Unfallschaden
Hallo an alle!
Hatte heute einen "kleinen" Auffahrunfall. Ist alles kein Thema, da ich eine Vollkaskoversicherung habe. Die Werkstatt meint der Schaden beläuft sich auf zw. 5000-10000Euro. Nun meine Frage an euch: kann mir jemand sagen was da noch alles kaputt sein könnte? Die Spanne ist ja sehr groß....
Danke schon mal und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stekaz schrieb am 22. April 2015 um 17:44:01 Uhr:
Lieber dani,Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
Im Ernst, ich rede kein Unsinn!
LG,
Stefan
Kopfschüttel...
32 Antworten
10 KM/h und ein Corsa C mit wirtschaftlichem Totalschaden? Wow!
Dafür sieht deiner gar nicht schlimm aus, nur Blechschaden würde ich sagen. Da haben wir ihn wieder, den Vorteil der weit hinaufgezogenen Stoßstange 🙂
Gott sei dank kein Personenschaden, das ist das wichtigste!
Prüfe auch die Klimaanlage. Die war bei mir nach einem Auffahrunfall kaputt (Kompressor lief an kühlte aber nicht mehr trotz ausreichender Flüssigkeit)
Zitat:
Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert.
Ja und dann wundert man sich über schlechte Spaltmaße, unterschiedliche Farbtöne und starken Rostbefall 🙄
Zitat:
@draine schrieb am 24. April 2015 um 20:06:10 Uhr:
Ja und dann wundert man sich über schlechte Spaltmaße, unterschiedliche Farbtöne und starken Rostbefall 🙄Zitat:
Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert.
Lieber draine,
Sei bitte nicht sooo überheblich! Ich kann Dir beweisen, es gibt Automechaniker und Fachleute hier in Bulgarien, die für 10 mal weniger Geld, 10 mal bessere Arbeit schaffen, als die in Deutschland. Ich habe in beide Länder Erfahrung, deswegen kann ich es behaupten. Die meisten Automechaniker in D reparieren nicht, sie tauschen die Teile einfach aus. So ist es viel einfacher, und viel teuerer natürlich. Aber ihr seid reich genug in D, nicht wahr? ;-)
Ein Rat für Dich, lieber draine: mach ein Urlaub nach BG, ich führe Dich kostenfrei (so was gibt es noch bei uns, im Vergleich zu D) durch verschiedene Werkstätten, auch bei Opel können wir einen Besuch machen. Nachher wirst Du ganz andere Infos hier schreiben, glaub mir!
Lg,
Stefan
Zitat:
Lieber dani,Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
LG,
Stefan
Vor DEU is das reperierte Auto auch schon weg 😁 Nur einal pinkeln😁
Zitat:
@Vectra B Sport Z22SE schrieb am 25. April 2015 um 20:18:23 Uhr:
Vor DEU is das reperierte Auto auch schon weg 😁 Nur einal pinkeln😁Zitat:
LG,
Stefan
Lieber Vectra,
Du guckst zu viele Filme! Lies mal bitte die offizielle Kriminalstatistik: in D werden 100 mal mehr Autos geklaut, als in BG! Ich schlage Euch , liebe Freunde, allen vor: hört auf mit dieser Überheblichkeit! Öffnet eure Augen und gebt zu: Es ist nicht alles Gold, was glänzt im alten Deutschland!
Einverstanden? Freundschaft?
LG,
Stefan
Ui, das ist ja fast der gleiche Schaden :-) Gutachter war gestern da. Am Rahmen ist nichts. Da bin ich aber gespannt, wie hoch die Rechnung bei meinem Auto ausfällt. Die Standheizung ist auch noch heil.
Stimmt, Gott sei Dank kein Personenschaden!!!
Wow. Dann hast du aber fix angefahren. 🙂
Ich habe auch schon ein Fehler gemacht und statt dem Rückwärtsgang den 1. Genommen und bin vors Garagentor gefahren. Kein Schaden, hat sich alles zurückgeformt, nichtmal ein Clip rausgebrochen oder so.
Und auch heute, hab leider nicht gut aufgepasst und ein Motorrad geschubst (mit ca 5 kmh). 🙁 Keinerlei Schäden am Auto und Motorrad.
Wäre ich mit der Stoßstange drauf wäre wahrscheinlich fast nichts passiert. Aber vorne re auf hinten li. ist halt blöd gelaufen. :-)
Naja, was heißt schnell angefahren. Bin so angefahren, wie man eben anfährt wenn man aus dem Stand auf eine gut befahrene Bundesstraße fährt.
Ein derartiger Schaden schon mit 10 km'h... hm... erinnert mich an mein Missgeschick.Anfang des Jahres hab ich beim abbiegen jemanden wegen einer Schneewand (von links kommend, nach rechts gezogene Straße) dezent übersehen und hatte daher auch einen kleinen Unfall mit meinem Astra.
Es hat aber nicht viel gefehlt... Mein Wagen hat sich ein bisschen Lack des anderen Autos ausgeliehen (konnte aber sauber wieder auspoliert werden), der linke Blinker war nach innen gerutscht und gerissen (Klammern waren gebrochen) und zwei feine Haarrisse zogen sich durch die Frontstoßstange.
In der Werkstatt schlugen sie natürlich vor zum Blinker dazu auch gleich die ganze Frontstoßstange zu tauschen... was dann alles in etwa bei 900€ gewesen wäre (800€ alleine die Stoßstange aus Plastik).
Vollkasko hin oder her... ausgeschlagen, nur den Blinker tauschen und den Lack etwas polieren lassen. Man muss nämlich schon beinahe mit einer Lupe rangehen um die feinen Haarrisse überhaupt sehen zu können. Weiß ist da eine sehr gnädige Farbe...
So belief sich der Unfallschaden nur auf 90€... auch die Dame welche ich ein wenig "geschubst" hatte, verzichtete auf Schadensersatz und ließ es von ihrem Mann am Wagen ausbessern (da der Wagen einfach schon sehr alt war und sie anscheinend eh schon länger ein neues Auto in Planung haben) würde sagen großes, großes Glück gehabt... o__o