Unfallschaden Seite. So teuer? Wie wickle ich ab? Wirtsch. Totalschaden???
Hallo Phaeton-Freunde, hatte am Samstag einen Unfall in am Bodensee. 2-spurig-Taxifahrer zog auf meine linke Spur und hat mich auf Höhe der Beifahrertür getroffen. Tür vorne, hintere für, Seitenteil beim Rad Stoßstange, Felge verschrammt. Polizei sagt, Taxi ist Schuld, steht in Protokoll, Taxifahrer sagt, ich hätte ihn geschnitten-völliger Blödsinn, aber er sagt es halt 8Story im Nachhinein.
Hat jemand eine Tipp was ich nun machen soll:
Eigentlich Rechtsanwalt und
heute Gutachter.
Soll ich da lieber zu VW gehen, oder kann das jeder Gutachter gleich gut? Ich kann nicht abschätzen, ob die Türen neu rein müssen (siehe Bilder) sehe keine Dellen oder Wölbungen. Wenn beide Türen rein müssten, Seitenteil lackieren und hintere Stoßstange, dann ist das ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden????Ich überleg mir eben, ob ich das Fahrzeug, dass ich eh gerade am verkaufen bin, überhaupt reparieren lasse-steht bei Autoscout drin (PLZ 78048-11900.- Preis, Bj. 2007, 153000 km) oder mit Schaden "selbst"verkaufe, oder mit Schaden meinem VW-Händler verkaufe? Will nenn 1% Phaeton aus der Manufaktur...
Vielleicht hat da jemand Erfahrung in so was? Herzlichen Dank auf jeden Fall.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
A346, was heißt hier Laien ?????
er meint damit leute wie dich - die 'ratschläge' erteilen, obwohl sie offensichtlich von tuten und blasen keine ahnung haben... 🙄
31 Antworten
Ich hab da nicht viel gemacht, die melden sich ja auch nicht aus aller Welt sondern sitzen hier in Deutschland.
Die Anfragen sind ja sogar noch von der Anzeige von autoscout24, als ich noch keinen Unfall hatte. Da riefen mich schon viele an, schlecht zu verstehen, Händler oder nicht ... ...
Bei mir ist das so, dass ich eben schauen muss, dass alles wirklich in Ordnung ist mit Auslandsverkäufen, weil ich das Fahrzeug ja auch im Geschäft drin hab.
Seit der Unfallsachen rufen die gleichen noch mal an. Da gehts dann richtig zur Sache. Ich hab jetzt einem versprochen, dass er das Auto abholen kann, er kommt extra aus München. Zwischenzeitlich bekomme ich ja fast Morddrohungen, weil ich das Auto nicht sofort verkaufe- "ich kommen gleich, Geld auf Tisch, nehmen sofort mit..... .... .... ). Auch "Du bist Blödmann, ich kommen, gebe Dir mehr... ohne Rechnung, schwarz...). Kann ich aber nicht, weil ich am Mittwoch erst meinen neuen bekomme. Wieder von vorne .... kann die einzelnen schon gar nicht mehr unterscheiden.
Also die ganze Palette ist dabei.
Das nervt mich mittlererweile so brutal, dass ich es schon fast bereut habe, das Auto ins Netz zu stellen. Aber ich will es ja auch verkaufen.
Bin froh, wenns rum ist, also einfach genau überlegen, was man tun will. Am besten dem Händler geben....
dann hat man Ruhe. Aber den Komfort muss man halt auch bezahlen.
Grüße