Unfall XC70
Mist. Jetzt bin auch ich nicht verschont geblieben. Wie kann so ein halber Totalschaden entstehen?!?
Eike, am Boden zerstört
65 Antworten
Hoffentlich komme ich nicht zu spät..... mein Höchstgebot für diesen Schrottwagen liegt bei 250€. Ich nehm ihn auch in diesem Zustand als Zweitwagen für meine OHL. Oder wir tauschen. Ich biete dafür einen fastunverbeulten Ford Fiesta!
Ansonsten mein herzlichstes Beileid. Ich würde den Übeltäter gnadenlos verklagen.
Viele Grüsse Heiko
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ach man, das ist ein Sche*** Tag heute :-( Habe auch gerade eben (!) aus Dusseligkeit einen TFT Monitor aus unserem Labor gelyncht. Na ja, er läuft noch, aber der Schaden wäre nicht nötig gewesen - bin mit einem Werkzeug "hängen" geblieben.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss jetzt vor Zorn mal irgendwo draufhaun *Argggg*)
Bloß gut, daß es kein Guter war! 😉 Mi den Schatten in der Oberfläche und den Konvergenzen ... ! Ist nicht schade drum. 😉
Oder... ???😉😁
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Bloß gut, daß es kein Guter war! 😉 Mi den Schatten in der Oberfläche und den Konvergenzen ... ! Ist nicht schade drum. 😉 Oder... ???😉😁 Gruß JJ
Nö, ist schon ein Billigteil - aber immerhin Iiyama! Das sind übrigens keine Konvergenzen, sonder Morrie-Effekte durchs Fotografieren ;-) Auch wenns ein günstiger Monitor war, ist halt schade drum ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sollte heute besser kein XC mehr fahren ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Nö, ist schon ein Billigteil - aber immerhin Iiyama!
ich kauf für uns nur IIYAMA - sind ordentlich und machen keine Probleme.
Die Besten - meiner Meinung nach - macht aber EIZO 🙂
Hätte der Formac-TFT nicht so gut zu meinem Mini gepasst, wärs auch ein EIZO geworden......
Ciao,
Eric,
und jetzt weiter im Text..... 😉
Ähnliche Themen
....die Luft-Abrisskante des Hecks hat wohl bei enormen Geschwindigkeiten einen riesigen Unterdruck erzeugt, dann wurde das Stück halt rausgerissen.
Doch normal oder?
parkbank
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Die Besten - meiner Meinung nach - macht aber EIZO 🙂
Hätte der Formac-TFT nicht so gut zu meinem Mini gepasst, wärs auch ein EIZO geworden......
Ciao,
Eric,
und jetzt weiter im Text..... 😉
Eizo ist natürlich schon immer der "Mercedes" unter den Monitoren gewesen! Sowohl CRT und auch TFT.
Leider ist die Preispolitik da immer so üngünstig! Ich weiss noch damals als ich nen Elsa Ecomo 17H97 Neu gekauft hab für mal eben 1400 DM (als Azubi!!! ) (CRT) der Eizo schlug da noch mal 250 DM mehr zu Buche... aber wenn man bedenkt was 17 Zoll CRT heute Kosten... kommen mir immer noch die Tränen... obwohl der Elsa Ecomo läuft immer noch toll und ist noch in Einsatz bei mir 🙂 Ohne Probleme.....Eizo mmmh Ihrgendwann wirds einer werden und dann kommt ein Schild dran Finger weg und nich dran Lecken!!!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
....die Luft-Abrisskante des Hecks hat wohl bei enormen Geschwindigkeiten einen riesigen Unterdruck erzeugt, dann wurde das Stück halt rausgerissen.
Doch normal oder?
parkbank
Jaaa...das kann es auch gewesen sein! Klingt ähnlich wie meine Lösung f) .
Ich denke, ich werde auch mal das NASA-Projekt Discovery genauer begutachten. Da habe die ja auch Angst, daß ein Stückchen Isolierung das ganze Boot zerfetzt. Ich werde gleich mal am XC gucken gehen, ob nicht vorne irgendwo Schaumstoff rauslugt...
Eike
oh Gott, oh Gott.......ganz vergessen: der nachfolgende Verkehr .... da wurde ja alles zerfetzt!!
Bestimmt im Ergebnis so als wenn Du beim verlassen einer Autoverschrottung nochmal in den Rückspiegel schaust.
parkbank
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
oh Gott, oh Gott.......ganz vergessen: der nachfolgende Verkehr .... da wurde ja alles zerfetzt!!
Bestimmt im Ergebnis so als wenn Du beim verlassen einer Autoverschrottung nochmal in den Rückspiegel schaust.
parkbank
Rückspiegel? Verdammt, jetzt muß ich erstmal im FM nachschauen, was das nun wieder ist... So eine Art Nachbrenner?
Eike
Hi Monty,
nach dem Thread heute wirds aber Zeit für 'ne ruhig Runde mit dem "Hartan, Top Line CL 05, oliv-beige" um den Block - ohne Nachbrenner.
Gruß
Jürgen
denkt gerade über die Bedeutung "Nachbrenner" nach...
Zitat:
Original geschrieben von JensHG
Eizo ist natürlich schon immer der "Mercedes" unter den Monitoren gewesen! Sowohl CRT und auch TFT.
Stimmt. Und als der Blöd-Markt sich neulich für 349 Euro vom L568 getrennt hat musste ich einfach zugreifen. Super Monitor.
Gruß, Olli
;-) Wenn Eizo der "Mercedes" ist, dann habe ich mit unseren IIyama warscheinlich die "Volvos" im Einsatz ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und auch einen Eizo, einen Sony und div. andere TFTs im Einsatz ;-)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Meine beste Ehefrau von allen hat mich soeben angerufen. Sie war mit dem Elch zur Reparatur und hat hat die Rechnung sofort mitbekommen. Der Spaß hat über eine halbe Stunde gedauert (mit wie vielen Facharbeitern weiß ich nicht) und kostet über 180,- Öcken! Details dazu morgen.
Gruß aus Westfalen
Eike (nun dazu erzogen, die Sachen auf dem Anhänger nicht vorne überragen zu lassen)
... ärgerlich 🙁 - aber hattest du weniger erwartet? Fürs komplette Glas inkl. Einbau? Ich hätte auch diese Preisregion veranschlagt.
Gruß
Jürgen
ist dann vorgewarnt.
Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
... kostet über 180,- Öcken! ... Eike
Das möchte ich aber auch mal aufgedröselt sehen. Man, das sind fast 350DM für eine Lampenplastikabdeckung!!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ok, ich rechne nicht mehr wirklich alles in DM um - aber manchmal halt noch. ;-))