Unfallschaden an einem privat reparierten Unfallschaden ohne Nachweis
Hallo, ich hatte vor 1 Monat einen Heck schaden, der wurde privat repariert quasi habe ich keinen Nachweis. Und vor 2 Tagen ist mir einer rückwärts wieder in die heckstoßstange gefahren was kann ich jetzt machen?
41 Antworten
Moin, lies mal.Unfall
Zitat:
@drago2 schrieb am 2. November 2021 um 07:56:16 Uhr:
Moin, lies mal.Unfall
Top Beitrag!
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 1. November 2021 um 16:28:12 Uhr:
Ja hatte bei dem Gutachter angerufen der beim 1 Schäden das gutachten erstellt hat. Er sagte ich brauche ein Nachweis das die Stoßstange erneuert wurde. Ansonsten wird das nichts…
Und genau das war dein Fehler. Hättest du irgendeinen anderen angerufen/bauftragt, wäre alles in Butter...
Zitat:
@clkcan schrieb am 1. November 2021 um 17:55:35 Uhr:
Dieser Schaden ist dann auch in den ihrem System, würde also jeder Gutachter sehen.
Welches System bitte? Alle Gutachten in Deutschland zu jedem Fahrzeug von allen Gutachtern Deutschland einsehbar? Glaubst du doch selbst nicht!
Edit: Es gibt ein System der Versicherer und genau ein (1) Schaden meiner vergangenen 10 Schäden (über 9 Jahre, meist stand mein Fahrzeug geparkt und der Spiegel war ab) wurde in diese Datenbank eingetragen, alles anderen (100-2000€) nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@crash0 schrieb am 2. November 2021 um 12:18:57 Uhr:
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 1. November 2021 um 16:28:12 Uhr:
Ja hatte bei dem Gutachter angerufen der beim 1 Schäden das gutachten erstellt hat. Er sagte ich brauche ein Nachweis das die Stoßstange erneuert wurde. Ansonsten wird das nichts…Und genau das war dein Fehler. Hättest du irgendeinen anderen angerufen/bauftragt, wäre alles in Butter...
Ich habe ihn nicht beauftragt er hatte das Gutachten vom 1 schaden begutachtet darauf hin hab ich ihn angerufen und gefragt gehabt was ich jetzt machen kann
Zitat:
@crash0 schrieb am 2. November 2021 um 12:18:18 Uhr:
Zitat:
@drago2 schrieb am 2. November 2021 um 07:56:16 Uhr:
Moin, lies mal.UnfallTop Beitrag!
Schon gelesen?
Kann man nicht weil der Link als nicht funktionierend angezeigt wird @drago2
Zitat:
@drago2 schrieb am 2. November 2021 um 13:45:21 Uhr:
Zitat:
@crash0 schrieb am 2. November 2021 um 12:18:18 Uhr:
Top Beitrag!
Schon gelesen?
Impossible
Geh zu MB, lass einen Kostenvoranschlag machen und lass dir das Geld auszahlen, oder geh zu einem Anwalt.
Aber was ist wenn die sagen das ich nach dem Motto die verarschen wollte weil ich kein Nachweis habe?
Warum gehts du nicht zu einem Anwalt, ein Beratungsgespräch kostet nicht die Welt. Was erwartest du hier? Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen können.