Unfall
Hallo,
hab da ein kleines Problem,mir ist gestern einer Rückwärts auf die Frontstoßstange gefahren die ist natürlich hin der Verursacher meinte er würde das aus eigener Tasche Zahlen,was denkt ihr könnte ich ihm dafür abnehmen.
Ich weiß ich könnte mir ein Kostenvoranschlag holen will aber die Kosten für den guten Mann so gering wie möglich halten!
Schonmal Danke für eure Antworten.
Gruß Kabelopa
34 Antworten
Warum hat der dich ausgelacht. Du kannst selber einen Gutachter bestimmen und nicht von seiner Versicherung einen.
Oder eben ein Unabhängiger. So wendet sich das Blatt erst ein auf bezahle alles so machen und nacher dann mit Anwalt etc kommen und deiner Tochter alles in die Schuhe schieben wollen.Klar die Polizei war ja nicht da. Und wem glaubt man erstmal wenn die Heck+Front kaputt ist? Eher dem der das Heck kaputt ist weil der andere reingefahren ist. Die Welt ist schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Warum hat der dich ausgelacht. Du kannst selber einen Gutachter bestimmen und nicht von seiner Versicherung einen.
Oder eben ein Unabhängiger. So wendet sich das Blatt erst ein auf bezahle alles so machen und nacher dann mit Anwalt etc kommen und deiner Tochter alles in die Schuhe schieben wollen.Klar die Polizei war ja nicht da. Und wem glaubt man erstmal wenn die Heck+Front kaputt ist? Eher dem der das Heck kaputt ist weil der andere reingefahren ist. Die Welt ist schlecht.
ne ne rentnerwagen da haste wohl was falsch verstanden,sein vs hat gelacht als ich ihm das erzählt habe was der verursacher für eine einstellung hat,das meine Tochter ja hinter ihm gestanden hat und sie so eine Mitschuld hätte nach dem Motto hinter mir darf keiner sein also kann ich losfahren!
Hätte ja sein können,manche Versicherungen kommen da auch erst ein bischen blöd wenn sie sowas hören wie, die ist mir drauf gefahren war aber anders rum. Dann laß mal begutachten und bekommst noch nachträglich Weihnachtsgeld.😉
Zitat:
Original geschrieben von kabelopa
Montag kommt Gutachter von seiner VS mal sehen was dabei raus kommt.
du weißt schon, das du das recht auf einen eigenen gutachter hast? ebenso das du mit der durchsetzung deiner forderungen einen anwalt auf kosten der unfallversacher-haftpflicht beauftragen kannst?
Zitat:
sein vs hat gelacht als ich ihm das erzählt habe was der verursacher für eine einstellung hat
haben die gelacht weil du das erzählt hast, oder haben die gelacht, weil du deren gutachter akzeptiert hast, der natürlich auftraggeber-freundlich
(also zugunsten der versicherung)abrechnet?
ich an deiner stelle würde mir den schaden von einem eigenen gutachter auflisten lassen, fiktiv abrechnen (d.h. ohne mwst) und den schaden dann mit teilen vom schrott reparieren...dann haste auch n och was für in die urlaubskasse übrig....
Ähnliche Themen
hallo
und genau da liegt das problem was du haben wirst.....
wenn der verursacher ernst macht und es vor gericht geht,hast du schlechte karten,dann steht aussage gegen aussage,jeder bleibt auf seinen schaden sitzen,beweisen kannst du das gegenteil nicht,es sei denn du hast zeugen,
IMMER!!!!!! die rennleitung holen,auch wenn die sich weigern,da zahl ich die 35€ wenn sie die denn wollen,hab aber hinterher keine scherereien
auch den anwalt sofort mit einschalten,um der sache nachdruck zu verleihen und nicht angepisst zu werden
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
dann steht aussage gegen aussage,
und wo ist da der unterschied wenn man die polizei holt?
die polizei war nicht beim unfall dabei...also steht immernoch aussage gegen aussage 😰
Zitat:
es sei denn du hast zeugen,
über deren glaubwürdigkeit der richter in letzter instanz entscheidet....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und wo ist da der unterschied wenn man die polizei holt?Zitat:
dann steht aussage gegen aussage,
die polizei war nicht beim unfall dabei...also steht immernoch aussage gegen aussage 😰
ob er aber im beisein der polizei das ganze leugnet,das sei dahin gestellt.......
