ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Unfall - Kofferraum blockiert

CLK Unfall - Kofferraum blockiert

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 7:41

Hallo Liebe Gemeinde!

Gestern auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert: Ich konnte gerade noch vor einer sich plötzlich gebildeten Autoschlange abbremsen, mein Hintermann leider nicht mehr ... Starker Auffahrunfall

Mein aktuelles Problem: Der Kofferraum ist deformiert und lässt sich nicht mehr öffnen. In die Werkstatt bringen hat ebenfalls keinen Sinn. Jedoch liegt da noch diverser Krempel von mir, den ich rausnehmen will bevor das Auto weg kommt.

Gibt es eine Möglichkeit in den Kofferraum vom Auto aus zu kommen? Die Entriegelung der Rückbank ist im Kofferraum und da komme ich ja nicht dran.

Danke im Voraus für die Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2013 um 14:08

Armlehne an der Rückbank umlegen - wenn du kein Skisack hast das Plastikteil mim Fäustel durch donnern..

dann solltest du durchgreifen können an die Sitzentriegelung...

bei dem Schaden (Seitenteil) is eh "nix mehr zu retten"

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Februar 2013 um 8:22

Moin,

wenn er so am A... ist

--> rohe Gewalt!

Brecheisen oder Flex...

ohne Schadensbild natürlich schwer n Tipp zu geben...

servus

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:02

Ja also richtig am A*** ist er nicht. Karroserieschaden ja, sonst ist aber hinten nichtmal ne Glühbirne kaputt.

Könnte ihn natürlich aufbrechen aber weil ich damit noch täglich ein paar km zur Arbeit fahre kann ich einen Kofferraum, der auf ist und ich ihn nicht mehr zu kriege nicht gebrauchen. (Die Tage bis ich meinen Neuen habe)

Naja falls jemand noch nen Tipp hat, freue ich mich über jegliche Ideen!

am 20. Februar 2013 um 13:28

Dann würde ich am Sitz ansetzen...

in einem der vielen "Kofferraumfreds" hatt mal einer von oben (Verbandskastenmulde?) die Züge der Enriegelung ertastet... den Mantel aufgetrennt, und dann mit ner Kneifzange die Seele gegriffen und gezogen - entriegelt!

Grüße

Zeige uns doch mal Bilder vom Schaden.

 

 

Bin ich ebenfalls Fabjos meinung. Bilder könnten weiterhelfen. Ich würde denken, das es am leichtesten wäre, vom innenraum ranzukommen.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:57

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen!

Bin gerade leider auf der Arbeit und auch nachher nicht in Reichweite meine Kamera mit der ich Bilder gemacht hatte.

Der Kofferraum ist von hinten aus gesehen ca. 1,5 cm eingedrückt und hat sich insgesamt Richtung Rückscheibe bewegt und sich ebenfalls um 1,5 cm angehoben. (Wirkt fast wie ein kleiner Spoiler) Anfangs konnte ich den Knopf gar nicht eindrücken, mit etwas mehr Kraft hat er zwar nachgegeben eine Änderung im Verhalten des Kofferraums gabs aber nicht.

Morgen gibts Bilder!

Du lässt das Auto nicht reparieren?

Wer auffährt bezahlt, bzw. seine Versicherung. 

Müsstest mal versuchen beim reindrücken des knopfes, mit hilfe eines großen schraubenziehers oder so genau unterm schloss versuchen unterzuhebeln. Aber eigendlich hört sich das nicht so dramatisch an, der unfall. müsste doch reperabel sein oder?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 12:38

So ich melde mich zurück mit einem Foto. Wenn ich heute abend Zeit habe beschäftige ich mich denke mal mit Kofferraum bzw. Rückbank.

Ich überlegte bereits davor mir ein neues Auto zu kaufen und werde ihn deswegen nicht mehr reparieren.

Unfall

Zitat:

Original geschrieben von Slimp78

So ich melde mich zurück mit einem Foto. Wenn ich heute abend Zeit habe beschäftige ich mich denke mal mit Kofferraum bzw. Rückbank.

 

Ich überlegte bereits davor mir ein neues Auto zu kaufen und werde ihn deswegen nicht mehr reparieren.

Uii, so wie das aussieht ist es ein wirtschftlicher Totalschaden.

Eine fachmännische Reparatur übersteigt bei weitem den Wert des Autos.

am 21. Februar 2013 um 14:08

Armlehne an der Rückbank umlegen - wenn du kein Skisack hast das Plastikteil mim Fäustel durch donnern..

dann solltest du durchgreifen können an die Sitzentriegelung...

bei dem Schaden (Seitenteil) is eh "nix mehr zu retten"

Sorry! Aber wuerde sagen: der ist auch Verzogen (= Totalschaden) :( .

Der ist aber mit einem karacho reingerauscht. Die Beule sieht schon heftig aus!

AUTSCH sieht echt nicht gut aus. Ist ja doch so einiges verzogen.. du hast doch ein spalt an der rechten seite. (an der klappe). Versuch doch mal dort mit einem Montierhebel oder so zwischen, so das du an mindestens einen hebel rankommst. sei es mit hilfe eines längeren drahtes oder so.

Den Kofferraumdeckel wirst du sehr warscheinlich nur mit roher Gewalt aufbekommen.

Hast du eigentlich schon einen Gutachter beauftragt?

Reparaturkosten?

Restwert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen