unfall:(
hallo leute,
heute ist mir was schlechtes passiert,
ich fuhr aus einer vorfahrtsstr raus, da kommt eine alte dame mit nem VW Polo🙄 fährt sie genau seitlich in meine heckstoßstange reingefahren😰, und als ich ca 5 m später angehalten habe ist Sie erneut bei mir aufgefahren (keine ahnung warum??).
so der schaden sieht von aussen nicht so dramatisch aus, aber es muss definitiv eine neue heckstoßstange rein, der alte hat sich verzogen und ist zerkratzt, die pdc s funktionieren, aber ab und zu piepsen sie von selbst obwohl nix hinter mir steht.
Ich wollte von euch wissen, kann durch diesen aufpraller auch was anderes kaputt gegangen sein??
Und was würde eine neue heckstoßstange+ lackieren+pdc+ einbau kosten beim 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal die gleiche Antwort.
Du bist nicht schuld?
Dann bringe dein Auto in die nächste MB- Niederlassung,
dort kümmert man sich um alles.
Vom Gutachter bis zur Kontaktaufnahme und Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.
Du brauchst dich um nichts selbst zu kümmern.
Dein Auto wird professionell repariert.
Du fährst mit einem Leihwagen vom Hof und holst deinen repariertes Auto später ab.
46 Antworten
Hab ich was übersehen oder handelt es sich nicht eig. um 2 getrennte Unfälle:
1. seitlicher Auffahrunfall durch Vorrangverletzung verursacht durch den TE
2. Auffahrunfall direkt im Heck durch die ältere Dame da Sie nach dem ersten Unfall nicht bremste (meines Erachten nach sollte die Mal zum Amtsarzt und auf Straßenverkehrstauglichkeit untersucht werden, denn nach einem Unfall bremst man doch gleich?).
Demzufolge müssen erst Gutachter feststellen zu welchem Anteil wer an welcher Schadenshöhe schuld ist. Erst dann kann man genauer sagen wie viel Wer von wem bekommt.
Ich vermute der TE hat auch eine TK oder VK-Versicherung. Dann kann er die Kosten für die Reparatur mit einem Abzug in Höhe der Mehrwertsteuer und des eigenen Selbstbehaltes (wenn ich mich nicht irre) ausbezahlen lassen. Ohne Abzug kann es auch ausbezahlt werden wenn der Betrag des Gutachters in einem Gerichtsverfahren eingeklagt wird, da es sich dabei direkt um die Streitsumme handelt und nicht abhängig gemacht wird ob der Schaden ausbezahlt wird oder nicht.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo zusammen,
auch würde mit der gegnerischen Versicherung Kontakt aufnehmen,die werden Dir sagen wie Sie die Regulierung vornehmen wollen,dann würde ich Dir auf jedenfall empfehlen einen Vertragshändler oder Niederlassung aufzusuchen,um die Schadenshöhe festzustellen,die haben auch einen Gutachter an der Hand und die wissen auch was die Teile kosten.
Einen Versicherungsgutachter falls die gegnerischer Versicherung den Vorschlag macht,musst Du nicht akzeptieren,das dein gutes Recht,falls da die Versicherung Dir Schwierigkeiten machen sollte nimm Dir einen Anwalt der dann alles reguliert.
Wenn der Schaden von deinem Unfallgegner gemeldet reicht eine Abtretungserklärung bei deiner Werkstatt aus und dann müsste das mit der Schadensregulierung laufen,ohne das Du was mitbekommst.
Für die Zeit das dein Auto in der Werkstatt steht hast Du Anspruch auf einen Leihwagen,oder kannst einen Nutzungsausfall gelten machen,den die Versicherung Dir zahlen muss,für jeden Tag die dein Auto in der Werkstatt steht.
Kaputt gehen kann vieles am Auto auch wenn man nicht viel sieht,ich hatte einen Auffahrunfall von hinten,da hat es den Stossfänger erwischt,der war verzogen und musste gerichtet werden,am Ende kam ein Schaden von über 3.000€ dabei heraus,mit allen drum und dran.
