aus. Will jetzt nicht vom Thema abschweifen... Sind meiner Meinung nach absolute Vollidioten... ganz einfach.