Unfall mit folgen?
Hallo liebe Vecci fahrer und alle anderen natürlich auch,
ich habe heute leider einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ich fuhr auf die Ampel zu die Ampel war auf Gelb und ich fuhr bei gelb rüber und von rechts kam ein peugot fahrer auf die Fahrbahn und hätte mir die Vorfahrt genommen.
So bin ich auf die eisen und nach links ausgeschert und bin auf die gegenfahrbahn gekommen und mit einer vollbremsung volle kanne auf den Corsa a fahrer gefahren.
kaum war ich ausgestiegen waren vier fünf leute da und meinten ich wäre über rot gefahren........
also bin ich für die Polizei der Schuldige.....
seine lenkung ist gebrochen kühler ist im Eimer Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen und er meinte eben am Telefon das er nicht mehr lenken konnte.
Ich habe Ihn Angeboten es von einem Bekannten von mir machen zu lassen, doch er meinte das sein bekannter von dem er Abgeschleppt wurde und der bei opel arbeitet, dass der Cors a ein Totalschaden wäre.
und es für mich besser wäre das ich es über die versicherung mache weil mir sonst zu hohe kosten entstehen würden.
er meinte ich hätte bei ihm einen grossen stein im brett weil ich ihn direkt nach dem ich ausgestiegen bin nach seiner gesundheit gefragt habe.
so nun meine eigentliche Frage:
Wenn der Sachverständige festsatellt das es ein Totalschaden ist was zahlt die Versicherung dem Geschädigten?
den Zeitwert?
Kann der Geschädigte entscheiden ob er doch lieber den Corsa a Repariert haben will?
Es wäre nett wenn ihr mir antwortet
ich danke euch schon im voraus
vectra1992
16 Antworten
Re: Unfall mit folgen?
Zitat:
Original geschrieben von vectra1992
ich habe heute leider einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Heute ist doch nicht Montag >;},
Nein erkundige dich lieber direkt bei deiner Versicherung oder zumindest dem Vertretter den man manchmal vor Ort besuchen kann... einen Anwalt sollte auch moeglich sein (Fragen kost ja nix) Der kann dir direkt rede und Antwort stehen, und das mit den 5 Personen die Aussagen es waere 'Rot' gewessen leider erlebt man so etwas haeufiger das obwohl es nicht so wahr einem das Wort im Munde umgedreht wird, "Alles was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet" bekommt dort eine extreme bedeutung. Waere interessant wenn du uns wissen lassen wuerdest wie das ausgeht also fuer dich oder den anderen.
Ansonsten viel Glueck!.
mfg ii
danke für die schnelle antwort....
also ich bin kaum ausgestiegen schon standen da ja vier fünf leute.....
im nachinein denke ich wäre ich schnell genug auf die spur gekommen wäre nichts passiert oder hätt ich nach links auf den bordstein zugefahren wäre ich wohl auf die leute an der bushaltestelle gefahren achse gebrochen und bei 50km/h wohl in den bäcker seinen laden geschossen und es hätte tote gegeben.......
gott bewahre.....
zum glüpck nur blechschaden....
aber was passiert bei totalschaden?
man kann das nicht so einfach dahinreden diese Personen waren es Fußgaenger oder auch Autofahrer die hinter dir waren oder sonst wo? die koennen viel sagen, sogar sehr viel... (schon alleine da sie etwas gegen Junge Fahrer haben oder allgemein Autofahrern abgeneigt sind...) Außerdem was dies wohl eine Schockreaktion da kann man auch nicht unbedingt sagen so und so war das und außerdem ist es mehrfach bewiesen das diese 'Augenzeugen' auch nie wirklich das gesehen haben was Sie sagen es ist nur schwer gleich 4 / 5 Personen in frage zu stellen und wenn du Orange hattest und noch ueber den Streifen rueber gekommen bist, hat der andere noch lange kein 'Gruen' sodass er losfahren kann oder ist das Ampelszenario mit 'gruenem Pfeil' versehen gewessen? oder wieso kamm der Peugeot auf die Idee dir die Vorfahrt zu nehmen und ist dieser weggefahren oder hat er noch angehalten?.
mfg ii
der kam ja aus ner ich glaube verkehrberuhigten zone.....
ohne ampel der war schon auf der atrasse und wäre mir rechts in die seite gefahren.......
die zeugen waren der laden besitzer fleischer glaube ich und die alten leute aus dem wagen hinter dem peugot....
