Unfallschaden Audi A4

Audi

Guten Abend zusammen,

gestern ist mir leider jemand in die Seite gefahren. Am Montag muss ich bereits zum Gutachter. Was meint ihr wie hoch der Schaden sein wird bzw. Was meint ihr, müssen zwei neue Türen rein?

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
75 Antworten

Ich bin auch einfach nur schockiert. Ich hoffe die können das vernünftig korrigieren. Mein Glauben an die Mitarbeiter ist etwas gesunken. Retten kann man den Lack vermutlich noch oder?

Das kann man anhand der Bilder nicht eindeutig sagen. Man weiß nicht in welcher Art und Weise sie den Kotflügel lackiert haben.

Was meinst du mit lackiert? Ich glaube die haben den gar nicht lackiert sondern nur poliert. Die Türen sind neu, jedoch auch schon völligst überzogen von Kratzern und Hologrammen. Zum Glück habe ich alles dokumentiert und direkt vor Ort bemängelt.

Wenn die das nicht korrigiert bekommen, dann reiche eine Beschwerde bei Audi direkt ein. Die Werkstatt ist Vertragspartner. Die Kratzer und Hologramme lassen sich mit der richtigen Politur entfernen, zumindest bin ich da guter Dinge. Wenn die aber mit der Farbe Mist gebaut haben, dann wird sich da nichts ändern. Es müsste dann wieder neu lackiert werden. Wenn sie die Nachbesserung nicht hinbekommen, dann am besten nicht zahlen.

In dem Fall auch die Versicherung informieren und ggf. Rechtsschutz aktivieren (wenn vorhanden), damit die erst mal von dem Fall wissen. Je nachdem wie es sich noch entwickelt.

Und ja, es sah tatsächlich auf dem Bild erst so aus, als sei auf dem Emblem rings herum lackiert worden. Offenbar wurde es doch entfernt.

Ähnliche Themen

Laut Gutachten sollte doch eine Farbangleichung im Kotflügel vorgenommen werden. Hier müsste man die Lackschicht messen um zu sehen ob das gemacht wurde. Wie sieht denn das hintere Seitenteil aus?

Das hintere Seitenteil sieht ebenfalls zerkratzt aus. Die Farbe ist als Laie ähnlich wie auf der Tür. Vorne sieht man einen Farbunterschied.
Die Gegnerische Versicherung habe ich noch nicht informiert (Unfallverursacher). Meiner Anwältin habe ich die heutige Mail an Audi ebenfalls zugesendet. Ich habe Audi aufgefordert sachgemäß lt. GUTACHTEN zu reparieren sowie die Schäden durch Audi verursacht, zu reparieren. Weiterhin habe ich Audi aufgefordert pfleglich mit meinem Fahrzeug umzugehen. Das Lenkrad sah bei der Abholung ebenfalls total versaut aus (Kratzer im Leder).
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dass Auto bzw. der Lack sieht auf der gesamten linken Seite einfach nur Scheiße aus. In einer neu lackierten Tür sind mehr Schäden vorhanden wie in einer 5 Jahre alten Tür (rechte Seite).
Audi hat mir zwar per Telefon schon zugesagt, alles ordnungsgemäß zu polieren. Mein Vertrauen in die Qualität hat jedoch erheblich gelitten.

Danke für euren Support.

Bild #211423206
Bild #211423209
Bild #211423212
+1

Der Scheinwerfer vorne links hat anscheinend auch etwas von der mangelhaften Aufbereitung abbekommen…. Ich bin wirklich fassungslos…

Bild #211423374
Bild #211423380

Hast du Fotos von „davor“?

Dann Vollgas über den Anwalt und maximale Vergeltung. Viel Glück.

Ja, hab Fotos vom Gutachten und bei der Abgabe eine Woche vorher wurden keine Mängel notiert.

Bis jetzt zeigen sie sich ja kulant. Trotzdem ist dieses Ergebnis schockierend. Ich hoffe nur die können auch vernünftig arbeiten.

Wirklich unglaublich das tut mir wirklich leid für dich. Für die 12k muss es doch eine Rechnung mit den einzelnen Positionen geben. Wurde das nicht so durchgeführt wie verrechnet darf sich der Bertieb über eine Betrugsanzeige freuen.

Die Rechnung geht vermutlich direkt an die Gegnerische Versicherung. Werde nach Abschluss der Reklamation der Versicherung eine E-Mail schreiben.
Bin gespannt was das Autohaus heute sagt. Dass das Autohaus sich erneut den Schaden anschaut und ausbessert ist bereits geklärt. Ich habe jedoch starke Zweifel, dass Audi bzw. die Mitarbeiter eine vernünftige Aufbereitung überhaupt können bzw. wollen.
Ob man sich bei einem R8 etc. auch so eine Leistung traut…die Werkstatt werde ich danach auf jeden Fall wechseln.

Mein Auto wurde heute bei Audi abgegeben. Der Service Berater meinte nur: „wir müssen über nichts reden, dass geht gar nicht“. Leider wurde mir dann gesagt, dass das Autohaus selbst gar nicht selbst lackiert sondern das Autohaus Fleischauer in Köln Porz. Morgens wird das Auto per Hänger abgeholt und nach Köln Porz gebracht.
Dem Leiter in Porz wurden alle Fotos etc. von mir übersandt. Ich hoffe nun auf ein vernünftiges Ergebnis. Weiterhin soll ich auf einen Gutschein etc. als Entschädigung bestehen.
Ich bin wirklich gespannt was jetzt rauskommt. Zunächst hieß es, dass Auto sei morgen fertig. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, wenn man sich die zahlreichen Stellen anschaut.

Hallo zusammen, gerade eine Runde gefahren und meine Scheibe sieht wie folgt aus (s. Foto).
Ist das normal oder kann das auch Nebel vom lackieren sein?

Bild #211429164

Sieht für mich normal aus, durch Verschmutzung. Am besten mal zur Tanke und einen Glasreiniger besorgen.

Ok ich gehe mal die Tage drüber.

Das Ergebnis der Nachbesserung kommt die Tage. Es sieht auf jeden Fall schon 10 mal besser aus. Wegen dem Lenkrad ist eine Entschädigung in der Prüfung.

Deine Antwort