ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall und brauche einen Rat

Unfall und brauche einen Rat

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 23:47

Ähm war mein problem grad am schreiben und es ging nicht mehr sorry

Beste Antwort im Thema

Mein Rat: Verwende ein paar Satzzeichen, dann kann man den Text deutlich besser lesen.

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 0:22

Hiermit entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler und verabschiede mich in die Nacht . Bin etwas neben der Spur sorry!

am 5. Dezember 2010 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Yvi2

Ich glaube ,da ist schon öfter jemand dagegen gefahren , die Kante war mit einem Eisenträger schutz versehen .

Es ist vollkommen egal was Ihr glaubt, es wäre unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, wenn Ihr das nicht gemeldet habt.

punkt, komma und zeilenumbrüche waren heute besonders teuer

am 5. Dezember 2010 um 1:39

Moin schlang:)

Wohl meinen Beitrag nicht gelesen :rolleyes:

Weitere diskriminierende Beiträge werde ich nicht dulden.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

interpunktion und rechtschreibung ist das gleiche? ohweia...

Ich als Ausländer hier im Forum kann auch den Text lesen,

manchmal muß mann halt 2x hingucken, das man den Sinn versteht, aber es geht.

 

Hast du wenigstens die Fahrzeugdaten (Kennzeichen, Fahrzeughalter, Fahrer des Wagens) aufgeschrieben?

Welcher Schaden ist den an den Fahrzeugen enstanden?

An dem Hänger wird ja wohl nicht so viel kaputt sein.

 

Der Hausbesitzer muß umgehend, wie bereits geschrieben, informiert werden.

Also gleich heute, auch wenn Sonntag ist, unbedingt nachholen!

 

Hast du schon deine eigene Versicherung informiert,

auch wenn es möglich ist, das der andere Verkehrsteilnehmer der Schuldige ist?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von schlang

punkt, komma und zeilenumbrüche waren heute besonders teuer

Noch teurer waren allerdings die Großbuchstaben. :p

Zitat:

Original geschrieben von Yvi2

... aber meine bekannte hat als wir die kreuzung eunfuhren auch kein auto gesehen .

Das widerspricht dem, was du anfangs geschrieben hast. Dort heißt es, dass deine Bekannte auf der Kreuzung sagte "Da kommt ein Auto von rechts". Außerdem muss sie als Beifahrerin überhaupt nicht sehen, sie kann ja schließlich auch schlafen.

Die Sache mit den Sommerreifen des Unfallgegners halte ich für eine schwache Ausrede. Der andere kam von rechts, er hatte Vorfahrt, die du missachtet hast. Du solltest froh sein, dass die Polizei nicht gerufen wurde. Melde den Schaden deiner Versicherung und mache im Unfallfragebogen wahrheitsgemäße Angaben. Dann kümmert sich die Haftpflichtversicherung um die Regulierung des Fremdschadens, eine eventuell vorhandene Vollkasko um den Eigenschaden.

am 5. Dezember 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Die Sache mit den Sommerreifen des Unfallgegners halte ich für eine schwache Ausrede. Der andere kam von rechts, er hatte Vorfahrt, die du missachtet hast.

Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, dass der Unfallgegner nicht angemessene Bereifung hatte (ich meine, im Eröffnungspost war von Straßenglätte die Rede), ist für eine eventuelle Teilschuld m.E. sehr wichtig. Daher auch mein Hinweis, sich um eine nachträgliche Aufnahme des Unfalls zu bemühen. Leider weiß ich nicht, ob das "üblich" ist - bei mir ist das mal gemacht worden, als mich mal als Jugendlicher jemand vom Roller gerammt hat und ich ebenfalls versäumt hatte, die Polizei zu holen. Die haben dann noch abends Aussagen und Schäden aufgenommen, Unfallstelle angeschaut etc. Und die würden sicherlich auch die Ausrüstung des KFZ mit Sommerreifen notieren, was die Versicherung interessieren dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin schlang:)

Wohl meinen Beitrag nicht gelesen :rolleyes:

Weitere diskriminierende Beiträge werde ich nicht dulden.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

@ TAIFUN: Was soll jetzt die Diskriminierungskeule? Offensichtlich spricht der TE fließend Deutsch, da ist gar nicht das Problem. Und offensichtlich beherrscht er auch Interpunktion, im letzten Beitrag hat es nämlich geklappt. Es ist nunmal leider so, dass viele (gerade jüngere) glauben, das sei für das Textverständnis eher egal, und diese Menschen brauchen manchmal einen Hinweis. Und ich bleibe dabei, dass es einfach unhöflich ist, sich nicht um die Verständlichkeit seines Beitrags zu kümmern, wenn man in einem Forum nach Hilfe fragt (übrigens unabhängig davon, ob man sich gerade in seiner Muttersprache oder einer anderen bewegt). Der TE hat sich aber hierfür entschuldigt, wird diese Schreibweise vielleich überdenken, und damit ist das Thema auch erledigt.

@ Schlang: Wenn man solche Hinweise komplett in Kleinbuchstaben schreibt, birgt das schon eine gewisse Ironie.

was hat meine kleinschreibung (wie allgemein im internet üblich) mit seiner fehlenden interpunktion zu tun? :confused:

Interpunktion - WAS?

 

Muß man immer in Fremdwörtern reden,

gibt es für das fehlende Setzen von Satzzeichen kein deutsches Wort?

 

Viktor

Tach auch

Ich habe den Beitrag über den Unfall gelesen. Für mich persönlich scheint es so, als ob der Unfallgegner die Vorfahrt erzwungen hat.

Eine Aufnahme durch die Polizei wäre ratsam.

1. Neutrale Zeugin auf dem Beifahrersitz.

2. Wenn es zutreffend ist, dass du dich in die Kreuzung hineingetastet hast und keinen anderen Verkehrsteilnehmer gesehen hast, wie auch deine Beifahrerin siehts schon mal nicht so kacke aus.

3. Wenn du, so wie du geschrieben hast, schon weit in der Kreuzung warst und nur noch der Hänger mit dem Radkasten getroffen wurde, warst du eigentlich mit deinem Fzg. schon aus der Kreuzung raus. Denn sehen wirs mal so, der Unfallgegner fuhr auf seiner Fahrbahn von dir aus rechts kommend, d.h. wenn der deinen Hänger am Radkasten erwischt, bist schon aus dem Kreuzungsbereich heraus mit dem Zugfahrzeug. Das einzige was noch etwas in der Kreuzung auf dem Fahrstreifen des Gegners war, war vielleicht 1m vom Hänger, bei einer Fahrstreifenbreiter von etwa 2.60 - 3.00m. In meinen Augen konnte der Gegner aufgrund seiner Sommerreifen nicht mehr rechtzeitig anhalten um die Vorfahrt nicht zu erzwingen.

Mein Rat an dich, lass den Unfall von der Polizei aufnehmen.

 

MFG

Caddyvon Daddy

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Muß man immer in Fremdwörtern reden,

gibt es für das fehlende Setzen von Satzzeichen kein deutsches Wort?

1 wort > 4 wörter

Aber das versteh ich sogar als Ausländer!

 

Viktor

am 5. Dezember 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von schlang

interpunktion und rechtschreibung ist das gleiche? ohweia...

Die Interprunktion ist ein Teilaspekt der Orthografie…

Jetzt geht es schon wieder los, mit diesen Fremdwörtern.

Haltet ihr von der guten alten Deutschen Schreibweise nix?

 

Wieso sagt ihr nicht einfach Rechtschreibung?

 

Viktor

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall und brauche einen Rat