Zitat:
über deren glaubwürdigkeit der richter in letzter instanz entscheidet....Zitat:
es sei denn du hast zeugen,
...ist aber immernoch besser welche zu haben als keine😉
MFG
Zitat:
ob er aber im beisein der polizei das ganze leugnet,das sei dahin gestellt.......
du weißt schon, das die unter "schock" abgegebenen angaben jederzeit nachträglich widerrufen werden können?
Zitat:
du weißt schon, das die unter "schock" abgegebenen angaben jederzeit nachträglich widerrufen werden können?Zitat:
ja genau....🙄
das hat aber nichts damit zu tun,wenn vor ort eindeutig geklärt werden kann,wer den unfall verursacht hat,wenn der verursacher rückwärts gefahren ist ,dann ist das schnuppe ob der unter schock steht oder nicht,eventuell hätten sich vor ort auch noch passanten gefunden,die ihre beobachtungen zu protokol geben hätten können,aber das wird man nie erfahren,da der verursacher es "so regeln" wollte und der TE eventuell nun die ar***karte gezogen hat
MFG
Zitat:
IMMER!!!!!! die rennleitung holen,auch wenn die sich weigern,da zahl ich die 35€ wenn sie die denn wollen,hab aber hinterher keine scherereien
bringt mal gar nix. hatte ich auch, hab denen meine sichtweise geschildert, der andere seine total andere und was bringt mir dann die rennleitung, wenn die nix gesehen haben und der unfallhergang nicht zu sehen ist ? nix, außer 35,- kalte füße, weil sie zu blöd sind die unfallstelle schnell zu finden und frust mit dem anderen pisser zu warten 😉 ( nein, mein unfall hab ich hier bisher nicht geschildert und bin auch erst wieder nächstes jahr online 🙂 )
wenn der andere ganz dumm kommt und behauptet, sie sei ihm drauf gefahren, was machst du dann ?
sicherheitsabstand nicht eingehalten kann man vorwerfen. ja, wäre ne lüge, aber wäre nicht die erste, die vor gericht stand halten würde und frust aufkommen lassen würde...... so ist das heutzutage mit den pissern auf deutschen strassen, sorry für die ausdrucksweise, aber ich hasse leute, die nicht zu ihrem scheiss stehen, so wie es bei mir war und auch hier wohl kommen wird.
Zitat:
du weißt schon, das du das recht auf einen eigenen gutachter hast? ebenso das du mit der durchsetzung deiner forderungen einen anwalt auf kosten der unfallversacher-haftpflicht beauftragen kannst?Zitat:
Original geschrieben von kabelopa
Montag kommt Gutachter von seiner VS mal sehen was dabei raus kommt.
Zitat:
haben die gelacht weil du das erzählt hast, oder haben die gelacht, weil du deren gutachter akzeptiert hast, der natürlich auftraggeber-freundlich (also zugunsten der versicherung) abrechnet?Zitat:
sein vs hat gelacht als ich ihm das erzählt habe was der verursacher für eine einstellung hat
ich an deiner stelle würde mir den schaden von einem eigenen gutachter auflisten lassen, fiktiv abrechnen (d.h. ohne mwst) und den schaden dann mit teilen vom schrott reparieren...dann haste auch n och was für in die urlaubskasse übrig....
Also ich weiß das ich einen eigenen Gutachter beauftragen kann und soweit ich weiß kann ich das auch noch im nachhinein.
Der hat gelacht als ich ihm erzählt habe das sein VS nehmer meinte das meine Tochter mitschuld hätte weil sie ja hinter ihm gestanden hat.
Und der gute Mann also der von der VS meinte auch wenn der Gutachter kommt sollte ich ihn darauf hinweisen das mir einer Rückwärts aufs Auto gefahren ist und anhand des Schadensbild könnte man das auch festellen.Bin erstmal froh das es so gekommen ist hab jetzt doch festgestellt das mehr kaputt ist als beim ersten hinsehen,klar beim zweiten mal schaut man genauer😁 So ich stelle euch mal zwei Bilder rein.
Ach, Reparatur dürfte kein Problem sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ach, Reparatur dürfte kein Problem sein. 🙂
da seh ich auch kein Problem,aber wie gesagt mich störts nicht😉
Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber von den Richtwerten/Richtzeiten einer fachgerechten Reparatur her hat dein Auto vermutlich schon fast einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich würde den Schaden nämlich auf ca. 1.500 € schätzen.
Viele Grüße, vectoura
Seh ich auch so. Die Stoßstange ist nicht reparabel. Da gibts ne neue. Mit lackieren, abauen, dann noch nen Kühlergrill, würd ich auch so auf 1500 tippen.