Unfallschaden reparabel??
Hi Leute...
irgendwann musste es ja mal passieren und so habe ich meinen Vectra rückwärts in ein anderes Auto befördert...
Jetzt nun die Frage.. Ich konnte die Beule im Stoßfänger wieder herausdrücken, was aber mache ich am besten mit dem Riss? Wie würdet ihr das reparieren? Eine neue Stoßstange ist mir definitiv zu teuer, auch wenn sie gebraucht ist.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
junge junge ....da hol ich mir lieber eine farblich passende gebraucht bei ebay .... dürfte nur 1/3 Kosten und ist schneller gemacht (so man die passende Farbe findet) 😉
Wenn du die Reparatur selber machst, zahlst du nur lackieren und Material.
GFK verstärken muss man eigentlich nicht, wenn die gebrochene Stelle gut verklebt worden ist.
Ich weiß nicht aus welchem Material die GTS Stoßstange ist, aber wenn es aus einem thermoplatischen Material besteht, kann man das locker mit Hitze und nem Schweißdraht wieder zu einem Teil machen.
Ich würde auch eine gebrauchte Stoßstange nehmen. Die Farbe müsste ja Lichtsilber sein, das ist so ziemlich die am häufigsten verkaufte Farbe. Hauptsache kein Nachrüst-Kack, das geht zwar aber mich würden dann schlechte Spaltmaße und miese Qualität ankotzen. Farblich bekommt man dann auch keine Probleme, außer Wagen A stand immer in der prallen Sonne und Wagen B immer nur in der Garage. Klar könnte man die auch reparieren, allerdings steht hier Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zu einer gebrauchten Stoßstange, davon abgesehen das man die nie wieder 100%ig hin bekommt und immer was sehen wird.
Zum Thema Blech, wenn es nur leicht verformt ist: Ordentlich Wachs drauf damit nichts gammelt und fertig. Ausbeulen würde ich da nichts (sofern nicht im Sichtbereich).
Wenn 200,- zuviel sind versteh ich die Aufruhe nicht.
Gebrauchte Rückleuchte ersteigern für kleines Geld und Du bist fertig. Wen kümmert der Riss ?
Willst repariert haben, aber kein Geld ausgeben, also so weiterfahren.
Bei Ebay vielleicht, falls Du doch mal Geld ausgeben willst, Stoßstange und Farbcode in eine Suche speichern und warten bis mal genau Dein Farbton versteigert wird. Ersteigern und gut ist.