....zum nachdenken....
Hallo Gemeinde,
habe hier einen Film gefunden der mich zum Nachdenken gebracht hat......
http://www.livevideo.com/.../playvideo_fs.aspx?...
Gruß und Unfallfreie Saison....
Peter
38 Antworten
Und über was denkst Du jetzt genau nach? 😕
Hm, ... immer schön auf den Schutzengel warten! ...
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Und über was denkst Du jetzt genau nach? 😕
..naja, darüber wie schnell es einen selbst erwischen kann ...
Bei so einigen Bildern errinert es mich an meinen Kumpel den es mit einer ZZR600 unterm LKW in Zwei teile gerissen hat, oder an meinen Schwager der samt Honda an der Leitplanke zerbröselt ist....
Doch, da denk ich über Situationen nach die man sonst beim fahren eher verdrängt.......
Gruß
Peter
2. April 2004 ca. 14:15 Uhr, mein letzter gedanke: "SCHEIßE", dann wurde es Schlagartig Dunkel, hatte danach 2 Jahre und 1 Monat Zeit zum Nachdenken.
wünsch euch eine unfallfreie Fahrt
Claus
Ähnliche Themen
Vielleicht haltet ihr das für komisch oder überzogen... aber ich finde es sinnvoller, sich mit dem Thema Unfall/ Tod bewusst auseinander zu setzen, statt es zu verdrängen um Mopped fahren zu können. Dies erzeugt eine, imho viel bessere, Lebensqualität.
An Tagen, an denen ich NICHT denke, "heute ist ein guter Tag zu sterben", fahre ich auch nicht Mopped.
Okay, so krass ist es nicht, aber vom Verdrängen der Gefahren halte ich wirklich nix...
Wenn ich mit der Gefahr einer bestimmten Sache nicht leben kann, tu ich sie auch nicht. Das hat jetzt nix mit "ough, bin ich ein knallharter Hund"-Gelaber zu tun, denn als solcher sehe ich mich nicht, aber der Gefahr und vor allem der Angst VOR der Gefahr ins Auge zu blicken, halte ich durchaus für sinnvoll...
Btw - hat hier schon jemand "Die obere Hälfte des Motorrades" gelesen? Wenn ja - schreibt der Autor zu diesem Thema auch etwas?
Ich habs mal angefangen... sollte ich mal wieder suchen und ganz lesen... die Leute die es gelesen haben bereichten ja ausschließlich positives darüber...
na dann bleib mal schön zu hause und denk nach... Wenn es dir dann eingefallen ist über was du nachdenkst kannst es ja posten.
B.
Also ich finde das Video gibt schon zum nachdenken.........
Unfälle mit dem Motorrad sind nunmal was schlimmes wobei viele Biker forderns allein durch ihre Fahrweise schon heraus, aber es gibt leider hat auch viele die nix dafür können, da sind es halt dann die Fahrfehler von anderen.
Das Video zeig ich meiner Frau nicht denn die würd den puren Horror davon bekommen und morgen wärs Schloss von der Garage ausgetauscht😉
Grüsse
tt
OK wenn hier jetzt alle in kollektive Meditation versinken weil sie erst durch das Video die Erkenntnis erlangten daß Motorradfahren ein Risiko ist und wie so vieles im Leben, und übrigens auch das Leben selbst, mit dem Tod enden kann muss ich euch sagen: Ich wußte es schon vorher!
Ben
PS. Die meisten Menschen wissen auch erst das Rauchen ungesund ist seit die netten Aufdrucke auf den Packungen sind - und stellt Euch vor - auch das wußte ich schon vorher - und machte es trotzdem!
Einiges Gestelltes, einige Crashszenen von selbsternannten Stuntbikern und ein paar meistens schon bekannte Sturzszenen, gemischt mit Unfallfotos, über deren Entstehung man nichts weiß.
Grottig.
Was "lehrt" mich denn so eine voyeuristische Schei..?
Das Motorradfahren gefährlich ist? Meine Fresse, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Autofahren ist übrigens auch gefährlich, wie man an einigen Bildern dort gut sehen kann. Macht deshalb jemand einen solchen Film über Autounfälle, um allen Autofahrern die tägliche Gefahr ins Bewusstsein zu rufen?
Wenn Ihr mal was wirklich beeindruckendes lesen wollt, worüber man als Motorradfahrer auch mal eine Minute nachdenken kann, wenn es wieder Hochsommer ist:
Geschichte eines tapferen Mädchens
Motorradfahren ist gefährlich? Schei*e hätte ich das vorher gewusst... Ich verkauf gleich mal mein Möpi!
Wenn jemand seine Schutzkleidung nicht trägt ist das sein Problem, wenn er mit 250Km/h über dei Landstraße bügelt ist das auch sein Problem. Wenn er bei nem Wheelie auf die fresse fällt ist das auch sein Problem.
Wenn ich hier Threads lese "Hilfe! Bin gestürzt" auch sein Problem. Meist ist es eh selbstüberschätzung oder mangelndes Fahrkönnen in diversen Situationen.
Macht ein Fahrsicherheitstraining um euch ein wenig zu festigen, ansonsten wenn ihr Schiss habt hängt die Kombi an den Nagel.
Eine erkannte Gefahr ist keine Gefahr mehr!
Durch umsichtiges fahren kann man vieles vermeiden. Wenn ich jezt wieder welche sehe die den ganzen Winter nicht gefahren sind und dann sofort bei den ersten Sonnenstrahlen am Gas hängen ohne sich wieder neu mit der Maschiene "an zu freunden" denke ich mir nur meinen Teil. Ist ja nicht mein Leben.
Gruß Loewentoeter!
müsst ihr den so rum mosern?
ich denke schon das die meißten wissen das motorrad fahren gefährlich ist ... sagt auch niemand was gegen.
dieses video ist doch nur dafür gedacht um zu sehen WAS und WIE SCHNELL sowas passieren kann.
ich könnt euch jetzt auchn vid vom 11 sep. zeigen... da würden gleich wieder alle heulen oder was ?
ich denke mal man kann sich ruihg mal vor augen halte nwas passieren kann man darf es ja auch nicht unterschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von roSapudlLz
dieses video ist doch nur dafür gedacht um zu sehen WAS und WIE SCHNELL sowas passieren kann.
...genau das sollte die aussage des Videos sein.
Klar ist Motorradfahren, Rauchen und sogar Arbeiten gehen gefährlich...
Aber ich mache alles davon
Mottoradfahren weil es spass macht, aber man kann ja aufpassen.
Rauchen, muss nicht sein aber ich kann nicht ohne 🙂
Arbeiten, man muss ja leben, tja wegen meinem Beruf trage ich halt eine Schusssichere Weste falls mir mal ein irrer über den weg läuft....
Gruß
Peter
Ich glaube wenn man beim Fahren andauernd denkt "Oh sch... gleich könnte was passieren und ich geh bei drauf", dann sollte man sich vielleicht doch lieber ein anderes Hobby suchen.
Man sollte sich der Gefahr bewusst sein, das stelle ich nicht in Frage. Man sollte auch immer so weit den Kopf einschalten, dass man nicht maßlos übertreibt und mit Vollgas durch die Gegend bügelt.
Andauernd zermatschte Moppeds im Kopf haben ist aber sicher nicht der richtige Weg...
Dann lieber einen klaren Kopf haben und den beim fahren auch benutzen.