Unfallschaden
Hallo an alle!
Hatte heute einen "kleinen" Auffahrunfall. Ist alles kein Thema, da ich eine Vollkaskoversicherung habe. Die Werkstatt meint der Schaden beläuft sich auf zw. 5000-10000Euro. Nun meine Frage an euch: kann mir jemand sagen was da noch alles kaputt sein könnte? Die Spanne ist ja sehr groß....
Danke schon mal und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stekaz schrieb am 22. April 2015 um 17:44:01 Uhr:
Lieber dani,Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
Im Ernst, ich rede kein Unsinn!
LG,
Stefan
Kopfschüttel...
32 Antworten
Zitat:
@stekaz schrieb am 22. April 2015 um 17:44:01 Uhr:
Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst.
Hallo Stefan,
um das mal klar zu stellen:
Das nennt sich (bei uns in Deutschland) Versicherungsbetrug und ist Strafbar. Anstiftung zum Versicherungsbetrug ist nach unseren Nutzungsbedingungen (ja, wir langweiligen deutschen) nicht erlaubt. Bitte halte Dich zukünftig mit solchen Äußerungen etwas zurück.
Bulgarien ist sicher ein tolles Land, aber die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter wollen auch in Deutschland bezahlt werden. Zudem erhält man hier Gewährleistung auf die Reparatur und für den Wiederverkauf ist es sicherlich besser, wenn das Fahrzeug von einer deutschen Fachwerkstatt instand gesetzt wurde und man eine Rechnung vorlegen kann. Ansonsten glaube ich natürlich auch, dass man wo anders die Fahrzeug genauso gut reparieren kann, wie in Deutschland. Aber das war hier eigentlich nicht gefragt.
Grüße
Feivel88
Das wollte ich auch gerade schreiben! Unfassbar, was manche vorschlagen...
Solche Dinge sind ärgerlich, vorallem die Hochstufung der Versicherung, aber die wickelt den Schaden ab, Hauptsache ist doch, das es nur Blechschaden war! Nach der Reperatur ist das Auto wieder wie vorher 🙂
Hallo miteinander! Gutachten ist da. Kühler und Klima haben auch was abbekommen. Reparaturkosten laut Gutachten der Versicherung 8600€.