und es kann auch daran iegen das ich ein türke bin aber ich sehe nicht so aus wie einer das die gegen mich waren.....
der prugot fahrer war voll in panik und meinte gleich rot ich glaube um seinen hintern zu retten.......
weil er dann glaubi ch teilschuld bekommen hätte....
und ich hätte schweigen müssen ich war so blöd und habe gesagt das ich über gelb gefahren bin..... ich voll idiot aber aus der situation und dem schock heraus habe ich das gemacht....
vielleicht kriegt der anwalt da was heraus ausgesagt wegen schock zustand oder so.....
das war ja in berlin neukölln
Ähnliche Themen
Hi,
Ich hoffe du hast keine Schuldanerkenntnis von den Grünen unterschrieben?
Wenn ja, dann geh sofort zum Anwalt und lass es dir als Schock anschreiben, die Augenzeugen sind nix wert...
Weil wenn du nochmal aufs Gas bist und die haben nur gesehen "Aha, Gas geben, Unfall" dann ist bei denen ein Schalter drin, der springt auf: "Er ist Schuld, er ist zu schnell gefahren, er ist über Rot!"
Wenn man diese Zeugen danach fragen würde, würde es so rauskommen...
Also ich glaube wenn du 85% oder 100% hast, dann kommt dich der Kauf eines neuen Corsa A billiger als das zahlen der Versicherung...
(Mit Verlaub gesagt: Diese Kisten sind nicht mehr viel Wert...!)
Es rechnet sich einfach, weil du dann dieses Jahr zum Beispiel 800€ bezahlst und nächstes Jahr ne günstige HP, wenn du aber nächstes Jahr dann 500€ mehr zahlen musst, dann das Jahr danach noch immer 350€ mehr, danach wieder mehr... usw.
Die Summen werden kleiner, wirken sich aber aus!
Den Pellefranzen... ähm Peugot fassen 😁, denn er ist eindeutig Verursacher, wenn er nen grünen Blechpfeil hatte, dann hat er dir die Vorfahrt genommen!
Markus...
Hi,
Du hattest Vorfahrt und er hätte warten müssen, hast das Kennzeichen?
Waren die Grünen da?
Morgen zum Anwalt, weil dann kommt das am besten, sonst heißt es "Ja, der hat sich ja irre viel Zeit gelassen blub bla, bestimmt viel ausgedacht etc.!"
Wie wollen denn die Leute hinterm Peugot sehen, ob es Rot ist oder der Peugot Fritze?
Markus...
ich habe zum glück nichts unterschrieben aber hätte es wohl aus der situation heraus wohl gemacht.....
ich habe nur ausgesagt ich wäre über gelb gefahren.
der beamte kam an mich heran und meinte "erzähl mal was ist denn nun passiert"? und dann hab ich ihm das erzählt....
der unfall gegner scheint auf meiner seite zu sein weil wie gesagt ich habe ein stein im brett bei ihm und der ist ein echter berliner und die sind "locker" drauf.
was soll ich machen?
anwalt? ist wohl sinnvoll oder?
beim links abbiegen vom peugot hatte der corsa fahrer rot und daraus schliesst er das ich auch rot hatte aber ich bin bei gelb auf rot rüber.....
Zitat:
Original geschrieben von vectra1992
ich habe nur ausgesagt ich wäre über gelb gefahren.
der beamte kam an mich heran und meinte "erzähl mal was ist denn nun passiert"? und dann hab ich ihm das erzählt....
der unfall gegner scheint auf meiner seite zu sein weil wie gesagt ich habe ein stein im brett bei ihm und der ist ein echter berliner und die sind "locker" drauf.
was soll ich machen?
anwalt? ist wohl sinnvoll oder?
Ja aber die Aussage hast du direkt hinter dem Crash gemacht und man kann dort noch definitiv sagen der Schock stecke einem noch in den Beinen. Und zu dem wer auf welcher Seite ist, "Bei Geld hoert die Freundschaft auf" und das ist leider manchmal in den allerbesten 'Freundschaften' so. Und einen Rat sofort vom Anwalt zu holen ist sehr sinnvoll und am besten gleich hin Infos einholen.
mfg ii
Hi,
1) Anwalt kontaktieren - wenn du Rechtsschutz hast, dann ruf die Anwaltkammer an und frag nach Anwälten die auf Versicherungsrecht spezialisiert sind...
2) Versicherung anrufen und sagen was passiert ist und denen sagen, dass der Peugot Schuld ist und sie keine Forderungen begleichen sollen, jedenfalls erstmal!
