Unfall

Opel Vectra B

Hallo,
hab da ein kleines Problem,mir ist gestern einer Rückwärts auf die Frontstoßstange gefahren die ist natürlich hin der Verursacher meinte er würde das aus eigener Tasche Zahlen,was denkt ihr könnte ich ihm dafür abnehmen.
Ich weiß ich könnte mir ein Kostenvoranschlag holen will aber die Kosten für den guten Mann so gering wie möglich halten!

Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß Kabelopa

34 Antworten

Das wird sogar ziemlich sicher so sein, aber die wirkliche Reparatur wird sich wohl unter 100€ erledigen lassen 😁

Wie sich die Ereignisse ähneln

ging meiner Frau mit meinem Vectra ähnlich,steht 3m!!! hinter jemandem in der Parklücke,als der auf einmal ohne sich umzusehen rückwärts fährt.
Bei 3m denkt man ja auch,das ist ausreichend-aber Pustekuchen. Plock,oh,hmm???Wo kommen sie denn her?Machte dann noch meine Frau an mit Sprüchen wie Frau am Steuer und so (wenn das kein Choleriker war dann weiß ichs nicht), also Rennleitung und einen bekannten Fahrschullehrer (+ Gutachter) angerufen.Fazit:Wer rückwärts fährt hat doppelte Sorgfaltspflicht.
Auch anhand des Schadensbildes konnte man erkennen,weches Fzg gefahren ist und welches nicht.Und mit dem Häckmäck den der Typ veranstaltet hat (auch noch im Beisein der Polizei) habe ich einen Anwalt eingeschaltet,auchwenn ich sonst kein Fraund dieseer Bruderschaft bin.
Kostenvoranschlag vom Gutachter- nur die Stoßi war etwas über 700€.Kleinere Blechecken hinter der Stoßstange waren verbogen (konnte man aber erst nach der Demontage sehen) und wurden wieder in die Ursprungsform gebracht.
Kostenaufwand für mich-ein Abend mit nem Bekannten,Einsatz eines Lötkolbens um die Plastiklaschen zu "verschweißen" und die Erkenntnis,am besten ists,wenn nichts passiert.Die Schadenregulierung hat 4 Monate gedauert,auch weil die Versicher- ung angeblich nichts von dem Unfall ihres Vsnehmers wusste.

na bei 1500 Euro würde ich mir ja einen Ast ablachen dann hätte ich das Auto ja umsonst und es würde ja auch noch was übrigbleiben😁

aber mal Scherz beiseite jetzt leuchtet seit gestern meine Airbag lampe ist das jetzt purrer Zufall oder könnte das mit dem Unfall zusammen hängen???

Ich würde die erstmal abbauen und kucken was sich so dahinter befindet. Evtl ist ja der KlimaKühler, Propeller, Servoleitungen auch noch beschädigt. Soll sich aber der Gutachter drum kümmern. Ein anderen Gutachter kannste immer noch nehmen wenn dir das zu wenig erscheint oder nicht alles aufgeführt wurde. Zb die Quertraverse hinter der Stoßstange.
Dachte der wäre platt rein aber nur mit einer Ecke sieht das schon wieder anders aus.
Wenn die Airbaglampe direkt danach noch nicht an war ist das nur Zufall.