Unfallflucht
Hallo Leute,
ich bin heute mit unserem Focus unterwegs gewesen zusammen mit meienr Mutter. Gefahren bin ich.
Ich parkte in einer Parkbucht. Als ich später wieder ausparken wollte, musste ich ein Stück rückwärts fahren. Da wir eine Einparkhilfe hinten haben ist das ja auch nicht allzu schwer. Zudem schaute ich in Rück und Aussenspiegel. Ich fuhr soweit rückwärts bis die Einparkhilfe langsam piepte was bedeutet dass ca.20 cm Luft zum Hindernis ist. Nun stand eben die Polizei bei mir vor der Tür und beschuldigte mich einer Fahrerflucht. Ich habe den Polizisten erklärt dass ich ihn nie im Leben geditscht haben kann weil meine Einparkhilfe langsam piepte und ich durch das Heckfenster gut sehen konnte und da noch genug Platz war. Die Polizisten haben an unserer Heckstoßstange eine kleine Beschädigung feststellen können die man mit blossen Auge kaum erkennen kann.Zudem haben sie gemsessen. Sie haben eine höhe von 46,5Cm festegestellt wo die Beschädigung bei uns ist. Nur frage ich mich jetzt wo sie am anderen fahrzeug messen wollen? Wenn doch das ganze Kennzeichen eingedrückt sein soll. Lack fehlt bei uns auch keiner also können sie auch keine Stele beim anderen Fahrzeug feststellen wo ich ihn angeblich getroffen haben sollte. Sie meinten an dem anderen Fahrzeug ist das komplette Kennzeichen stark eingedrückt. Wenn ich das tatsächlich gewesen wäre, dann hätte ich dass doch gehört und den Wiederstand beim Rückwärtsfahren auch bemerkt. Da war aber nichts.
Zudem haben die Zeugen also der Fahrzeughalter und eine Dame ausgesagt es währe das Amtliche Kennzeichen STD-GH 600. Wir haben aber STD-GA 600. Ich brauche mir nur sorgen um meinen Lappen zu machen. Denn ich werde ja zu einer Tat beschuldigt die ich nicht begannen habe. Zudem sprachen sie von einem roten Fahrzeug. Als ich ausparkte stand ein silbernes fahrzeug hinter uns.
Alle sehr fragwürdig. Was meint ihr dazu? Die Beweislage ist doch sehr wackelig möchte ich behaupten
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Nach solchen Beiträgen ..
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Ich glaube ich spinne. Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.
.. kommt dieses Unschuldslammgetue ein wenig unglaubwürdig rüber.
77 Antworten
Wie sind die Blauen dann zu dir gelangt, wenn das Nummernschild ein anderes ist?
Meine Mutter hat vor 5 Jahren mit nem ähnlichen Schadensbild und Fahrerflucht 2400€ blechen dürfen.
Die Polizei muss erstmal jedem Hinweis nachgehen. Somit sagt das zur Schuldfrage noch Garnichts.
Die haben die Daten vom TE aufgenommen und ggf. andere in Frage kommenden Fahrer/Autos. Die Daten werden dann anschließend noch ausgewertet! Wenn dann der Schuldige ermittel wurden bekommt dieser Post „einen schönen Brief“ 7 Punkte etc. + zusätzlich ein schönes Schreiben von der Staatsanwaltschaft (Anzeige) da es sich hier um einen Straftat handelt.
Wenn du es nicht warst dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen. 😉
Also ich kann nur immer sagen nur absolute Vollidioten begehen Fahrerflucht. Was das für einen Rattenschwanz an Kosten, Ärger und Eintragungen bezüglich "Straftat/Anzeige" in den Personalien bedeutet wissen die meisten glaube ich überhaupt nicht. Sonst würde die nämlich nicht davon fahren!
Besonders der schöne Eintrag "bezüglich Straftat" in den Akten macht sich sehr gut bei jeder Bewerbung um einen Job.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du warst etwa 20cm entfernt vom anderen PKW und konntest noch das Kennzeichen erkennen? Wow? Ist deine komplette Kofferraumklappe aus Glas?
Das wundert mich allerdings auch...20 cm und das Schild sichtbar?
Lag es vielleicht hinter der Windschutzscheibe 😕😕
Ist es nicht möglich einen Abgleich der beiden Schäden durchzuführen ?
Ich meine die Höhe der Schäden müssen ja in dem Fall identisch sein, auch das Schadensbild allgemein sollte ähnlich sein... Soll heissen, dass wenn der Focus eine fast unsichtbare Blessur von der Grösse einer 1 Cent Münze hat, und das Nummernschild des Geschädigten eine Delle hat, dass einer Faust ähnelt, dann passt das nicht zusammen.
Die Mutter des TE war doch auch dabei.... was sagt die ?
Ähnliche Themen
na ge au das gleiche was ich auch sagte. ich war es nicht es kam nicht zu einer berührung oder dergleichen
Wenn jemand eine Anzeige macht und die Polizei dieser nachgeht, dann bekommt man auch Namen und Anschrift der Person mitgeteilt.
