ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallflucht

Unfallflucht

Themenstarteram 14. April 2012 um 11:15

Hallo Leute,

ich bin heute mit unserem Focus unterwegs gewesen zusammen mit meienr Mutter. Gefahren bin ich.

Ich parkte in einer Parkbucht. Als ich später wieder ausparken wollte, musste ich ein Stück rückwärts fahren. Da wir eine Einparkhilfe hinten haben ist das ja auch nicht allzu schwer. Zudem schaute ich in Rück und Aussenspiegel. Ich fuhr soweit rückwärts bis die Einparkhilfe langsam piepte was bedeutet dass ca.20 cm Luft zum Hindernis ist. Nun stand eben die Polizei bei mir vor der Tür und beschuldigte mich einer Fahrerflucht. Ich habe den Polizisten erklärt dass ich ihn nie im Leben geditscht haben kann weil meine Einparkhilfe langsam piepte und ich durch das Heckfenster gut sehen konnte und da noch genug Platz war. Die Polizisten haben an unserer Heckstoßstange eine kleine Beschädigung feststellen können die man mit blossen Auge kaum erkennen kann.Zudem haben sie gemsessen. Sie haben eine höhe von 46,5Cm festegestellt wo die Beschädigung bei uns ist. Nur frage ich mich jetzt wo sie am anderen fahrzeug messen wollen? Wenn doch das ganze Kennzeichen eingedrückt sein soll. Lack fehlt bei uns auch keiner also können sie auch keine Stele beim anderen Fahrzeug feststellen wo ich ihn angeblich getroffen haben sollte. Sie meinten an dem anderen Fahrzeug ist das komplette Kennzeichen stark eingedrückt. Wenn ich das tatsächlich gewesen wäre, dann hätte ich dass doch gehört und den Wiederstand beim Rückwärtsfahren auch bemerkt. Da war aber nichts.

Zudem haben die Zeugen also der Fahrzeughalter und eine Dame ausgesagt es währe das Amtliche Kennzeichen STD-GH 600. Wir haben aber STD-GA 600. Ich brauche mir nur sorgen um meinen Lappen zu machen. Denn ich werde ja zu einer Tat beschuldigt die ich nicht begannen habe. Zudem sprachen sie von einem roten Fahrzeug. Als ich ausparkte stand ein silbernes fahrzeug hinter uns.

Alle sehr fragwürdig. Was meint ihr dazu? Die Beweislage ist doch sehr wackelig möchte ich behaupten

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Nach solchen Beiträgen ..

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich glaube ich spinne. Kommt mir einer von euch in die Quere wird er platt gemacht. Derjenige ist nicht der erste der was von mir kriegt.

.. kommt dieses Unschuldslammgetue ein wenig unglaubwürdig rüber.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 15. April 2012 um 19:22

Und der Schaden war dir vorher nicht bekannt? Falls doch hättest du zumindest Anzeige gegen unbekannt stellen können. Wäre zwar schnell eingestellt worden, aber du hättest zumindest ein Aktenzeichen als Nachweis, dass die Stelle bereits an deinem Auto war.

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:23

Die ganze Sache stinkt mir sowieso. Die wollen mich bescheissen und deswegen werde ich auch anzeige wegen betrugs erstatten

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Die ganze Sache stinkt mir sowieso. Die wollen mich bescheissen und deswegen werde ich auch anzeige wegen betrugs erstatten

Du musst nur achtgeben, weil Dein gesamtes Verhalten im Laufe Deines Beitrages auf ein Schutzverhalten hindeutet.

Deine Aussage zu Beginn war nicht: "Ich habe nicht berührt", sondern nur der Verweis auf die vorhandene Einparkhilfe "Wenn ich das tatsächlich gewesen wäre, dann hätte ich dass doch gehört und den Wiederstand beim Rückwärtsfahren auch bemerkt".

Allein dieser konjunktive Satzbau deutet üblicherweise auf Schuld hin.

Im weiteren Verlauf kamen Ungereimtheiten, wie Erkennen des Kennzeichens und Erinnerung an die Farbe des Hintermannes beim Ausparken dazu.

Zusätzlich steigerst Du Dich immer mehr rein und drehst nun den Spieß um mit der "Betrugsanzeige".

Das alles ist Verdrängungsverhalten (und Suche nach Rückhalt im Forum) wie aus dem Lehrbuch und damit wirst Du vor einem erfahrenen Staatsanwalt oder Richter niemals durchkommen.

Und zum Abschluß, da das nur meine, selbstverständlich subjektive, Meinung war und die Wahrheit nur Du und der Zeuge kennt:

Möge der wahre Unfallflüchtige angemessen bestraft werden.

Solltest Du wirklich unschuldig sein, dient mein Beitrag nur Deiner Erheiterung.

Gruß

GZ

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:16

Ich habe das kennzeichen gesehen als ich in den Rückspiegel schaute. bevor ich zurücksetzte. habe ich falsch geschrieben

am 15. April 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Gripzange

text

Gruß

GZ

Ja klingt für mich plausibel, was du schreibst.

