UNFALL
Hallo,
ich berichte von einem Unfall:
- ich bremse bei Ampelgelb
- Auto fährt fast ungebremst auf
- Auto steigt über drehendes Hinterrad auf und stößt mich über Tank und Lenker nach vorn
- ich stürze links neben das Bike
- am Ende liege ich bis zur Hüfte unter dem Auto - Benzin läuft auf meine Beine
Ergebnis:
Sehnenabriss am rechten Daumen
Bauchtrauma "ganz unten" (alles blauschwarz)
Man kann so vorsichtig fahren....
Schaut mal anhängende Fotos
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Gelb bedeutet anhalten und nicht schnell noch durchfahren (wie meistens praktiziert).
Anhalten aber nicht mit einer Vollbremsung bis die Reifen quitschen. 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy_Berlin
AUA, gute Besserung ...Anmerkung: Ich hab in letzter Zeit bei Langeweile ein wenig das Versicherungsforum durchforstet. Manche raten sofort zum Anwalt zu gehen, andere meinen das wäre unnötig bei ein paar kleinen Dellen. Bei Personenschaden würde ich aber unbedingt zum Anwalt gehen, besonders wenn die Schuldfrage nicht so eindeutig sein könnte, wie sie scheint. Gelbe Ampel könnte grenzwertig sein. Aber genau kenne ich mich mit der aktuell gültigen Rechtslage auch nicht aus.
Aber ich hoffe mal für dich, dass du bis zur nächsten Saison wieder auf den (2) Rädern bist.
Gruß, Tommy
In Zeiten, wo ein "Blumenstrauss vorbeibringen" von der Gegenseite als Schuldeingeständniss gewertet wird oder zu einer "Zeugenvernehmung einen Anwalt mitzunehmen" auch als Eingeständnis gedeuted wird, kann man sich auf "normales menschliches" Verständnis nicht mehr Verlassen und sollte auf jeden Fall einen "Rechtsverdreher" beschäftigen.