Unfallschaden Audi A4
Guten Abend zusammen,
gestern ist mir leider jemand in die Seite gefahren. Am Montag muss ich bereits zum Gutachter. Was meint ihr wie hoch der Schaden sein wird bzw. Was meint ihr, müssen zwei neue Türen rein?
Mit freundlichen Grüßen
Micha
75 Antworten
Hier paar aktuelle Bilder nach der Reklamtion. Aus meiner Sicht wesentlich besser. Ich hoffe nur, dass sie das Auto nicht nur mit Wachs zugekleistert haben sodass das lackbild über Autowäschen hinweg bestand hat.
Hi,
Ich finde das Ergebnis nicht gut. Ein guter Aufbereiter kann das um Welten besser machen.
Das sehe ich auch so. Aber ich glaube die Audi Leute können das einfach nicht. Mein Aufbereiter meinte, die gucken niemals so Detailverliebt hin sondern gucken nur auf die Uhr. Ich glaube eine erneute Reklamation macht es nicht besser. Ich hoffe nun auf eine Entschädigung und dann vielleicht irgendwann selbst 800€ Blechen und das Auto komplett aufbereiten lassen.
Oder sollte ich nochmal an Audi herantreten? Ich glaube mehr kommt da aber nicht raus.
Ähnliche Themen
Lass es lieber einen Aufbereiter machen. Bei meinem vorherigen Auto wurde die Seitenwand lackiert und danach poliert. Das Ergebnis war schrecklich. Erstens haben sie die Rückleuchte angeschliffen und die lackierte Stelle war voller Hologramme. Habe es auch einmal Reklamiert, wurde aber nicht viel besser. Mein Aufbereiter hat die Stelle für kleines Geld poliert.
Hallo,
die meisten Werkstätten lassen lackieren. Und dann geht es nur um eins, gerade Unfällen, wer am meisten Geld verdienen. Bei meinem A4 hatte ein größerer Stein Motorhaube und Kotflügel getroffen und ich das Auto zu einem Service Partner von Audi/VW in Koblenz gebracht. Als ich den Wagen abholen, habe ich schon von 50 Meter, dass das nicht die richtige Farbe ist. Die haben dann gesagt, wäre kein Problem und haben nachlackiert. Die Farbe hat immer noch nich gepasst. Dann wieder nachlackieren lassen. Die hatten dann auch schon wegen Farbangleichung die hinteren Türen beilackiert ohne mich zu informieren. Aber die Farbe hat immer noch nicht gepasst. Dann war Schluss und ich habe mein Geld zurück gefordert und auch bekommen.
Manchmal ist besser, das Geld von einer Versicherung sich auszahlen zu lassen und einen Lackierer seines Vertrauens zu suchen.
Owei, hört sich echt über an. Ich versuche jetzt etwas Geld zurückzufordern und dann fahre ich zu einem Aufbereiter. Bringt einfach nichts bei Audi. Ich glaube die Farbe ist bei mir ok.
Es geht in die nächste Runde. Wegen dem Lacknebel will Audi kurzfristig handeln, wenn ich mal Zeit habe. Die Entfernung soll ca 30-60 min dauern. Wegen den kleinen „kitschen“ im Lenkrad sind sich gerade zwei Audi Händler nicht einig wer schuld ist. Vor dem Ergebnis der Windschutzscheibe habe ich jetzt schon Angst.
Ich werde meinem Berater vorschlagen, dass Audi mich finanziell für das Lenkrad entschädigt bzw. Sich an einer Aufbereitung meines Fahrzeuges , bei einem von mir ausgewählten Aufbereiter beteiligt. Vermutlich werden sie dies nicht machen aber ein Versuch ist es wert.
Mit so einem Ding geht man doch aber nicht an eine Glasscheibe. Sicher, dass nichts verkratzt wurde?
War auch mein erster Gedanke.
Auf den ersten Blick sah alles sehr sauber und klar aus. Die haben das Ding nass gemacht und dann über die Scheibe gefahren. Ich gucke morgen nochmal im hellen.
Was meinst du da?