1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. unfall, trotz vollkasko will versicherung scheinbar nicht zahlen!

unfall, trotz vollkasko will versicherung scheinbar nicht zahlen!

24 Antworten

Hallo allersets!

Vieleicht kann mir jehmand helfen von euch und weiß einen guten rat für mich!

Vor einigen wochen bin ich mit meinem golf 3 rückwerts gefahren und habe einen unfall verursacht!

beim rückwerts fahren ,bin ich gegen einen boller und baum gefahren ( nicht gerad langsam und ungebremst ,da ich beim kupplungstreten von der kupplung gerutscht bin und alles in binnen von secundenbruchteilen pasierte).

zum glück hatte ich auf meinen wagen eine vollkaskoversicherung!

auto ist totalschaden 97Bj.

nun muß ich leider feststellen das die versicherung den schaden anscheinend nicht begleichen will!

zitat der versicherung: unsere ermittlungen sind nicht abgeschlossen wir haben die akte aus der bußgeldstelle in magdeburg angefordert, ob sie versicherungsschutz haben können wir jetzt noch nicht sagen.

habe vor 5 tagen post aus magdeburg bekommen(bußgeldstelle)und mußte 35 euro zahlen(begründung: beim rückwertsfahren mangelnde sorgfalt und eine fremde sache beschädigt) ich habe mit meinem wagen einen metallboller umgefahren und einen baum geramt!

Nun stellt sich mir die frage warum ich eine vollkasko habe (genau aus diesen gründen, wenn mir mal ein mißgeschick pasiert und ich mein auto kaput fahre, das ich für solche fälle versichert bin).

warum sagt die versicherung das sie erst prüfen müssen ob ich versicherungsschutz habe oder nicht, wenn ich doch vollkaskoversichert bin!

das ganze spiel mit der versicherung geht seit 3 monaten!

kann mir jemand von euch einen guten rat geben oder hat soetwas oder ähnliches schon einmal erlebt???

einen anwalt möchte ich noch nicht einschalten da ich ihn aus eigener tasche bezahlen müßte und es geht um eine schadensume von 5000 euro!

guß der pechvogel des jahres traurig kuk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Hallo allersets!
...
Vor einigen wochen bin ich mit meinem golf 3 rückwerts gefahren und habe einen unfall verursacht!

beim rückwerts fahren ,bin ich gegen einen boller und baum gefahren ( nicht gerad langsam und ungebremst ,da ich beim kupplungstreten von der kupplung gerutscht bin und alles in binnen von secundenbruchteilen pasierte).
...
auto ist totalschaden 97Bj.
...
umgefahren und einen baum geramt!
...
warum sagt die versicherung das sie erst prüfen müssen ob ich versicherungsschutz habe oder nicht, wenn ich doch vollkaskoversichert bin!
...es geht um eine schadensume von 5000 euro!

guß der pechvogel des jahres traurig kuk

Also wenn du so wie hier deiner Versicherung den Unfall geschildert hast kann ich glauben das die Versicherung erstmal forschen muss!

Was denn nun überhaupt? Nicht grad langsam oder wie weiter unten im Post mit 10 km/h?😕

Baujahr 97 und nen Wert von 5.000,- EUR😕

Metallbügel umgefahren und Baum beschädigt = in meinen Augen deutlich über 10 km/h unterwegs!

Und dann wird die Versicherung wie bereits erwähnt noch prüfen, ob nicht doch Vorsatz vorgelegen haben kann!

PS: Eigenartig ist auch, dass du versuchst mit der Kupplung langsamer zu werden. Ich nehm dafür immer die Bremse!😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

wieso bitte versicherst du diese alte Kiste vollkasko???

Weil mein golf aufgebaut war und ich nicht auf den kosten für eine reperatur zitzen bleiben will wenn mir genau so etwas mal pasiert wie es mir nun pasiert ist nach 10 jahren unfallfrei fahren! und auserdem ist man gegen vandalismuß versichert sprich ein böser mensch zerkratzt oder demoliert mir mein auto!! Ich frage ja auch nicht einen hausbesitzer warum er sein vorm krieg gebautes haus gebäudeversichert? leuchdet doch ein oder??mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Weil mein golf aufgebaut war und ich nicht auf den kosten für eine reperatur zitzen bleiben will wenn mir genau so etwas mal pasiert wie es mir nun pasiert ist nach 10 jahren unfallfrei fahren! und auserdem ist man gegen vandalismuß versichert sprich ein böser mensch zerkratzt oder demoliert mir mein auto!! Ich frage ja auch nicht einen hausbesitzer warum er sein vorm krieg gebautes haus gebäudeversichert? leuchdet doch ein oder??mfg

Dann bleibt nur zu sagen, dass Dir bestimmt alle hier wünschen, dass Du den Schaden bezahlt bekommst, wenn es wirklich so war wie Du sagst.

Wenn es allerdings Vorsatz gewesen wäre, hoffen wir wohl alle (bis auf Dich), dass Du auf Deinem Schaden sitzen bleibst und Deine Lektion gelernt hast.

Was wirklich war, weisst wie gesagt nur Du. Ich bin nach Deinen Aussagen ganz stark negativ gegen Deine Version der Geschichte eingestellt. Aber keine Angst - ICH arbeite bei keiner Versicherung.

P.S. Das mit dem "von der Kupplung gerutscht" war ein Fehler.

Gruß

Kann mir jehmand sagen wie sich die sache nun verhält!!??
Versicherung hat zweimal die Zeugen angeschrieben ohne erfolg die Zeugen Antworten nicht!
Muß in soeinem fall die Versicherung nicht nun mal langsam meinen Vollkaskoschaden begleichen? Alle Unterlagen zur schadenregulierung liegen der Versicherung vor!
Mein schreiben mit Fristsetzung und Zahlungstermien hat die Versicherung einfach verstreichen lassen ohne sich zu äußern!

Was kann ich nun tun?

Mfg dirk