3) Selbst wenn du Rot hattest, wenn ich richtig verstanden habe, ist das ne Ampel gewesen, der Peugot hatte gar keine Ampel, oder?
Wenn es so ist, dann ist egal ob du Rot, Gelb, Grün hattest, Teilschuld trifft ihn bei Rot, bei Gelb und Grün volle Schuld...
Weil er hat dir die Vorfahrt genommen, er hat nicht auf die Ampel zu achten, sondern auf den Verkehr, wenn du da kommst, hat er nicht loszufahren, egal ob nun Rot, Gelb, Grün oder Lila ist...!
Weil woher will er wissen, dass die andere Seite nicht früher Rot hat? Daher kannst ihn halt platt machen, soll er zahlen, wenn er so schlau ist!
Markus...
du hast eigentlich recht mkc.
ich habe meinen anwalt heute mal in der schule durchgerufen und er war nicht da aber die sekretärin meinte das ich erst den brief abwarten solle von der polizei und dann erst wieder den anwalt kontaktieren soll.
er ist ziehmlich gut hat meinen vater und mich auch von einigen sachen gerettet.
ich muss dazu sagen ich hattte schon mal ne probezeitverlängerung und jetzt das zweite ding mein schein ist da wohl weg.
aber mich interesiert das wenig ob mein schein weg ist.
denn wenn die versicherung uns zurückstufen sollte was passieren wird können wir den vecci nicht mehr finanzieren.
und das heisst bei einer fünfköpfigen familie nichts gutes.
ich muss es der versicherung zurückzahlen und das macht mir kopfschmerzen weil mein vater da hart ist und meint das ich das alleine bezahlen muss.
lektion gelernt!!!!!!!!
nun gut aber mkc du hast recht.
die versicherung gab mir da so einen bogen mit wo ich das zeichnen muss den unfallhergang.
und als ich meinte bwei gelb rüber hat die verdutzt geschaut und mir den bogen mitgegeben.
aber wieder anwalt anrufen und fragen was ich mit dem bogen machen soll.....
wie soll ich mich weiter verhalten?
Hi,
Anwalt und rauszögern... immer schön rauszögern, während der ganzen Geschichte Geld bei Seite legen und sparen!
Du bist eindeutig nicht Schuld, so sehe ich das... nimm wirklich den Anwalt und sofort dazwischen hauen, wenn irgendwer ne Unterschrift von dir will, zum Anwalt damit und erst dann unterschreiben...
Die Versicherung musst du zuerst auf deine Seite ziehen!
Den Corsa Fahrer auch...
Dass hört sich jetzt sehr böse an, aber Schröpf den Peugot Fahrer mal ordentlich ab...
Markus...
.
Hi,
hmm, dumme Sache aber mal eine Frage hierzu...
Wie lange war die Ampel schon auf Gelb....?
So pauschall und einfach wie es hier klingt und gesagt wird, ist es meist nämlich nicht. und das du keine Schuld hast würde ich so auch nicht gleich behaupten....🙁
Allerdings ist der Tipp mit dem Anwalt schon sehr Gut,solltest auf jeden Fall dir einen nehmen...
Lalelubär
Der Peugeotfahrer und die Leute im Auto HINTER dem haben doch gar nicht sehen können, welche Farbe die Ampel gerade hatte !!!
die sind doch wertlos als Zeugen ...
Seh ich das richtig,dass der Corsa-Fahrer also auf der gegenfahrbahn war, in Höhe der Kreuzung? Dann muss der doch genau wie du bei Gelb durchgefahren sein , also kann er auch bezeugen dass die Ampel gerade gelb war , und nicht rot.
Setz dich auf jeden Fall zur Wehr !
hallo,
erst einmal danke für eure antworten....
also geld sparen muss ich aufjedenfall um die versicherung das geld zurückzu zahlen um nicht hochgestuft zu werden.
mein schätzen ist auch in der werkstatt und wird für 300 euronen wieder repariert und ich habe mein schätzen morgen wieder unterm hintern....
wie lange die ampel auf gelb war weiss ich nicht mehr aber das der peugot fahrer teilschuld hat müsste mein anwalt rausschlagen können.....
den bogen von der versicherung habe ich immer noch nicht ausgefüllt....
soll ich den denn ausfüllen oder den anwalt danach fragen ob ich den ausfüllen soll?
mittlerweile habe ich noch mehr respekt vor so ampeln und kreuzungen....