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:20

ist doch nicht schlimm wenn ich mich noch an die farbe des anderen autos errinern kann oder? oder klingt dass so als wenn ich es abstreiten wollte wenn ich sage da stand ein silbernes obwohl da ein rotes stand. aber da stand nunmal ein silbernes

Ein Bekannter von mir ist vom Richter für Fahrerflucht verurteilt worden, obwohl die Besitzerin des "geschädigten" Fahrzeugs festgestellt hat, dass es keinen Schaden gab. ;)

Vor Gericht und hoher See...

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ein Bekannter von mir ist vom Richter für Fahrerflucht verurteilt worden, obwohl die Bestitzerin des "geschädigten" Fahrzeugs festgestellt hat, dass es keinen Schaden gab. ;)

Vor Gericht und hoher See...

da wäre ich schön in revision gegangen

am 15. April 2012 um 20:23

Also ich kann mich weder an die Farben noch an die Kennzeichen von Fahrzeugen erinnern, vor denen ich heute geparkt habe, weil ich auf sowas grundsätzlich beim Ausparken nicht achte.

am 15. April 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich habe das kennzeichen gesehen als ich in den Rückspiegel schaute. bevor ich zurücksetzte. habe ich falsch geschrieben

Ist ja auch logisch. Ich merke mir auch grundsätzlich alle Kennzeichen von Autos die ich mal für eine Sekunde im Rückspiegel gesehen habe.

Irgendwie passt hier (wie sooft in solchen Threads) einiges nicht zusammen.

Wär ich auch. er hatte kein Bock mehr und er hat's hingenommen. Keine Ahnung wieso.

Da haben Passanten scheinbar einen aufprall beim Ausparken gesehen und haben sofort die Polizei kontaktiert und sich selbst als Zeugen angegeben. Das war scheinbar so ein Wasserfester Beweis, dass ein Schaden nicht mehr notwendig wurde.

Die Besitzerin des geschädigten Fahrzeugs hat auch erst als letzte davon erfahren das ihr Fahrzeug angeblich einen Schaden hat.

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:25

Von einem Kennzeichen habe ich nie etwas erzählt. nur von unserem und dass weiß ich natürlich doch. aber zwischen rot und silber ist ein riesen unterschied. ich merke mir sowas nunmal

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich habe das kennzeichen gesehen als ich in den Rückspiegel schaute. bevor ich zurücksetzte. habe ich falsch geschrieben

Es gilt weiterhin:

Zitat:

Möge der wahre Unfallflüchtige angemessen bestraft werden.

bitte nicht angegriffen fühlen - ich schreibe ohne persönliche Schuldzuweisung meine Meinung nur aus - nennen wir es Langeweile.

Dass Du die Geschichte nun immer weiter verfeinerst und plausibilisierst ist ja auch der Zweck eines Verdrängungsverhaltens.

Am Ende steht ja die felsenfeste Überzeugung, dass man tatsächlich unschuldig ist.

Setz Dich bitte mal ins Auto und überprüfe, wie weit ein hinter Dir stehendes Auto entfernt sein muss, damit Du das Kennzeichen siehst. Du könntest ja mal die Entfernung posten - ich schätze fast 10m?

Jeder Richter nimmt Dich auseinander - also entweder eine glaubhafte Geschichte erfinden, ist ja Dein gutes Recht, oder Schweigen. Es sind die Spitzfindigkeiten wie 186cm groß, ist doch nicht großgewachsen (erst ab 190cm) etc., die Dich meiner Meinung nach 100% verraten.

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag ja in dieser Richtung, denn entweder bist Du unschuldig, dass wird der Gutachter bei so einem Schaden sicher feststellen, oder ich gebe Dir nun gute Tips für Deine Aussage.

Solltest Du schuldig sein, nimm Dir einen Anwalt. Der macht hoffentlich keine solchen Aussagefehler.

Gruß

GZ

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:03

Also nochmals zum 1000stend Mal!!!!

Ich stand in eienr parkbucht. hintermir stand ein auto. ich musste zum ausparken ein stück zurücksetzen und schaute dabei in die aussen und in den rückspiegel. zwischen mir und dem parkenden auto waren als ich zurück zum auto kam ca1,5m. nach vorne ca.0,5m. ich setzte ein stück zurück ca 1m. die polizei sagte das kennzeichen des anderen fahrzeugs wäre eingedrückt so als wäre da jemand mit einer hängerkupplung gegengefahren. ich aheb keine hängerkupplung und an den ecken meiner stoßstange sind auch keien schäden. es ist lediglich eine kleine delle in meiner stoßstange die man grad mal mit einer lupe erkennen kann. wie soll ich das also gewesen sein!!!??? der versucht mich zu bescheißen der penner. und wenn das herauskommt ich schluss. dann zeig ich den an wegen betrugs. ich kann doch hier nicht jedesmal exakt den selben text verfassen. bin ich ein computer oder was? ich habe gefragt was ihr davon haltet von den schäden ob das zusammenpassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Also nochmals zum 1000stend Mal!!!!

...

ich habe gefragt was ihr davon haltet von den schäden ob das zusammenpassen kann?

Nimm Dir einen Anwalt. Wenn Du es nicht gewesen bist, müsstest Du doch nicht fragen, ob das zusammenpasst.

Du bist Dir folglich gar nicht sicher. Der Staatsanwalt ist doch nicht blöd.

Es gilt weiterhin:

 

Zitat:

Möge NUR der wahre Unfallflüchtige angemessen bestraft werden.

GZ

Ähnliche Themen