ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfall :-(

Unfall :-(

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 14:23

Hallo,

hatte Heute einen kleinen Zusammenstoß mit einem LKW. Kein 40Tonner, eher ein 3,5 Tonner oder so, kleiner LKW eben.

Dafür bei ca 100KM/h... hatte wohl mehr als nur einen Schutzengel dass nicht mehr Passiert ist. Wobei der CLK bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Der Wagen ist einfach Perfekt .... Meiner Meinung!

 

Resultat - siehe Foto. Airbags blieben Zu, und ausser den am Foto erkennbaren Schäden ist sonst wohl nichts passiert.

 

Mich würde Interessieren, ist es möglich diesen Schaden zu Reparieren? Also alles ausbäulen etc.?

Frisch lackieren usw ist eh logisch ... Würde ich wohl dann im Ausland machen (Ungarn etc.) In Ö kostet ja ne komplett Lackierung laut Berichten im Inet um die 4000+++....

Ne Möglichkeit wäre auch die Stellen nur Auszubessern, und danach den Wagen komplett zu Folieren (Wollte den CLK immerschon in Dunkelrot haben - so würde ich ihn auch Lackieren lassen)

Aber ich möchte den CLK einfach nicht abgeben, auch wenns Theoretisch vielleicht ein Totalschaden ist oder wäre. Ich habe soviel Geld Investiert, ich liebe den Wagen, ich behalte ihn und Repariere alles so gut wie es geht ....

 

Die Tür geht noch auf, wenn auch etwas Hakelig. Liegt wohl daran, dass genau die Kante, wo die Tür beginnt, eingedellt ist ...

Der Rückspiegel ist etwas beschädigt, innen war irgendeine Halterung gebrochen, wo ne Schraube drinsaß. Der Spiegel selbst haltet noch, wenn auch etwas locker sag ich mal .... Habe den Spiegel zuerst entfernt, dann wieder Ordentlich reingesteckt.

 

Sonst ist, denke ich nur Blech beschädigt, momentan macht nichts Geräusche und der Wagen fährt noch normal.

 

Ich hoffe so sehr, dass ich das Auto wieder in Schuss bekomme :(

Ich liebe den CLK und will ihn auf keinen Fall verkaufen. Mein Traum bzw. meine Vision ist es, den Wagen bis ins Oldtimer Alter zu fahren, bzw bis ich einmal ein "Rentner" bin. Das dauert wohl noch ~ 40 Jahre, bin 22.

Ich liebe den Wagen einfach, und möchte ihn für immer behalten ....

 

Vielleicht kennt jemand solche Probleme und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Vielleicht kennt jemand ne Super Werkstätte etc. (Bin zwar aus Wien, aber für den CLK fahr ich gerne auch nach D um alles Perfekt/Günstig Richten zu lassen)

Ich danke euch und Wünsche euch schon im Vorhinein Frohe Weihnachten.

Würde mich über Antworten freuen,

Danke! LG

 

 

 

 

20151223-121509-1
Beste Antwort im Thema

Du merkst nicht wenn du unpassende Kommentare von dir gibst hennamann! In meinem und auch anderen Leuten ihren Augen hast du glaube ich den knall net gehört! Schlimm genug wenn man nen Unfall hat.. .naja wer den Schaden hat braucht für den Spott net zu sorgen... !

Frohe Weihnachten, Volvo und ich hoffe das klappt mit der reparatur!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich kann da mal sagen, daß polnische Facharbeiter für günstiges Geld sehr gute Arbeit machen. Meine Frau kommt aus Wolgast (polnische Grenze) und hatte da schon Erfahrungen.

Ich habe das Glück, daß hier am Ort eine freie Werkstatt ist, in der einige sehr gute Leute arbeiten. Ich denke daß für ca. 1000€ Dein Wagen wieder recht ansehnlich wäre.

Gruß

novamann

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:09

Hallo,

Danke für deine Antwort!

1000€? :(

Ich spreche von Preisen ohne Lackieren, das Ausbäulen alleine kostet wirklich um die 1000€?

 

Meine "Vision" wäre nämlich, den Wagen ausbäulen zu lassen, damit alles wieder wie Original aussieht, und dann im Ausland Lackieren zu lassen - in Dunkelrot.

 

Aber wenn die Delle alleine nen 1000er kostete, kann ich meinen Plan wohl vergessen ...... :(

Das nennst du Unfall? da schauen andere Autos ja schlimmer aus nur wenn man mal den Schlüssel drüber zieht.

