Unfall, Wer ist schuld??
Leute mir ist heute ein Unfal passiert, Boah ey, mir platzt grad fast der Kragen..Ich bin Stocksauer..
Undzwar geschah es soo, dass ich an der Linksabbieger Ampel stand und vor mir son 3er BMW stand..
Also wir hatten Grün..Der BMW ist vorgefahren in die Kreuzung und die Kreuzung war natürlich, leer..Also ich dachte natürlich das der BMW durchfährt, was macht der, der bremst volle Kanne ab ehe ich imch vorsehen konnte war ich hinten drin..
Als ich dann ausgestiegen bin habe ich sofort die Unfallstelle abgesichert und hab nach den Schaden gesehen..Der BMW hatte nur 2 Kratze an der Schürze und bei mir war der Kotflügel sowie etwas von der Schürze am Ar...
Es war ne Frau die den Gefahren ist..Ich dachte mir da Sie ja nur 2 kleine kratze hatte,das wir das unter uns klären konnte, aber vereblich siie schreite mich böse an und rief daraufhin die Polizei..
Diese schieben automatisch mir die Schuld in die Hose, da ich hinten reingefahren bin..Sie waren jedoch auch unfreundlich zu der Frau, weil sie wegen 2 kratzen die Polizei anrief..hehe..
Jetzt meine Frage, trage ich hier die Schuld wirklich oder kann ich sagen dass ich nicht ganz schuldig bin..
Weil die frau ja vollgebremst hat und ich ja keine Ausweichmöglichkeit hatte..
Wie sollte ich eurer Meinung nach reagieren??Den Stafzettel der Polizei bezahlen oder nicht??
Es ist mein 1. Unfall, daher bin ich noch Unerfahren..
34 Antworten
Teure Sache sag ich da nur, hoffentlich fährt mir mal so etwas nicht voran.
Aber mal was anderes was eigentlich ganz gut zu dem Thema passt. Unter Autobild.de findet man auch ganz nette Sachen in der Urteilsdatenbank, besonders unter dem bereich UNFALL
http://www.autobild.de/geld/urteile/index.php
Finde das Urteil mit dem Titel "Auto-Jagd" sehr amüsant 🙂
Hallo, leute erneut ICH..
Da ich ja jetzt ein Unfall verursacht habe, und meine Probezeit trotz 2jähriger Verlängerung, wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verlängert wurde.
Möchte ich gerne wissen, was nun passiert??
Habe im Bußgeldkatalog leider nichts konkretes gefunden..Als was zählt denn diese Ordnungswidrigkeit denn??Werde ich nun mein Führerschein los?? Oder komm ich noch mit der Geldstrafe davon??
Kann mir kmd. Auskunft geben??
Das wird voraussichtlich ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 EUR geben. Das Punktekonto wird dadurch also nicht belastet, auch ein Führerscheinentzug droht bei einem Auffahrunfall in aller Regel nicht.
Weiß nicht obs schon gepostet wurde:
Wer auffährt hat Schuld - das gilt nicht automatisch. Im vorliegenden Fall war ein Autofahrer bei Ampelgrün losgefahren, hatte aber nach wenigen Metern abrupt gebremst. Die nachfolgende Fahrerin fuhr wegen zu geringen Abstands auf. Daraus machte ihr das Amtsgericht München keinen Vorwurf. Dies sei im Großstadtverkehr zulässig, weil an der Ampel so gestartet werden dürfe, wie die Fahrzeuge stehen. Sonst würde die Grünphase nicht ausgenutzt und der Verkehr behindert. Der Bremser bekam die Alleinschuld am Unfall.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück !