Unfallschaden
Hallo an alle!
Hatte heute einen "kleinen" Auffahrunfall. Ist alles kein Thema, da ich eine Vollkaskoversicherung habe. Die Werkstatt meint der Schaden beläuft sich auf zw. 5000-10000Euro. Nun meine Frage an euch: kann mir jemand sagen was da noch alles kaputt sein könnte? Die Spanne ist ja sehr groß....
Danke schon mal und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stekaz schrieb am 22. April 2015 um 17:44:01 Uhr:
Lieber dani,Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
Im Ernst, ich rede kein Unsinn!
LG,
Stefan
Kopfschüttel...
32 Antworten
Bei VK Schäden wird ein Gutachter der Versicherung den Schaden sich ansehen.
Sind die Airbags aufgegangen ?
Ja, Gutachter kommt morgen oder übermorgen. Nein, die sind nicht aufgegangen. Waren vielleicht gerade mal 10 km/h. Aber da ist schon einiges kaputt....
10.000€ ??
die hat man schnell, wobei ich eher richtung 5.000 tippe
Ich weiß ja leider nicht wie es darunter aussieht. Auf jeden Fall Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Motorhaube. Muss sich die Werkstatt am Gutachter orientieren? Oder kann sie schalten und walten wie sie will (auch mit den Preisen)? Das andere Auto ist wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden (Corsa C).
Ich hatte mit meinem letztes Jahr auch einen Schaden der ähnlich aussah wie deiner. Bei mir waren es ca.11000 Euro. So eine Summe kommt da ganz schnell zusammen. Je nach dem wie der Kühler unten aussieht muss die komplette Einheit erneuert weden. Dazu lackieren und die Arbeitszeiten. Da bist du dann schnell bei einer hohen Summe.
Lieber dani,
Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
LG,
Stefan
Zitat:
@stekaz schrieb am 22. April 2015 um 17:44:01 Uhr:
Lieber dani,Hier ein Rat von mir: komm nach Bulgarien. Hier wird dein Unfallschaden für 1000 € repariert. Du kriegst dann Rechnung für 10 000 €, die Du Deiner Versicherung vorlegen kannst. Mit den übrigen 9000 € kannste mit Deinem Schatzi eine schöne Kreuzfahrt (z.B.) unternehmen. So was geht hier bei uns in Bulgarien.
LG,
Stefan
Kopfschüttel...
Der Kühler hat glaube ich nichts abbekommen. Aber kannst du mir sagen, ob sich die Werkstatt nach dem Gutachter richten muss?
LG
Zitat:
@dani190508 schrieb am 22. April 2015 um 20:34:12 Uhr:
Der Kühler hat glaube ich nichts abbekommen. Aber kannst du mir sagen, ob sich die Werkstatt nach dem Gutachter richten muss?
LG
Meine Versicherung hatte bei mir einen Gutachter von der DEKRA beauftragt. Die Werkstatt hat dann alle Teile laut Gutachten erneuert obwohl ich selber der Meinung War das das eigentlich nicht notwendig war. Aber das Auto lief dannach tadellos als ob nichts gewesen ist. Auch die Arbeit der Werkstatt War top. Vorteil an dem ganzen War ganz klar das durch das lackieren die ganzen Steinschläge weg waren.
Steinschläge habe ich noch keine :-) war für mich nur interessant, ob die Werkstatt eine Rechnung in Höhe von 8000Euro stellen kann wenn der Gutachter z.B. 5000 veranschlagt. Naja, meine SF wird dann ganz schön herabgestuft :-(
Ich hatte damals zum Glück einen Schaden frei. Meine Werkstatt meinte wenn noch mehr Teile defekt sind wird es mit dem Gutachter besprochen und auch gerichtet egal wieviel mehr es kostet. So zumindest die Aussage der Werkstatt. Da brauchst du dir denke ich keine sorgen machen.
Danke für eure Antworten. War mein erster selbst verschuldeter Unfall überhaupt. Da macht man sich schon so seine Gedanken!