Auf jedenfall musst Du keinen Cent persönlich für deinen Schaden bezahlen.Es gibt auch noch eine Wertminderung an die Du denken solltest je nach dem wie alt dein Auto ist.
Gruss Uwe
Jedoch trifft das was Uwe sagte, ja nur zu, wenn er den Wagen, so wie er war, wieder herstellen lassen möchte. Er möchte jedoch andere (teurere?) Fahrzeugteile verbauen lassen und nicht den Originalzustand wieder herstellen lassen.
lg
Hallo, kleiner Erfahrungsbericht von mir.
Auffahrunfall vom Mai, mit knapp 20 Km/H. Heckstoßstange war nur zerkratzt, pdc hat zum Glück auch nichts abbekommen. Die Halterungen unten waren gebrochen. Der "Stoßfänger" (kenne genaue Bezeichnung nicht) hinter der Heckstoßstange war nicht verzogen. Ich ging zu einer freien Karosseriewerkstatt, ließ mir einen Kostenvoranschlag erstellen und schickte diesen samt Fotos vom Schaden per E-Mail an die gegnerische Versicherung (Generali). Nach 6 (!) Wochen wurde der Schaden dann reguliert. Der Schaden betrug Brutto 1.200 €, netto bekamm ich 1.000 € raus. Nutzungausfallkosten von 150 € habe ich ebenfalls erhalten.
Mercedes wollte für einen Kostenvoranschlag 20% der Schadenshöhe für sich einbehalten, hätte ich den Schaden bei ihnen richten lassen, wären diese 20% mit der Reparaturrechnung verrechnet worden. Den Kostenvoranschlag bekamm ich in der freien Karosseriewerkstatt kostenlos (weil ich den Besitzer kenne).
Ich hatte vorher schonmal einen Auffahrunfall, da ging es wirklich nur um eine Delle in der Heckstoßstange, bekamm dafür 2.500 €.
Weil ich den aber vorher nicht reparieren lassen hatte, bekamm ich für den vorherigen "unreparierten Heckchaden" nur 1.200...
Gruß, Frankfurt-38.
Ähnliche Themen
das Fahrzeug wurde repariert, ich habe 1200€ von der versicherung bekommen+2 Ausfalltage (130euro).
Das Fahrzeug hatte keine innerenschäden.
schon wieder ich 😁
und schon wieder ein Unfall🙁
jemand ist bei mir erneut hinten reingefahren.
Diesmal viel schlimmer unswar ist die Stoßstange gerissen, auspuffende ist krumm geworden, pdc ist zerkratzt und paar Halterungen von der Stoßstange sind gebrochen.
Das ist aber nicht alles, der Motor hört sich nicht mehr sowie vorher an, da kommt ein leichtes pfeifen, kann es irgend etwas mit dem Auspuff zutun haben, weil der ist am ende ein bisschen krumm geworden.
Hier paar Bilder:
Mein Beileid Hasan
Aber wenn ich mit den Cinquechento anschaue ist bei dir unterm Blech eines mehr kaputt
Ganz wichtig ist auch den kompletten Auspuff zu kontrollieren, ob da nicht irgendetwas kaputt gegangen ist, oder z.B. der Krümmer leicht gerissen ist usw.
Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
schon wieder ich 😁
und schon wieder ein Unfall🙁jemand ist bei mir erneut hinten reingefahren.
Diesmal viel schlimmer unswar ist die Stoßstange gerissen, auspuffende ist krumm geworden, pdc ist zerkratzt und paar Halterungen von der Stoßstange sind gebrochen.Das ist aber nicht alles, der Motor hört sich nicht mehr sowie vorher an, da kommt ein leichtes pfeifen, kann es irgend etwas mit dem Auspuff zutun haben, weil der ist am ende ein bisschen krumm geworden.
Hier paar Bilder:
Mein Beileid/Gecmis olsun...
Hab ich auch schon hinter mir, wie oben beschrieben 😉
Schau dir mal den Kofferraum von innen an, ob da vielleicht was verzogen ist. Natürlich auch mal von unten angucken 😉
Kopf hoch, wird schon.
