1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallakte Wolfsburg

Unfallakte Wolfsburg

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,

gibt es die Analyse noch irgendwo zu sehen? Ich finde sie nicht mehr.

(GTD Unfall im September 2009)

Beste Antwort im Thema

Gerade eben mal google gefragt. Die Analyse hab ich nicht gefunden nur diverse Zeitungsartikel...

http://www.bild.de/news/2009/vater/golf-gtd-mit-170-ps-in-wolfsburg-in-den-tod-9892792.bild.html

Mit 150 km/h durch die Ortschaft, 19 jähriger Fahrer, alle nicht angeschnallt... Da fällt mir mal gar nix mehr dazu ein. Und ne Analyse brauchts da auch nicht, sowas geht zwangsweise definitiv schief ! Und das wäre auch in jedem anderen Auto schief gegangen, sogar in nem Panzer ! (mal davon abgesehen das der gar nicht so schnell fährt)

Schlimm das junge Leute so unnötig sterben müssen. Meiner Meinung nach gehört so nem Idioten kein Führerschein und erst recht kein Auto mit 170 PS !

Man kann nur froh sein das mit so nem verantwortungslosen absolut idiotischen Verhalten keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen sind.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alf3366

Genauso sieht es aus. In jungen Jahren ist die Gefahr des "Mist bauen" auch nun mal ungleich höher als bei den "älteren Semestern" (womit ich das Ausgangsthema nicht bagatellisieren will).
Zum Erwachsenwerden gehören Fehler dazu. Natürlich tragisch, wenn sie so enden wie hier.

Okay... angesichts dieses Ausgangsthemas passts nicht ganz, aber normalerweise würd ich sagen:

Die Einen machen Fehler, weil sie es

noch nicht

blicken, die Anderen machen Fehler, weil sie es

nicht mehr

blicken 😛

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Könnte gut möglich sein was mir dafür sehr oft auffällt das viele Berliner hier im OHV Kreis wie die letzten behinderten schwe... aufführen und genauso fahren... .

Wenn wir schon beim Thema Pauschlurteile sind: Keine Sorge ich wär auch schwer dafür allen Fahren mit PM, HVL, BAR uns insbesondere OHV (Ohne Hirn und Verstand😛) Kennzeichen die Einfahrt nach Berlin zu verbieten!😉

Was insbesondere die üblichen Verdächtigen in ihren supercoolen tiefergelegten 3er Golfs für einen Stuss zusammenfahren falls urplötzlich die Verkehrsdichte auf mehr als 10 Autos/Stunde steigt oder gar ein Kreisverkehr mit mehr als einer Fahrspur auftauch ist echt nicht zu fassen.

berliner Grüße

der altmetallfanatiker

P.S: Blinker sind übrigens üblicherweise dazu geschaffen einen Richtungswechsel ANZUKÜNDIGEN nicht um einen abzuschließen, scheint noch nicht gänzlich bis in eure Gefilde vorgedrungen zu sein..😉

Zitat:

Original geschrieben von altmetallfanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Könnte gut möglich sein was mir dafür sehr oft auffällt das viele Berliner hier im OHV Kreis wie die letzten behinderten schwe... aufführen und genauso fahren... .
Wenn wir schon beim Thema Pauschlurteile sind: Keine Sorge ich wär auch schwer dafür allen Fahren mit PM, HVL, BAR uns insbesondere OHV (Ohne Hirn und Verstand😛) Kennzeichen die Einfahrt nach Berlin zu verbieten!😉
Was insbesondere die üblichen Verdächtigen in ihren supercoolen tiefergelegten 3er Golfs für einen Stuss zusammenfahren falls urplötzlich die Verkehrsdichte auf mehr als 10 Autos/Stunde steigt oder gar ein Kreisverkehr mit mehr als einer Fahrspur auftauch ist echt nicht zu fassen.
berliner Grüße
der altmetallfanatiker
P.S: Blinker sind übrigens üblicherweise dazu geschaffen einen Richtungswechsel ANZUKÜNDIGEN nicht um einen abzuschließen, scheint noch nicht gänzlich bis in eure Gefilde vorgedrungen zu sein..😉