Die Delle hast du ja und dazu noch an ungünstiger Stelle, aber auch halb so wild.

Zuerst würd ich da mal schnell drüber polieren, was überhaupt noch übrig bleibt. Wenn du Glück hast muss der Griff nicht mal lackiert werden, und je nach Beulendock könnte er die Delle fast komplett entfernen einfach mal vorbei fahren und fragen.

Und dann eben noch wenns wirlich ist die Seite neu anspritzen lassen, dann is er optisch wieder wie zuerst.

Das sollte dich keine 1000 ocken kosten auch in Ö nicht.

Dann wäre noch die Schuldfrage, wenn dein Gegner schuld hat dann kann es dir fast egal sein was es kostet wenn nicht......

Da ihr in Ö ja nach Leistung besteuert und versichert werdet gehe ich mal davon aus das du keine Vollkasko für dein Fahrzeug besitzt.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:47

Hallo, danke!

Ja für mich ist das ein Unfall, auch wenn nicht viel passiert ist. Ich hatte um die 100km/h drauf, und wenn ich bzw der CLK anders reagiert hätte, wäre wohl einiges Schlimmeres passiert ....

 

Nein Vollkasko hab ich leider nicht, wäre (leider - für mich) viel zu teuer.

Schuldfrage, ich bin schuld, da gibt es leider nicht viel zu klären, von daher muss ich für meine Schaden leider selber aufkommen.

 

JA Jetzt sind ja leider Feierertage, Montag werd ich mal zu mehreren Werkstätten (Bäulen Doktoren) Fahren, und nach einen Preis Fragen, bzw ob es überhaupt möglich ist, alles wieder so hinzubekommen wie es Ursprünglich mal war... Ich hoffe es sehr, ich liebe den Wagen wirklich sehr, für mich hat das Auto nicht nur € Wert sondern auch Emotionalen Wert, wegen früheren Familien Geschichten ... Von daher Bete ich dafür, das ich alles Hinbekomme.

Ich mein auch in den Jetzigen Zustand würde der Wagen problemlos weiterfahren, aber das möchte ich nicht.

Wenn, soll alles Perfekt sein :)

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:59

Gibt es eigentlich Methoden bzw. Ideen, wie oder OB man die Beule Selber rausbekommen könnte?

 

Ich mein, ein Beulen Doktor ist auch nur ein Mensch. Wenn man die "Taktik" bzw das Vorgehen kennt, könnte man doch zumindest den Großteil selber machen, oder nicht?

Wenn man zumindest das Grobe Selber macht, und dann nur die Feinarbeit den Profi machen lässt, spart man sicher die Hälfte... Also Erstmal Innen alles abbauen an Beifahrerseite, B & C Säule, Seitenverkleidungen.

 

Richtig?

Ja zerlegen kannst du selber, wenn es nötig sein sollte kommt auf den Beulendoc drauf an.

An die Beule würde ich mich an deiner Stelle ja nicht wagen, denn einmal falsch gedrückt oder gezogen udn schon hast du was fabriziert was keiner mehr retten kann.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:08

Okay Danke!

Werde morgen mal die rechte hintere Seite abbauen, dann kann ein Profi vermutlich auch leichter sagen, ob das zu Retten ist oder nicht ...

 

Ja das lasse ich dann Wohl. Habe nur mal im TV bzw Inet gesehen, dass die Bäulen wohl einfach raus Hämmern.

Deshalb dachte ich, vielleicht geht das auch selbst.

 

Aber bevor ich noch mehr zerstöre, zahle ich lieber etwas mehr und alles is gut...

DANKE!

Sicher geht das auch selbst. Aber wenn Du nicht weißt, wie und wo, dann springt das nachher hin und her wie ein Kuchenblech. Durch das Vertiefen wurden ja Spannungen im Blech erzeugt, die schliesslich auch irgendwie wieder abgebaut werden müssen.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:38

Danke für den Tipp, daran dachte ich anfangs nicht. Dachte eventuell bisschen Innen dagegen Hämmern und fertig.

 

Morgen werde ich Innen auf der Rechten Seite alles abbauen, und Montag dann gleich zu verschiedenen Werkstätten für einen Kostenvoranschlag.

Sei Froh das Deine Knochen Heile sind!

Blech ist immer zu Ersetzen, wobei Deine Unfallbeschreibung sich ja erst einmal sehr Böse anhörte, die Geschwindigkeit (100 km/h) ist wohl zweitrangig, im Schritttempo wäre es wohl der gleiche Schaden gewesen und was bitte haben die Airbags mit diesem Schaden zu tun?

