Unfall
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit kosten bei karosseriearbeiten auskennen.
Und zwar ist folgendes passiert, ich bin heute mit meinem Corsa B und nem Kollegen ( er mit seinem Vectra A ) auf einem Parkplatz ein bisschen rumgerutscht und da ist es passiert.
War zum glück nicht schnell oder so.
Ich bin mit meiner hinteren Ecke vom Kotflügen glaube ich ( Hecklicht hinten Rechts ist bei mir unten rechts vom Licht ein kleines Stück rasgebrochen) gegen seinen Radlauf hinten Links gestoßen. Direkt über seinem Rad.
Wir wollen das aber nicht über Versicherung laufen lassen, weil wir beide keine Winterreifen drauf haben und bei uns beide dann die Prozente hoch gehen.
Deshalb haben wir das so ausgemacht, das ich ihm den Schaden bezahl. Es war auch echt meine Schuld.
Ich habe jetzt leider kein Foto von der Beule und kann es euch nur ganz grob beschreiben.
Ich habe ein Foto hochgeladen, bei dem ich ungefär die beule makiert habe.
Die Beule ist also schon richtig eingedrückt.
Kann mir einer sagen, was da gemacht werden muss, bzw. wie teuer es werden könnte ?
20 Antworten
Willst du es bei Opel machen lassen oder so??
Hast du keine günstige Werkstatt an der Hand? Die könnten dir dann in etwa sagenw a es kostet.
Wenn du Beule net sehr heftig ist dürfte es nicht sehr teuer werden
oder willst du es selbst machen? Dann fahr in ne Hobbywerkstatt und schau dir das Auto doch mal von unten(innen) in Radhaus an.
Vielleicht bekommst ihr es ja ausgebeult.
Also tatsache ist auf jeden Fall, das ich es nicht selber machen kann.
Ich weiss auch nicht zu welcher Werkstatt der hin geht und ein Kostenvoranschlag machen lässt.
Was würde es denn bei Opel kosten, und was bei handelsüblichen Werkstätten ?
Also der Vater von meiner Freundin ist 2. Chef bei Grünewald das ist eine Lackiererei, die auch Karosseriearbeiten machen ich kann den nur im moment nicht fragen, weil der im Urlaub ist.
Ähnliche Themen
Opel???? Habt ihr zu viel Geld???????
Ich geh mal davon aus das Opel zu teuer sein wird. Aber es gibt ja u.a. auch diese AD Autodienste ich weiß zwar net wo ihr her kommt aber die machen und sowas auch.
Hatte meinem Polo damals auch richtig krumm und hab für´s fertigmachen 2500€ bezahlt (mit Richtbank) was bei euch ja net das fall ist!
Euer Vecci muß aber net auf die Richtbank! das war das teuer an meinem Polo!
Schau mal heir nach:http://www.carat-gruppe.de/ad-autodienst/
Ich weiß aber net ob ihr für den Kostenvoranschlag was bezahlen müßt!
So wie du das beschreibst, kostet das bei Opel ca 1000.
Eine Wald und Wiesen Werksatt nimmt ohne Lack 150, Reperaturblech rein und gut, und dabei auch gleich den Rost entfernt.
Alleine das Lackieren kostet in einer guten (teuren) Werkstatt schon 500 da hier der ganze Kotflügel neuen Lack bekommt.
Deshalb fahr zu einer "Hinterhofwerkstatt" und frag nach einen Kostenvoranschlag.
Wie sieht es denn aus, wenn man das ausbeulen lässt, dann füllert und noch etwas nachschleift und nachlackert ?
Das müsste doch auch gehen, oder ?
Schlecht, da meist der Lack innen abgeplazt ist und dadurch der Rost sehr schnell kommt, schneller als sonst.
Rep-Blech holen ranschweißen und gut!
Hi,
lass dir mal von ihm hier nen Kostenvoranschlag machen:
Peter Hollmann
KFZ-Werkstatt
Telefon: (0 23 27) 32 14 96
Telefon: (0 23 27) 32 16 32
Das ist sonne Hinterhof Werkstatt. Der Typ sitzt in Wattenscheid. Schilder ihm mal dein Problem und frag ihn was er haben will. Der ist normalerweise ganz fair. Trotzdem würde ich nochmal woanders anrufen und vergleichen.
MfG Wollcke (Bochum)
P.S.: Auf welchem Parkplatz war das?
Ich hab mir neulich den radlauf neu machen lassen!
ich muss allerdings dazu sagen das mein Seitenschweller etc auch verrostet war!
Also radlauf neu, schweller neu, Lackierung komplettes Seitenteil, Lackierung kompletter schweller..... 450 €
und ich war mit dem Preis einigermaßen zufrieden!
Jetzt meine Frage, normalerweise müsste der radlauf auch von innen lackiert worden sein oder? wie kann ich das nachprüfen bzw wo muss ich nachschauen ob die das gemacht haben? Dort wo die Klappe z dem fach ist und der Dom vom fahrwerk? oder wo müsste das sein?
Also das innen lackiert wird wär mir neu... Manche machen da gar nix rein. So wie bei opel original unter lopez 🙂 Normalerweise wird das dann vollgepumpt mit wachs oder ähnlichem, irgendein rostschutzzeug halt.