Unfallakte Wolfsburg
Guten Abend,
gibt es die Analyse noch irgendwo zu sehen? Ich finde sie nicht mehr.
(GTD Unfall im September 2009)
Beste Antwort im Thema
Gerade eben mal google gefragt. Die Analyse hab ich nicht gefunden nur diverse Zeitungsartikel...
http://www.bild.de/news/2009/vater/golf-gtd-mit-170-ps-in-wolfsburg-in-den-tod-9892792.bild.html
Mit 150 km/h durch die Ortschaft, 19 jähriger Fahrer, alle nicht angeschnallt... Da fällt mir mal gar nix mehr dazu ein. Und ne Analyse brauchts da auch nicht, sowas geht zwangsweise definitiv schief ! Und das wäre auch in jedem anderen Auto schief gegangen, sogar in nem Panzer ! (mal davon abgesehen das der gar nicht so schnell fährt)
Schlimm das junge Leute so unnötig sterben müssen. Meiner Meinung nach gehört so nem Idioten kein Führerschein und erst recht kein Auto mit 170 PS !
Man kann nur froh sein das mit so nem verantwortungslosen absolut idiotischen Verhalten keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen sind.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Jep, eine gute Freundin von mir darf im Golf GTI fahren lernen.Welchen Sinn das hat... außer Kunden anzulocken... die dürfen doch so oder so kein Vollgas geben - mit Ausnahme auf dem Beschleunigungsstreifen bei der Autobahn....
Naja ich hab auf nem *Langweiligen* Skoda Octavia TDi gelernt und mein Fahrlehrer hat mir durchaus erlaubt auf der Autobahn mal Vollgas zu geben.
Langweilig ist Relativ.
Wieviel Pferdchen hatte der denn?
Durch die hohe Drehmoment-Spitze ist ein Diesel doch ziemlich spaßig finde ich.
Deswegen ja das Langweilig in den *
Glaub war ein 2 L also 140 PS die durchaus auf der AB spaß machten vorallem wenn man die Blöden Gesichter sah 😁
Naja mittlerweile schaffen die meisten Autos 220-240... und selbst bei den mit mehr PS ist meist bei 250 Schluss weil abgeregelt.
Und wenn dann halt mal ein Opel oder Skoda kommt der schneller ist als ein Auto der "Premiummarke" gibts schon komische Gesichter.
Kenn ich aus einem Audi A6 den ich mal Überholt habe... mein Kollege der mit dabei war sah rüber und meinte "Hah... der hat jetzt aber doof geguckt."
Haha 😁
Klar stimmt schon das viele Fahrschüler drauf achten in was für einem Auto sie ihren Lappen machen. Mir war es total egal welches Auto, wieviel PS hauptsache ich habe ein Führerschein der wenn man in einer eher Ländlichen gegend wohnt einiges wert ist und ihn auch schnell wert schätzt. Ich denke mal das ist auch so eine Sache, einer der in einer Großstadt lebt wo alle 20 min. spätestens ein Bus kommt den stört es nicht so wenn der Lappen weg ist wie einen der Wirklich drauf angewiesen ist.
Aber alles Off Topic
Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht hab das sich die Leute von der ländlichen Gegend eher ein Rennen liefern wollen als die Großstädter... in München ist mir das noch nicht passiert...
Könnte gut möglich sein was mir dafür sehr oft auffällt das viele Berliner hier im OHV Kreis wie die letzten behinderten schwe... aufführen und genauso fahren... So Opas mit hut die am Wochende hier auf den Bauernmarkt fahren und denn die Vorfahrtsregeln missachten weil sie ein Stern vorne drauf haben und denken ach der kommt von der Landstraße mein Stern ist so groß den sieht er und der Bremst schon...
Ist ganz supper wenn man mit 90 die Landstraße langfährt und denn sowas kommt. Da heißt es dann Vollbremsung und Hupen....
Einmal war es nass und sowas kam trotz ABS hab ich die handbremse noch dazu benutzt und Stand dann quer auf der Straße ich war kurz vorm herzinfakt! Und der hinter dem Steuer des MB´s war nurnoch zu faul um umzufallen....
Ja das kenne ich...
So Situationen hatte ich auch schon oft.
Aber mit der Zeit bekommt man finde ich teilweise sogar ein Gefühl dafür und weiß schon "Der nimmt dir jetzt gleich die Vorfahrt".
Das hat bei mir schon den ein oder anderen Unfall verhindert.
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Einmal war es nass und sowas kam trotz ABS hab ich die handbremse noch dazu benutzt und Stand dann quer auf der Straße...
Das mit der Handbremse war allerdings nicht so schlau 😛
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Und der hinter dem Steuer des MB´s war nurnoch zu faul um umzufallen.
Den Satz verstehe ich nicht.
Stimmt schon man kriegt irgendwie ein Gefühl dafür.. bei manchen sachen reg ich mich schon garnichtmehr auf hat ja eh kein sinn man stresst sich nur selbst und der Fahrer vor dir versteht sowieso nicht wieso du dich so aufregst
Nein... man entwickelt definitiv kein Gefühl dafür. Das bildet man sich nur ein, weil man sich von den 100 Momenten in denen man denkt "der zieht bestimmt gleich raus" nur die 2 oder 3 merkt, in denen er tatsächlich rauszieht. Die 97 Vorfälle, in denen man falsch lag, vergisst man wieder und meint daher eine Art siebten Sinn zu haben, wann ein PKW rauszieht und wann nicht...
Ist genauso wie mit dem Phänomen, dass man sich IMMER in die falsche Schlange stellt. Stimmt gar nicht, man merkt sich halt nur die Male, in der man tatsächlich die Falsche gewählt hatte und vergisst die vielen, vielen Male, in denen man schneller war als nebenan...
http://www.adriaforum.com/.../
sowas wäre eine gute lösung!
Italiens Lösung kommt besser :
Tempolimits in Italien*
Innerorts: 50
Außerorts: 90 (110)
Autobahn: 130
* Fahranfänger bis 3 Jahre nach Führerschein-Erwerb: auf Schnellstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 100 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Italiens Lösung kommt besser :
Tempolimits in Italien*Innerorts: 50
Außerorts: 90 (110)
Autobahn: 130* Fahranfänger bis 3 Jahre nach Führerschein-Erwerb: auf Schnellstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 100 km/h
Und wer soll das kontrolieren?
Wie soll das mit den Blitzern denn klappen???
Sagen wir mal auf einer Autobahn ohne Begrenzung stellt die Polizei ein Blitzer auf der bei 100 Km/h auslöst. Denn Blitzt der 10.000 Autos und denn soll jemand auswärten wie alt der Fahrer dieses PKW´s ist?
Die italienische Lösung läßt sich nur in Verbindung mit einem aTL auf Autobahnen sinnvoll umsetzen. Soweit sind wir hier aber politisch noch nicht, so daß diese Lösung vorerst noch Zukunftsmusik bleiben wird.