DICH MAG ICH 😁😁😁😁 der war gut 😁

Ich verstehe dich voll und ganz ich weiß Ohne hirn und verstand 😁 Das mit dem 3er Golf ist lustig das stimmt letztens hat sich einer vor der Werkstatt erst die Ölwanne abgerissen 😁

Nein jetzt mal im ernst es gibt solche und solche ebend auch Oberhavler, Berliner usw. aber die schlimmsten dinge hab ich bis jetzt mit leuten aus dem Barnimer kreis erlebt die fahren generell immer am schnellsten selbst wenn man mit 15 zu schnell fährt überholen die noch 😁

Bin übrings in Berlin aufgewachsen und hab auch meine Fahrschule zum teil dort gemacht also mit dem Verkehr komm ich gut klar 🙂

Ich benutze mein blinker immer 😁
Letztens hat eine aus OHV beim einfahren in den Kreisverkehr Links geblinkt 😁

Ja das mit dem Barnimern kann ich bestätigen😛, "was hier ist eine Doppel-S-Kurve?" Da muss man ja gleich erstmal drei Autos überholen😁 auch wenn danach sofort ne lange Grad kommt....🙄
Und wenn das Navi sagt es geht links lang dann wird doch links geblinkt, ich lass mich doch von sonem Kreisverkehr nicht irritieren😉
MFG
der Altmetallfanatiker

Zitat:

Wenn wir schon beim Thema Pauschlurteile sind: Keine Sorge ich wär auch schwer dafür allen Fahren mit PM, HVL, BAR uns insbesondere OHV (Ohne Hirn und Verstand😛) Kennzeichen die Einfahrt nach Berlin zu verbieten!😉 ...

Dem könnte man - wenn man nur dämlich genug ist - nun entgegnen dass die Berliner, sollten sie das Umland mal unfallfrei erreicht haben, regelmässig die Orientierung verliern und sich entsprechend benehmen wenn sie nicht alle 50 Meter an einer Ampel anhalten müssen.

Ganz abgesehen davon, dass Berliner Geschwindigkeiten über 70 km/h aus gesundheitlichen oder welchen Gründen auch immer nicht vertragen und auf Brandenburger Landstrassen bevorzugt deutlich unterhalb dieses Limits unterwegs sind.

u.s.w. ...

Was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat ?

Genau nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Wenn wir schon beim Thema Pauschlurteile sind: Keine Sorge ich wär auch schwer dafür allen Fahren mit PM, HVL, BAR uns insbesondere OHV (Ohne Hirn und Verstand😛) Kennzeichen die Einfahrt nach Berlin zu verbieten!😉 ...
Dem könnte man - wenn man nur dämlich genug ist - nun entgegnen dass die Berliner, sollten sie das Umland mal unfallfrei erreicht haben, regelmässig die Orientierung verliern und sich entsprechend benehmen wenn sie nicht alle 50 Meter an einer Ampel anhalten müssen.

Ganz abgesehen davon, dass Berliner Geschwindigkeiten über 70 km/h aus gesundheitlichen oder welchen Gründen auch immer nicht vertragen und auf Brandenburger Landstrassen bevorzugt deutlich unterhalb dieses Limits unterwegs sind.

u.s.w. ...

Was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat ?

Genau nichts.

Tja, was hat das mit dem Thema zu tun? Denk nochmal nach. Pauschalurteile wie sie hier ggü. Jüngeren und immer wieder an anderer Stelle kommen, kann man auch ironisch ausweiten auf andere Gruppen (was altfanatiker getan hat). Das Geile daran: Es kann noch so ironisch gemeint sein, irgendeiner steigt definitiv drauf ein. In deinem Fall besonders prekär, da du weder die Ironie noch den Zusammenhang verstanden hast 😉

Deine Antwort