Warum ruft man da nicht einfach mal an und fragt, wo und wann sich diese Fahrerflucht ereignet haben soll?
Dann wäre zumindest schon einmal geklärt, ob es sich um eine Verwechslung handelt.
Ein A und ein H zu verwechseln kann leicht passieren, darauf würde ich nun wirklich nicht bauen.
Die Aussage, dass der Wagen dahinter silber war ist lediglich eine Meinung. Ob die wahr oder falsch ist, kann leider niemand bestätigen.
Bleiben die anderen bei ihrer Behauptung, liegt es am Beschuldigten, das Gegenteil zu beweisen. Immerhin scheint es Zeugen zu geben, die ihn gesehen haben. Ich würde das auf keinen Fall alleine durchziehen und mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen.
Man kann auch ein anderes Auto beschädigen, ohne dass an dem eigenen dabei sichtbare Schäden zurück bleiben.
Man kann auch ein anderes Auto beschädigen, ohne dass an dem eigenen dabei sichtbare Schäden zurück bleiben.
Und dann wird es wie in meinem fall noch schwerer zu beweisen dass ich es war.
Zitat:
Man kann auch ein anderes Auto beschädigen, ohne dass an dem eigenen dabei sichtbare Schäden zurück bleiben.Und dann wird es wie in meinem fall noch schwerer zu beweisen dass ich es war.
Und genau hier liegt dein Problem wenn man es schwer erkennen kann, denn dann sind hier Zeugen sehr glaubhaft.
Sorry,
aber Du schreibst Dich hier gerade um Kopf und Kragen, wenn Du tatsaechlich der dabei konkret Beschuldigte sein solltest!
Ich habe, wegen Deiner staendig wechselnden Aussagen und Einlassungen zum Thema, inzwischen den Verdacht, das Du entweder:
* Uns hier haltlosen Unfug auftischst
Oder:
* Den Schaden verursacht hast und Dich nun "rauswinden" moechtest
Beides faende ich allerdings einigermassen unsinnig, weil es Dir - ausser Aufmerksamkeit in diesem Thema - nichts bringt 😕
Zitat:
Man kann auch ein anderes Auto beschädigen, ohne dass an dem eigenen dabei sichtbare Schäden zurück bleiben.Und dann wird es wie in meinem fall noch schwerer zu beweisen dass ich es war.
Uns muss er in der Tat nichts beweisen, denn es kommt hier drauf an wer was gesehen hat und was bewiesen werden kann.
Als Berufskraftfahrer bekommt man einiges mit und so kam es mal bei mir vor, dass mein LKW in einem Hof mit Paletten mit Fliesen beladen wurde. Diese Firma die mich hierzu am beladen war, hatte eine Lager in einem Bauernhof an einer Landstraße angemietet. Nachdem ich schon auf diesem Hof stand und beladen wurde kam ein Streifenwagen rein und stand zunächst mal.
Einige Zeit später stieg eine Polizeibeamtin aus und frage mich ob ich der Fahrer wäre. Denn sie suchten einen LKW mit Kran wie meines dass angeblich in einem Nachbarort ein Wagen beschädigte. Als ich zu diesem Hof fuhr kam ich von der Autobahn und dieser besagte Ort lag hier gar nicht auf dem Weg. Das sagte ich auch der Polizistin und sagte ihr genauso, dass mein LKW auch GPS vernetzt wäre und wir die genaue Fahrstrecke nachreichen können. Die Polizistin suchte am LKW nach Spuren und hier sind an einem Baustellenfahrzeug auch immer Schleifspuren zu sehen. Sie suchte im hinterem Bereich und hier sagte ich Ihr, vorne würde sie an der Stoßstange auch noch Schleifspuren finden und dass es sich hier um ein Baustellenfahrzeug handeln würde und man daher immer welche finden wird.
Sie ist dann noch kurze Zeit in den Streifenwagen gesessen und ist dann einige Minuten später wieder weg gefahren, habe nie was von denen gehört. Hatte aber sicherheitshalber meinem Chef gesagt, sie sollte die GPS Strecke die ich an diesem Tag gefahren bin sicherheitshalber mal sichern.
Also die Polizei geht hier schon jede Spur nach, es kommt halt dann drauf an ob man was nachweisen kann oder ob es Zeugen gibt.
Gruß Gero
Die Schuld muss man dir nachweisen.
Diese Entscheidung trifft eine andere Instanz, nicht wir.
Ich hoffe du teilst uns dann das Ergebnis mit.
Hallo Ghia02
Hat dir die Polizei auch gesagt, welchen Wagen du angefahren haben sollst?
Du könntest ja mal dort vorbeifahren, und wenn der Wagen dort steht,
mal ein Foto von der beschädigten Stelle machen,
auch mit dem Meterstab nachmessen, wenn möglich auch davon ein Bild machen.
Viktor
Wie ist denn der Schaden in dein Heck gekommen, wenn du immer schon anhälts, wenn die Einparkhilfe nur langsam piept? 😁