Unfall
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit kosten bei karosseriearbeiten auskennen.
Und zwar ist folgendes passiert, ich bin heute mit meinem Corsa B und nem Kollegen ( er mit seinem Vectra A ) auf einem Parkplatz ein bisschen rumgerutscht und da ist es passiert.
War zum glück nicht schnell oder so.
Ich bin mit meiner hinteren Ecke vom Kotflügen glaube ich ( Hecklicht hinten Rechts ist bei mir unten rechts vom Licht ein kleines Stück rasgebrochen) gegen seinen Radlauf hinten Links gestoßen. Direkt über seinem Rad.
Wir wollen das aber nicht über Versicherung laufen lassen, weil wir beide keine Winterreifen drauf haben und bei uns beide dann die Prozente hoch gehen.
Deshalb haben wir das so ausgemacht, das ich ihm den Schaden bezahl. Es war auch echt meine Schuld.
Ich habe jetzt leider kein Foto von der Beule und kann es euch nur ganz grob beschreiben.
Ich habe ein Foto hochgeladen, bei dem ich ungefär die beule makiert habe.
Die Beule ist also schon richtig eingedrückt.
Kann mir einer sagen, was da gemacht werden muss, bzw. wie teuer es werden könnte ?
20 Antworten
Ich hab auch seit ner Woche neue Radläufe drin + Teile des Schwellers.
Die werden nicht von innen lackiert, sondern werden - wie schon angedeutet - mit einem Wachs versiegelt. Das Ganze nennt sich dann Hohlraumversiegelung.
MfG Wollcke
Na wenn die den Radlauf neu eingesetzt haben, solltest du hinter der verkleidung im Kofferraum spuren von so nem zeug sehen, bei meinem roten baby war da alles komplett mit so ner gelblichen zähen Masse zugekleistert.
na dann werd ich später gleich ml rein schaun!