Unfall
😠
Hey Gemeinde, zurück aus dem Urlaub mit einem Unfallschaden. Mir ist auf dem Strandprkplatz Kägsdorf (Kühlungsborn), ein ca. 80jähriger Mann draufgefahren. Genau mittig auf die B-Säule. Er meinte erhabe Vorfahrt gehabt deswegen ist er weiter gefahren und mir eben rein. Nun muss der Anwalt helfen. Urteil steht noch aus. Was ich brauche sind zwei Türen im Farbencode 417 BF u. RBF Tür. Kann jemand helfen. Für nen annehmbaren Preis versteht sich. 🙂😛😉
danke in Voraus an Euch und euren Unterstützung.
Gruß Stumpanski
Beste Antwort im Thema
Mit unseren viele Jahre alten Elchen ist es nicht sinnvoll, die aus der Versicherungsbranche stammende Bezeichnung "Wirtschaftlicher Totalschaden" zu verwenden, das funktioniert hier nämlich überhaupt nicht. Kostenabwägungen sind natürlich trotzdem sinnvoll, keiner von uns besitzt endlos Geldmittel. Da die meisten hier ihren Elch erhalten wollen, und nur um diesen geht es, also nur um dieses eine Auto, klappt die Betrachtung aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft nicht. Reparieren kann man am Elch alles, die Kosten sind eben anhängig vom Aufwand und von der technischen Machbarkeit, hier wird es je nach Fall eben eine rein persönliche Entscheidung, was man für den Elch investiert. Mit "wirtschaftlich" hat das garnix zu tun und "Totalschaden" sollte man ganz fix in "Schaden" umdenken, hier kommt eher das Restaurieren zum Tragen. Auf jeden Fall ein schönes Streitthema, das Thema Elch nur aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft zu betrachten ist nicht hilfreich.
Viel Erfolg bei der Regelung und möge Dein Anwalt mehr herausholen als gedacht 😁
Gruß Matthias
20 Antworten
danke für dein Pamphlet😁😁. Meine Frau stimmt dir beim Schluss vollends zu sie weiß wieviel geld in den letzten zwei jahren investiert wurde...ich auch das bleibt aber mein Geheimnis😉😛🙄
Zitat:
Original geschrieben von smartyyiii
Mit unseren viele Jahre alten Elchen ist es nicht sinnvoll, die aus der Versicherungsbranche stammende Bezeichnung "Wirtschaftlicher Totalschaden" zu verwenden, das funktioniert hier nämlich überhaupt nicht. Kostenabwägungen sind natürlich trotzdem sinnvoll, keiner von uns besitzt endlos Geldmittel. Da die meisten hier ihren Elch erhalten wollen, und nur um diesen geht es, also nur um dieses eine Auto, klappt die Betrachtung aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft nicht. Reparieren kann man am Elch alles, die Kosten sind eben anhängig vom Aufwand und von der technischen Machbarkeit, hier wird es je nach Fall eben eine rein persönliche Entscheidung, was man für den Elch investiert. Mit "wirtschaftlich" hat das garnix zu tun und "Totalschaden" sollte man ganz fix in "Schaden" umdenken, hier kommt eher das Restaurieren zum Tragen. Auf jeden Fall ein schönes Streitthema, das Thema Elch nur aus dem Blickwinkel der Versicherungswirtschaft zu betrachten ist nicht hilfreich.
Viel Erfolg bei der Regelung und möge Dein Anwalt mehr herausholen als gedacht 😁
Gruß Matthias
ja bin fast zwei bis drei mal im jahr Oben.... meine schwester wohnt in Baastorf und wir sind ja Ursprünglich von hier. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Erst mal mein Beileid, und ich hoffe, daß die Schuldfrage zu deinen Gunsten geklärt wird. Elch I habe ich auch durch einen ca. 80-jährigen Unfallgegner verloren.Kägsdorf kenne ich übrigens auch (scheint ja hier gehäuft vorzukommen ...), meine Kinder waren da ein paarmal im Schullandheim auf Klassenfahrt.
Das hört sich ja fast nach einem geeigneten Ort für ein kleines MT-Treffen an 😁😁😁
Aber zum Unfall:
Ist es nicht egal, wie die rechtliche Geschichte ausgeht? Türen sollten für knappe 100€-150€ zu bekommen sein, da würde ich nicht auf ein Urteil warten, sondern einfach tätig werden.
Im schlimmsten Falle bekommst du Schuld und bleibst auf den Kosten sitzen.
Markus
Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf zum Thema Unfall auf Parkplätzen wie zB Supermarkt oder Baumarkt ab. Und zwar deswegen, weil ich regelmäßig Leute auf diesen Plätzen sehe, die entweder viel zu schnell rumpreschen und/oder nicht wissen, dass da auch die StVo gilt, insbesondere was die Rechts. Vor Links Regelung betrifft.
Mein Wagen wäre schon mehrfach durch Unwissende zerstört worden, wenn nicht defensive Fahrweise dies verhindert hätte.
Das Thema sollte unbedingt breit kommuniziert werde, damit es zukünftig mehr Wisser als Nichtwisser gibt.