Unfallforscher der Versicherer (UDV) fodert eine PS Beschränkung bei Anfängern
ist es nötig?
ich denke jeder der über 50 jährigen hier weiß, dass damals ein GTI!- 110PS das höchste der Gefühle!
Aber heutzutage steht "Papa´s" Auto da....
das kann dann der 110PS sein - aber auch der 200 oder noch mehr
denkt ihr dass eine Beschränkung sinnvoll ist?
Der UDV fordert 66kw -also 90 Ps bis 21 Jahre
Beste Antwort im Thema
Empfinde ich als Bullshit. Die wenigsten Familien haben die Kohle um ihrem Kind ein Auto zu kaufen sowie Versicherung + Wartung bezahlen.
Es gibt ein Familienauto was sagen wir mal 150PS hat und schwupps kann der Neuling keine Fahrpraxis mehr sammeln. SUPER SACHE!!!
Sich oder Andere gefährden geht auch mit einem 50PS Fiesta, da braucht es kein 300PS AMG Benz.
456 Antworten
Doch ist es, rein aufgrund der Wahrscheinlichkeit sowas zu besitzen, damit falsch umzugehen und überhaupt. Zudem ein Motorrad zudem meist ein Luxus ist. KFZ weniger. PS Beschränkung von 200PS oder so wäre dann doch völlig ausreichend in dem Bereich... aber um so weniger nötig.
Finde die Motorradregeln auch teilweise nicht sinnvoll. Man kann mit 24 direkt Klasse A machen ohne vorher jemals auf einem Bike gesessen zu haben. Es wird also nur anhand von Alter ausgemacht, wie viel PS man fahren kann. Fahrpraxis wird nicht benötigt.
Wer schon Mal auf einem 1000er Bike gesessen hat und das voll aufgerissen hat, weiß was für eine Kraft darin steckt.
Zitat:
@CH76 schrieb am 1. Februar 2020 um 08:42:41 Uhr:
Ich möchte mal wissen, ob in anderen Ländern auch immer so viel gejammert wird.
Nein, da wird auch mal gehandelt und mit Warnwesten so lange Randale gemacht bis der gröbste Schwachsinn abgeblasen wird.
Das würde bei uns langsam auch mal Zeit das so handzuhaben.
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:14:59 Uhr:
Zitat:
Nein, da wird auch mal gehandelt und mit Warnwesten so lange Randale gemacht bis der gröbste Schwachsinn abgeblasen wird.
Das würde bei uns langsam auch mal Zeit das so handzuhaben.Gruß Metalhead
... da wären aber dann GANZ Andere Dinge oben auf dem Zettel nicht so ´Pillepalle Sachen - aber wir entfernen uns vom Thema!
Die jungs vom Gerichtstag haben empfohlen den "Strafbestand" Posen einzuführen- da ziemlich viele "Jüngere" da über die Stränge schlagen - vielleicht SO dem ganzen die Luft wegnehmen?
Warum nicht!
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:14:59 Uhr:
Zitat:
Das würde bei uns langsam auch mal Zeit das so handzuhaben.Gruß Metalhead
Du meinst Warnwestenträger abzublasen bis der Schwachsinn ein Ende hat?
Andere Länder haben es geschafft E10 ohne Drama umzusetzen. Hier hat es nicht mal Warnwestenträger gebraucht. Auch siehe andere Themen! Zeit von Pegiada ist auch rum!
Und ja, lieber Poserei mehr ahnden als den 90PS quatsch hier.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:20:51 Uhr:
... da wären aber dann GANZ Andere Dinge oben auf dem Zettel nicht so ´Pillepalle Sachen ...
Ja das stimmt.
Gruß Metalhead
Zitat:
Die jungs vom Gerichtstag haben empfohlen den "Strafbestand" Posen einzuführen- da ziemlich viele "Jüngere" da über die Stränge schlagen - vielleicht SO dem ganzen die Luft wegnehmen?
Warum nicht!
Und deswegen das Fahren z.B. des Familienautos oder des Firmentransporters verbieten?
Klar, damit kann man ja auch so gut posen...
Zitat:
Warum nicht!
Da wäre ich wiederum nicht abgeneigt. Denn da trifft es wirklich die die es verdient haben.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 01. Feb. 2020 um 19:4:12 Uhr:
...und warum klappt das bei Motorrädern?
Waas heisst "klappen"? Es ist nun mal Gesetz. Damit ist doch auch überhaupt nicht gesagt, dass eine solche Regelung auch für Pkw sinnvoll und erforderlich ist. Es lassen sich viele bürokratische Hürden erfinden und mit dem nötigen Druck auch durchsetzen. Das ist wohl kein tragfähiges Argument, um sie einzuführen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@WingZ schrieb am 1. Februar 2020 um 22:15:48 Uhr:
Zitat:
Warum nicht!
Da wäre ich wiederum nicht abgeneigt. Denn da trifft es wirklich die die es verdient haben.
Man sollte sich nun auch nicht von allem, was von den Durchlauferhitzer der sogenannten sozialen Medien hochgejazzt wird, zu immer absurderen Straftatbeständen hinreißen lassen. Ich kritisiere oft genug diejenigen, die nach ihrer Privat-StVO fahren, aber irgendwo ist nun auch mal Schluss mit dieser überbordenden Regelungsfreude.
Grüße vom Ostelch
Da muss man mal sehen wie es dann genau aussehen wird. In "meiner" Stadt ist das aber nicht künstlich hochgepusht oder ähnliches sondern Realität dass da enorm "gepost" wird an den entsprechenden Straßen. Würde sich jenachdem aber auch mit mehr Kontrollen regeln lassen.
Egal wie, bei so Maßnahmen trifft man ja nicht die Unschuldigen wie bei generellen PS Grenzen.
Und wieder gab es in der Nacht ein Rennen an der Disko. Laut Bäckereiverkäuferin sollen zwei PS Starke Fahrzeuge daran beteiligt gewesen sein. Bin gespannt, wann es in der Zeitung steht 🙄
Zitat:
@CH76 schrieb am 2. Februar 2020 um 08:45:40 Uhr:
Und wieder gab es in der Nacht ein Rennen an der Disko. Laut Bäckereiverkäuferin sollen zwei PS Starke Fahrzeuge daran beteiligt gewesen sein. Bin gespannt, wann es in der Zeitung steht 🙄
Du topst die B....löd.
Viele Schlagworter verwendet, jedoch keinerlei Sinn.
Gruß