Gruß, Frankfurt-38.
so das gutachten liegt nun vor mir...
3600 euronen soll die Reparatur kosten😰
da gibt es noch ein Problem, der Gutachter hat festgestellt, das mein Fahrzeug an der linken Seite ein Unfall hatte, d.h die linke Seite wurde komplett lackiert.
Das habe ich als Laie beim Kauf nicht gemerkt🙁, dem Gutachter ist das direkt aufgefallen.
Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen seid dem Kauf. Ich habe das Fahrzeug als Unfallfrei gekauft, steht auch im Kaufvertrag.
Kann ich noch irgendwelche Ansprüche gegenüber der MB Niederlassung geltend machen, das ist doch Schweinerei 😠
Also ich hatte damit definitiv keinen Unfall.
Ich bitte um Hilfe
Zitat:
Ich habe das Fahrzeug als Unfallfrei gekauft, steht auch im Kaufvertrag.
Kann ich noch irgendwelche Ansprüche gegenüber der MB Niederlassung geltend machen, das ist doch Schweinerei 😠
Ich würds auf jeden Fall machen, was hast du zu verlieren?
Ich würde dem Niederlassungsleiter einen eingeschriebenen Brief senden mit Kopie des Kaufvertrages und Markierung des Textes "Unfallfrei" mit dem Leuchtstift. Hast du die Aussage des Gutachters schriftlich, dann auch eine Kopie beilegen und um eine Stellungnahme bis ....(Datum)...... bitten.
da sieht man mal wie "geprüft" und "qualitativ" die mercedes vertretungen derzeit arbeiten und welche ware sie verkaufen...
ich hatte selbst schon einpaar fahrzeuge, die als unfallfrei in großen mercedes NDL´s verkauft wurden, aber dann große unfälle hatten.
aber bezahlen lassen sie sich ihre "geprüfte qualität" natürlich sternmäßig.
der glanz vergeht so langsam....
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Ich würds auf jeden Fall machen, was hast du zu verlieren?Zitat:
Ich habe das Fahrzeug als Unfallfrei gekauft, steht auch im Kaufvertrag.
Kann ich noch irgendwelche Ansprüche gegenüber der MB Niederlassung geltend machen, das ist doch Schweinerei 😠Ich würde dem Niederlassungsleiter einen eingeschriebenen Brief senden mit Kopie des Kaufvertrages und Markierung des Textes "Unfallfrei" mit dem Leuchtstift. Hast du die Aussage des Gutachters schriftlich, dann auch eine Kopie beilegen und um eine Stellungnahme bis ....(Datum)...... bitten.
also, ich war vor einer Woche beim Gutachter bezüglich eines Gutachtens.
Als der Gutachter sich das Fahrzeug angesehen hat, meinte er haben Sie die linke Seite lackieren lassen 😰, da ich keinen Unfall mit dem Fahrzeug hatte, wusste ich nicht bescheid.
Heute habe ich das Gutachten erhalten und darin steht, das mein Fahrzeug NICHT Unfallfrei sei.
Wenn ich jetzt zum 🙂 fahre und sage Sie haben mir einen Unfallwagen verkauft, wollen die bestimmt Beweise haben oder?
Und wenn ich ein Gutachten machen lasse, würde mich das Gutachten nicht unter 200 euro kosten 🙄
Ich habe die Adresse vom ersten Besitzer (Rentner), soll ich Ihm ein Besuch abstatten und freundlich nachfragen??
Das könnte ja ein richtiger Beweis sein
Zitat:
Ich habe die Adresse vom ersten Besitzer (Rentner), soll ich Ihm ein Besuch abstatten und freundlich nachfragen??
... ich mach Ihm ein Angebot dass er nicht ablehnen kann... 😁
Zitat:
... ich mach Ihm ein Angebot dass er nicht ablehnen kann... 😁Zitat:
??
wie meinst du das 😁
Zitat:
??Zitat:
... ich mach Ihm ein Angebot dass er nicht ablehnen kann... 😁
wie meinst du das 😁
Mensch Hasan, noch nie den Film "Der Pate" gesehen 😉