Du möchtest den Wagen fahren bis er H Zulassung hat und natürlich darüber hinaus!

Nur wird das keinen geben wenn Du weiterhin so Knauserig mit dem Wagen bist und überlege Dir immer ob Du selber für Fremde Leute Umsonst Arbeiten würdest?

Warum also sollten die Lackierer und Karosseriebauer dies tun?

Fahr den Wagen weiter so wie er ist und Spare auf eine vernünftige Reparatur incl. vernünftiger Volllackierung Innen und Aussen!

Ach ja, wenn Du wirklich auf das H Kennzeichen aus bist dann würde ich den Umbau auf AMG etc lassen

Hallo,

1000€ wenn Du nichts selber machst und inkl. Lack.

Sorry, hatte ich wohl falsch verstanden.

Gruss

novamann

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:53

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:48:38 Uhr:

Sei Froh das Deine Knochen Heile sind!

Blech ist immer zu Ersetzen, wobei Deine Unfallbeschreibung sich ja erst einmal sehr Böse anhörte, die Geschwindigkeit (100 km/h) ist wohl zweitrangig, im Schritttempo wäre es wohl der gleiche Schaden gewesen und was bitte haben die Airbags mit diesem Schaden zu tun?

Du möchtest den Wagen fahren bis er H Zulassung hat und natürlich darüber hinaus!

Nur wird das keinen geben wenn Du weiterhin so Knauserig mit dem Wagen bist und überlege Dir immer ob Du selber für Fremde Leute Umsonst Arbeiten würdest?

Warum also sollten die Lackierer und Karosseriebauer dies tun?

Fahr den Wagen weiter so wie er ist und Spare auf eine vernünftige Reparatur incl. vernünftiger Volllackierung Innen und Aussen!

Ach ja, wenn Du wirklich auf das H Kennzeichen aus bist dann würde ich den Umbau auf AMG etc lassen

Ja das bin ich auch!

So gut kenne ich mich mit Airbags nicht aus, aber hätte ja vielleicht sein können das der Seiten Airbag aufgeht, wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus.

 

Knauserig mit meinem Wagen? Das kannst du Beurteilen? Wieso denn Umsonst arbeiten? Was redest du eigentlich für einen Schwachsinn?

Ich liebe es selbst an meinem Auto zu Arbeiten, wieso soll ich es nicht selber machen, insofern es möglich ist?

Habe ich jemals gesagt, dass irgendjemand Gratis für mich Arbeiten soll?

Ja das werde ich wohl eh machen.

Und auf AMG werde ich den Wagen wohl eh nicht umbauen, auch im anderen Thread wollte ich mich nur mal Informieren. Der Wagen wird auf Mopf gebaut, zumindest die 2 Stossfänger unterteile und die Seitenschweller.

 

 

Danke an alle die mir geholfen haben!

Auf Mopf umbauen musst du ja nicht.

Es reicht schon alles was unten rum "schwarz" ist in Wagenfarbe zu lackieren schaut schon schöner und jünger aus und der Rost hat nicht so viel Chance wie bei den Mopflern da der Dreck hinter dem Plasikgedöhns nicht hängen bleibt.

Hab sogar schon Leute kennengelernt welche ihre Mopf´s äusserlich bzw. untenrum auf Vormopf umgebaut haben, da sie keinen Bock auf rostende Schweller gehabt haben.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:58

Zitat:

@frestyle schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:56:13 Uhr:

Auf Mopf umbauen musst du ja nicht.

Es reicht schon alles was unten rum "schwarz" ist in Wagenfarbe zu lackieren schaut schon schöner und jünger aus und der Rost hat nicht so viel Chance wie bei den Mopflern da der Dreck hinter dem Plasikgedöhns nicht hängen bleibt.

Hab sogar schon Leute kennengelernt welche ihre Mopf´s äusserlich bzw. untenrum auf Vormopf umgebaut haben, da sie keinen Bock auf rostende Schweller gehabt haben.

Ah okay danke.

Kann man denn die Schwarzen Plastikteile lackieren? Ich dachte das hält da nicht ...

Okay danke, dass wusste ich nicht. Ich dachte es wäre eher umgekehrt, dass die Vormopf Schweller rosten.

Dann werde ich mich mal nach einen guten Lackierer umsehen, aber zuerst muss eh mal der Schaden gerichtet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen