Unfall XC70

Volvo S60 1 (R)

Mist. Jetzt bin auch ich nicht verschont geblieben. Wie kann so ein halber Totalschaden entstehen?!?

Eike, am Boden zerstört

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... also da der 🙂 die Schürze dazu abmontieren muss, wäre ich mir da nicht so sicher.
Gruß
Jürgen
fänd das schon seeehr kulant, wenn der 🙂 dafür kein Geld nimmt.

Ich glaube das sieht man, wenn der Elch auf der Hebebühne steht von unten....

Gruß Heiko

Guten Morgen !!!

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Also der Schaden am Punto hat mich doch erstaunt, der hat wirklich fast die ganze Aufprallenergie aufgenommen. Ich werde wohl direkt am Montag einen Termin beim 🙂 machen, dann kann er auch gleich die bald fällige Inspektion mitmachen.
Ich glaube nicht, das man die Kunststoffschürze so aufarbeiten kann, dass man die Kratzer nicht mehr erkennen kann. Werde aber mal nachfragen...
Den Schaden wird wohl oder übel ihre Versicherung übernehmen müssen. Bin mal gespannt was der Spaß so kostet...

Von Punto`s bin ich erstmal kuriert, meine Schwiegermutter hat ihren (8000km gelaufen) vor zwei Wochen geschrottet. Der sah äusserlich gar nicht so schlimm aus, war aber total verzogen. 1 Sekunde nicht aufgepasst = Zeitwert 8000,- / Reparaturkosten 11000,- / Schrottwert 2000,-

Gute Nacht, Sven

Au weia - mich hat es auch ganz schön erwischt. Aber das war so blöd, dass ich mich nicht traue, davon Bilder im MT zu veröffentlichen. Nachher bekomme ich noch ´ne Einweisung in eine Aufbewahrungsstation!

Nur mal ein Bild vom Ergebnis hier. Muss dringend zum Elch-Lack-doktor ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hätte nie gedacht, dass ich mal Bilder knipse, die ich NICHT traue, im MT zu veröffentlichen ;-)

Aaaah, das kommt davon, wenn man mit der Digicam für eine Nahaufnahme vom Lackzustand ZU nahe am Objekt ist. Solltest besser den Macro-Modus einschalten und 10 cm wegbleiben. Typische Ojektiv-Tubus-Spuren (bei tiefschürfenden Nahaufnahmen ) 😁 😁 😁

nix für Ungut, der Kratzer tut schon weh -was war es denn?
Gruß Heinz